1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF weist Kritik von AfD-Kandidatin zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2017.

1. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Anzeige
    André Poppenburg von der AFD ist der neue Gast bei illner intensiv.

2. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    :ROFLMAO::ROFLMAO:

Das kannst du selber auch gut:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Andere SIND meiner Meinung, wie man z.B. an denen sieht, die dem Beitrag zugestimmt haben.

Versuche doch bitte erst mal, meinen Beitrag zu verstehen. Das ist Dir nämlich ganz offensichtlich nicht gelungen.

4. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Quoten: illner intensiv 22:14 2,37 Mio,
    22:43 2,57 Mio. Zuschauer
    Das ist ungewöhnlich dass die spätere Sendung mehr Zuschauer hatte. Es wurde im ZDF Text erst Fr. Weidel als Gast angekündigt, dann später der AFD-Vertreter Poppenburg. Die AFD hat Erfolg gehabt, dass Frau Weidel aus der Wahlsendung des ZDF Dienstag rausgegangen ist.
    Aufmerksamkeit vor Inhalte - das ist die AFD-Devise.

Lefist gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Doch, dazu ist deutlich mehr zu sagen. Mit deiner Einstellung machst du es dir sehr leicht. Du suchst dir ein paar Aussagen einzelner Parteimitglieder, und erklärst die ganze Partei damit für unwählbar. Das kannst du machen. Dann suchst du dir bei den Grünen ein paar Aussagen zu Pädophilie, bei der FDP zur Dekadenz der Hartz IV Empfänger... kurz, das Konzept eine Partei auf die Aussagen einiger weniger Mitglieder zu reduzieren, und dann für unwählbar zu erklären, das funktioniert bei jeder Partei, wenn du nur gründlich genug suchst.

Versteh mich nicht falsch, ich halte die AfD in der heutigen Form auch für unwählbar, aber einige Themen die sie ansprechen halte ich durchaus für diskussionswürdig. Ich vermisse einen echten rechten Flügel bei der CDU, der solche Themen zur Sprache bringen darf. Nach meinem Empfinden ist die CDU immer weiter zur Mitte gerutscht, weswegen sie heute auch für SPD Wähler wählbar wird. Ich kenne SPD Wähler die ganz klar sagen, dass sie eine Koaliton der SPD mit den Linken ablehnen, deswegen werden sie CDU wählen, und hoffen auf eine neue Groko. Das ist ihnen lieber als rot-rot-grün.
    Und diese zur Mitte gerutschte CDU lässt rechts nunmal eine Lücke. In diese Lücke versucht die AfD zu rutschen, nur leider halt nicht von der Mitte aus, sondern vom rechten Rand. Ich sehe zwischen der weit rechten AfD und der mittig platzierten CDU noch eine große Lücke. Einen Teil davon versucht die CSU zu belegen, aber würde die AfD ihren rechten Rand abstossen, und ein Stück in die Mitte rutschen, wären sie sicher gut für 20% und mehr. Diese Chance verschenken sie natürlich wenn sie Leute wie Bernd Höcke behalten.

Eine Schande für Deutschland, sind Menschen die immer nur schwarz weiss denken. Für die es nur gut und böse gibt, richtig und falsch, und die nicht begreifen, dass es eine solche Welt nicht gibt! Diese Welt ist nicht schwarz-weiss, sie ist grau-grau. Und das gilt praktisch für alles, vom Dieselmotor, über das Elektroauto, die Sozialleistungen, das Kernkraftwerk, das Asylrecht, die Migration, bis hin zu Atomwaffen oder Nato-Mitgliedschaft.

Für komplexe Probleme gibt es keine einfachen Lösungen!

Und das ist auch das Problem beim Wählen... Ich finde in fast jeder Partei Ansätze im Programm denen ich zustimmen kann, und ich finde bei jeder Partei Positionen die ich ablehne. Das gilt natürlich auch für AfD und Linke.

6. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei dieser AfD-Wahlwerbung sicher nicht ;)

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hast du es überhaupt komplett gelesen? Scheinbar nicht.... :rolleyes:

8. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Scheinbar oder anscheinend?

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Betonung liegt auf nicht :sneaky:

FilmFan und emtewe gefällt das.
  10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dass andere Deiner Meinung sind, habe ich nicht bestritten. Du hast aber durch Deine Art, mich zu zitieren, den Eindruck erweckt, als sei ich Deiner Meinung, und daraus entstand unsere Debatte. Und dann setzt Du noch drauf, dass die Weidel-Aussage und damit Deine Meinung auf jeden Fall richtig sei. Das impliziert aber, dass andere Ansichten auf jeden Fall falsch sind, dass man sich also zum Beispiel nicht darüber auseinandersetzen muss, was man denn überhaupt unter Political Correctness versteht. Ich verstehe zum Beispiel darunter, dass man andere nicht so zitiert, dass man einen falschen Eindruck davon bekommt, welche Auffassung sie vertreten (wird übrigens leider auch gerne von AfD-Kritikern gegenüber AfD-Vertretern gemacht). Genau das hast Du aber getan, kannst Du ja offenbar auch, weil Du Political Correctness ablehnst. Im Übrigen hältst Du es ja nicht einmal für nötig, Dich dafür zu entschuldigen, das Du mir das Weidel-Zitat als ein Zitat von mir in den Mund gelegt hast. Das ist zwar keine Zensur, aber Manipulation.

Strotti, der nochmals betont, nicht derselben Auffassung wie madmax25 zu sein, selbst wenn dieser dies behaupten sollte.

LucaBrasil gefällt das.