1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport - Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 26. August 2017.

1. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Anzeige
    Ich wollte das ganze auch nur mal testen über Prime, aber das ist im Jahr 2017 echt schon eine Bankrotterklärung. Und ich dachte die hätten von Dazn gelernt wie man es nicht macht!

2. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist doch wieder ein schöner Abend. Ich finde es cool sich mit Euch zu unterhalten...

pallmall85 gefällt das.
  3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    bei einen PING und tracrt auf hlslinear-aksc.ams1.media.eurosportplayer.com komme ich aber in die Schweiz und nicht in die Niederlande.
    Komisch, beim zweiten Test komme ich jetzt auch in die Niederlande.

Und ja traurig das BAMTech auf das alle so gehofft haben nicht hinbringen

rddago gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ehrlich, wenn ich eure (negative) Kommentare lese, habe ich die Befürchtungen, dass es in der neuen CL-Saison ab 2018 bei DAZN auch massive Probleme geben kann. Streaming und Fußball als Volkssport Nr. 1 in Deutschland passen einfach nicht zusammen....

rddago, digitalpeter und Eisenkahl gefällt das.
  5. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Spiel ist auch nicht wirklich berauschend aber für die HSV-Fans ist das natürlich bitter. Ich würde ausrasten wenn mein Verein spielen würde!

6. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Woaw... mein Samsung-TV-App-Stream hat sich gerade ohne Ankündigung verabschiedet. Blauer Bildschirm mit Fehlerhinweis "Es ist ein Problem mit der Videowiedergabe aufgetreten" (PLAYER_ERROR_CONNECTION_FAILED).:cautious:

digitalpeter gefällt das.
  7. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Bis dahin hat aber Dazn noch viel Zeit um die Technik soweit zu verbessern das das ganze dann auch so läuft wie richtiges HD TV oder auch nicht!

8. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Tja, beim Prinzi läuft natürlich wieder alles perfekt *wieher*.

Hier mal ein Bericht aus dem Stern (online) von gerade eben und wie es wirklich aussieht:

Beim zweiten Mal sollte nun alles besser werden, doch in der neunten Minute stürzte der Player bei vielen Zuschauern erneut ab. Die Reaktionen im Netz ließen nicht lange auf sich warten: "Meine Fresse #Eurosport! Ist Euch das nicht peinlich, bei zwei Freitagsspielen in Folge so eine NICHT-Leistung abzuliefern?", fragte ein Nutzer. "Eurosportplayer wie Radio. Du siehst nichts, aber hast einen Kommentator", klagte ein anderer. "Bei mir springt es andauernd ein paar Sekunden zurück. Das Spiel dauert dann wohl bis 23.30 Uhr", kommentierte jemand süffisant.

Gleich mehrere Probleme mit dem Eurosport Player

Nach einigen Minuten schien dann zumindest das grundsätzliche Übertragungsproblem weitgehend behoben. Ungefähr ab Minute 15 berichteten zahlreiche Fans, dass sie wieder Fußball sehen könnten. Zufrieden waren viele jedoch immer noch nicht. Auf Twitter klagten sie über die schlechte Bildqualität und posteten dazu Beweisfotos:

Nach zahlreichen Beschwerden auf Twitter reagierte Eurosport eben dort auf einen Kunden, dessen Player über die Amazon App nicht funktionierte: "Bitte versuche die App neu zu starten, dann sollte der Stream wieder normal laufen. Liebe Grüße", ließ die Social-Media-Abteilung des Konzerns wissen. "Gucke jetzt auf dem iPad via Amazon App. Qualität nicht zumutbar. Bild hängt laufend und zieht schlieren", antwortete wiederum der Kunde. Ein weiterer fasste darunter zusammen: "Pixelsalat wie damals als Premiere verschlüssel war. Unzumutbar. Einigt euch lieber mit Sky und lasst die übertragen. Ihr könnt es nicht."

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2017
    DigitalRoboCop und west263 gefällt das.
  9. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Was ein Mist!
    Erster Spieltag Eurosport Player Totalausfall!Amazon ESP läuft einwandfrei
    Zweiter Spieltag Amazon ESP Totalausfall!Eurosport Player über ATV4 läuft einwandfrei!
    Aber das Amazon Bild kennen ja einige schon von den ersten drei Tagen bei den US Open!
    Die Bandbreite reicht mal wieder nicht aus!

10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    DAZN zeigt doch nur ausländische Ligen für Randgruppen. Das ist mit der BuLi nicht wirklich zu vergleichen.

Und bei allem Respekt: heute spielen nur die Dosen gegen Hamburg. Was passiert denn dann wenn mal richtig beliebte Clubs spielen? :p