1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"heute-show" ist zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2017.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das hat den rbb sicher schwer getroffen.

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war nicht meine Absicht, ich habe eher an mich gedacht... :oops:

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, fast jede politische Satire/Kabarettsendung in den ÖR ist besser als die heute show.

im ZDF gibts zB die Anstalt, die im Niveau meist weit darüber liegt. Die heute show hat leider meist nur wenige echt gute Ideen, das Meiste sind recht banale Witzchen über die diversen Politiker. Am besten - egal ob man nun zustimmt oder nicht - ist noch die Moderation/Kommentar von Welke selbst.
    Ansonsten ist das leider mehr Schaum als Substanz. Selbst extra 3, das oft so trocken wie die gleichnamigen Getränke ist ;) ist meist Ideenreicher, und wenns nur die div. Satire Songs sind.
    Ich fand selbst die "Circus Halligalli" Parodien auf politische Inhalte witziger als vieles in der heute show.

Dass die heute show natürlich fast 1:1 von "The Daily Show" abgekupfert ist, einschließlich einiger Charaktäre (viele meinen ja tatsächlich, Gernot Hassknecht wäre deutschen Autoren eingefallen) kommt noch dazu.
    Abkupfern kann man allerdings gut oder schlecht.
    Beispiel sehr gut: "Ein Herz und eine Seele" -original Till Death do us Part.

Beispiel schlecht: heute show....

4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Satire Merkel betreffend?
    Das sehen andere Länder aber anders, siehe hier.

5. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe ich was von "keine" geschrieben? Nein: Merkel steht nicht besonders im Fokus der Satiriker, hieß es bei mir. Und man muss auch nicht russische Satire-Comedy verlinken, ich erinnere mich zum Beispiel an Nummern von Helmut Schleich und bei den Mitternachtsspitzen mit satirischen Merkel-Parodien. Aber Trump und die AfD-Größen werden halt häufiger aufs Korn genommen, und das war ja die ursprüngliche Kritik, um die es ging.

Strotti

6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, muss man nicht, aber man kann.
    Man "kann" als Verfasser eines Beitrages "erstaunlicherweise" sogar selbst bestimmen, wohin man verlinkt. ;)

Schleich macht Merkel-Satire? Das soll Merkel sein? :eek:

Raute und ein Dialekt, der wie Strauß klingt, wenn dieser sich krampfhaft den Sachsen anzupassen versucht?
    Das ist erbärmlich und passt genau in die sogenannte deutsche "Comedy-Szene",
    wo bekanntlich alles nach dem Motto läuft "Hauptsache, möglichst laut und primitiv!".

7. E.M.

E.M. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Die heute-Show bedient die, die eher mit dem Kleinhirn agieren. Erst werden die Zuschauer konditioniert und dann werden genüsslich die entsprechenden Reflexe abgerufen. Daran wäre nichts auszusetzen, wenn diese Form des Jahrmarkttreibens nicht als höhere Form der Satire verkauft werden würde. Als Klamauk kann man das Treiben durchgehen lassen, mehr ist es nicht. Welke gefällt sich offensichtlich in der Rolle des Westentaschen-Hanussen. Vielleicht ist er doch nicht so ungefährlich...

madmax25 gefällt das.
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Gleich am Anfang wurde darüber einen Joke gemacht.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Kennse kennse kennse kennse.... :D

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Jepp und der war besser als das Fratzenbuch Dingens :D