1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Das bezog sich auf den vorangegangen Vergleich mit dem Markt hier in GB... CL findet hier bei Sky nicht statt.

    Insgesamt gebe ich Dir recht: Amazon und/oder Netflix werden meist entweder als add on genutzt oder von denen die bislang kein Pay TV hatten bzw wollten.
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.172
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Eurosport hat den ersten Schritt gemacht. HD+ Premium ist das Zauberwort ;)
    Aber @ronnster liegt da gold richtig, dass ist den Sendern zu teuer bzw. tragen sie selbst dann das Risiko keine Abos zu generieren. Es bleibt dabei nur Sky die Schuld zu geben ist irreführend. Und mittlerweile wird eben auch deutlich, dass die Sender doch deutlich mehr dran beteiligt sind als viele wahrhaben wollen.
    Da sie das eigene Risiko schlichtweg NICHT haben wollen und sich sagen, gut wenn Sky das Risiko nciht tragen möchte, senden wir eben nur noch im Internet oder bei Kablern, die uns mit vermarkten. Ist eh am günstigsten. ;)
    Also man sieht halt immer wieder, dass 2 Seiten dazugehören.
    Aber gibt ja hier im Forum genug, die dieses haltlose Schimpfen fast schon perfektioniert haben......
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    8.331
    Zustimmungen:
    4.711
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin gespannt, ob diesem ersten Schritt weitere folgen werden und vor allem Prepaid-Kunden mit Erstlaufzeit der Einstieg zu echten Pay-TV-Angeboten künftig leichter gemacht wird!

    Gruß Holz (y)
     
    Schnirps gefällt das.
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    2.313
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sage immer, dass die reduzierten Abos aus dem sinkenden Angebot resultieren, und nicht umgekehrt. Wenn Sky nicht bereit ist, wieder mehr in die Breite zu investieren, bleibt es bei den reduzierten Abo-Preisen. 10 "Leuchtturmrechte" sind einfach zu wenig. Dafür interessieren sich einfach zu wenig Leute. Und irgendwann landet Sky auch mal bei den 10 Euro - auf dem Niveau von Netflix & Co. Sky selbst muss den ersten Schritt tun zu mehr Breite. Dann hat man auch Argumente bei den nächsten Vertragsverhandlungen mit den Abonnenten.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Nur hätte Sky vor Jahren schon einen Haufen rechte. Alle Filmstudios, alles an Deutschen Fußball, US Sport, int Fußball usw.

    Trotzdem war Premiere ein Flop. Also das Argument zieht nicht. Die Leute wollten immer nur niedrige Preise zahlen, also wurde das Angebot nach und nach ausgedünnt.
     
    Bueraner82 und Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.172
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo du hast es auf den Punkt gebracht. Das schreiben wir ja auch immer wieder. Das Argument des fehlenden Contents ist scheinheilig.
    Denn demnach hätte Premiere dann Sky damals ein voller Erfolg sein MÜSSEN.
    Alles für 45 Euro gab es zu haben. Was war ist nun bekannt. Und man passt sich eben an. Die Kunden kamen nicht und wollten sogar noch weniger zahlen.
    Wenn alle doch so zufrieden gewesen wären warum haben die Leute gekündigt (damals schon) oder sind kaum neue gekommen?
    Premiere und Sky zu Beginn, hatten nun wirklich alles erdenkliche was es gab. Filme, Sport, Fussball, OHNE Werbung. Drittsender. Eigentlich alles was es so gab.
    Von daher stimmt es: das Argument Sky ist am Zug gilt schon lange nicht mehr, ;)
    Nun ist es natürlich ein leichtes sich hinzustellen: würde Sky mehr investieren würden mehr Leute kommen..........das stimmt nunmal nicht. Denn es werden ja so schon die 5 Millionen erreicht. Und da ist es doch egal ob BuLi oder CL das ausschlaggebende Argument dafür ist. Sie haben es und refinanzieren sich als gesamtes Unternehmen. Von daher wayne ;).
     
    pallmall85 und sanktnapf gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.969
    Zustimmungen:
    17.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, Sky ist so ein Engelchen. An allem unschuldig. Für Sky-Fanboys natürlich (ich sage nicht das Du einer bist). Die sehen die Welt auch mit anderen Augen, mit Sky-Augen. Sky-Fanboys jubeln auch bei jeder Jubel-Rotz-PM von Sky gleich mit. Gibt es eigentlich schon den "Sky-Glauben" und die "Sky-Kirche"? :D;):confused:
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also manchmal schreibst du echt einen Schmarn. Fakt ist doch, Sky läuft mittlerweile nicht mehr als Millionengrab. Früher haben sie hohe 2 Stellige Mio Beträge verbrannt. Sollte es den so weiter gehen? Ich hätte auch gerne mehr Filmrechte. Aber das kostet alles Geld, und Geld hat Sky nicht.
     
    pallmall85, rddago und Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.172
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky sollte man als bengelchen bezeichnen :) klar gehen mir Kürzungen auf den Senkel (bin ja seit Premiere und df1 und wie das alles hieß dabei), aber man passt sich hier halt an.
    Geld hätte man schon aber die Vergangenheit zeigte halt, dass trotz aller rechte die Kunden ausblieben und nur Verluste gefahren werden.
    Man passt es an den Markt an (leider) aber da Paytv hier eben schwierig ist und man gewinne machen möchte, bleibt nur der Weg wie er jetzt ist.
    Ich zahle auch gerne 60 Euro oder 70 wenn die alles haben. Oder Premiere hatte ich damals mit kusshand.
    Jedoch die Masse hier im Land hat bei 10 Euro schon Probleme. Ist psychologisch veranlagt aber ist halt so.
    Ich hab mich damit abgefunden, denn die Masse will es nicht anders.
    In der Summe zahlt man heute deutlich mehr, wenn man alles haben will. Aber die meisten verzichten lieber und schachern als mehr als 10 Euro zu zahlen. Lustig wird es dann wenn man denen die einzelnen Abos zusammenrechnet, dann merken sie erst dass sie zwar immernoch alles haben, aber deutlich mehr zahlen.
    Aber einzeln fällt das ja nicht auf: sind ja nur 10 Euro ;)
     
  10. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    2.484
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky Fanboys....DAZN Fanboys....man man wie mich diese Abstempelung nervt. Hier im Forum sind nun mal größtenteils Leute die Pay TV oder Streaming Dienste nutzen. Wenn alles Mist ist, dann kündige ich und gebe dafür kein Geld aus. Das ist mein gutes Recht im Kapitalismus.
    Aber hier einen auf Stenkerkönig machen und alle voll Labern ist ganz großes Kino.
    Ich gebe gerne mein Geld für Sky und Netflix aus und nutze beide Anbieter in meinem Möglichkeiten (kleines Kind, Schichtarbeiter) sehr gut.
    Wer die Welt nur zum Kotzen findet, sollte am besten keinen Kontakt mit Menschen suchen und sich zuhause einigeln und für uns am besten auch den PC, Laptop, Smartphone oder Tablet aus lassen.
     
    Schnirps und Cro Cop gefällt das.