1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Anzeige
    Nein, kann ich ihnen nicht zum Vorwurf machen. Allerdings sollte man dann bedenken, dass der Asylgrund entfällt.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich las mir da keins einreden, tut mir leid.

Findest du?

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Gast 209331

Gast 209331 Guest

So ist es.
    Die "Schuldfrage" ist ja immer einfach geklärt: "Wir".
    Da gibt es keine afrikanischen Despoten, die die Entwicklungshilfe auf ihre schweizer Konten leiten und ihre Völker im Elend zurücklassen. Da gibt es keinen Regierungen und Internationale Konzerne, die mit diesen Despoten Verträge schließen, damit der Kontinent ausgebeutet und geplündert kann. "Wir" haben keinen Möglichkeit, dieser Ungerechtigkeit in den Weg zu treten; "Unsere" Konten füllen sich nicht ins unermessliche, aber "Wir" sind die Schuldigen.

Medienmogul gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie wäre es wenn du mal einen Deutschkurs anbietet würdest wo Worte von dir auf eine Art "schwarze Liste" gesetzt werden? Sprich "wir" darf nicht für "uns Deutsche" benutzt werden etc.

Mag sein, nur damit finanzieren DU und ICH und viele ANDERE ("wir" wäre bedeutend kürzer) das, was den Menschen dort eigentlich nicht zu Gute kommt.

Muss nicht unbedingt.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du schreibst es doch selbst. Es gibt Regierungen, die dort Verträge schließen. Mit wem ist erstmal egal. Aber auch die BRD/EU ist dabei. Wenn du bei "wir" immer nur die Bürger siehst, gut. "Wir" kann man aber auch den ganzen Staat mit meinen. Natürlich gibts da Despoten. Die lassen sogar Kinder Diamanten "schürfen". "Wir" kaufen sie aber, interessiert hier keine Sau.
    Wir verkaufen alles überflüssige aus z. B. "unserer" landwirtschaft dahin, damit wir damit auch noch Geld machen können. Und zerstören so mehr oder weniger deren Landwirtschaft, obwohl das sicherlich praktisch wäre wenn sich manch afrikanischer Staat selbst versorgen sollte. Wir zahlen dafür Entwicklungshilfe, damit sich der ein oder andere Staat das Leisten kann. Kann er es nicht geben wir großzügig auch Kredite, wie "wir" dies auch nach Griechenland tun.
    Schau dir lieber mal an, was die BRD an Griechenland verdient. Nie gefragt warum hier keiner einen Schuldenschnitt will.

Aber das "wir" ist natürlich nur das Volk, klar....

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was habe ich mit den Verträgen zu tun? Ich habe sie weder erdacht noch abgeschlossen. Was mit Afrika passiert ist mir herzlich egal. Das erste was die dort brauchen sind Kondome und kein Geld (8 Kinder pro Frau). Habe mich mit vielen afrikanischen Flüchtlingen unterhalten und die meisten sagen das die Hilfe nicht ankommt weil unterwegs zu viele ihrer eigenen Leute was abgreifen.

Aber das ist genau diese "lieber zerstöre ich mich selbst um anderen zu helfen" Einstellung die den deutschen nach dem 2. WK quasi eingeimpft wurde.

Können wir uns beim Herrn Adorno bedanken welcher so Sätze wie "Wahr sind nur Gedanken die sich selbst nicht verstehen" erdacht hat und als Begründer der Frankfurt Schule gilt. Auf dieser basiert quasi das heutige Schulsystem.

8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Dir ist schon klar dass es hierzulande keine Volksabstimmungen zu solchen Verträgen gibt?!
    Warst sicherlich nen TTIP bzw. CETA Befürworter, oder etwa doch nicht?
    Also wenn U-Boote und Panzer geliefert werden sollen, entscheiden "wir" das übrigens auch nicht.

Schnellfuß gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wundere dich nicht wenn irgendwann mal viel mehr Menschen aus Afrika noch hierherkommen. Natürlich hast du sie nicht abgeschlossen, toller Kommentar. Ich übrigens auch nicht. Falls du es nicht weiß, worum es geht: Nur um Geld!
    Es sollte dir u. U. nicht egal sein, was dort passiert.

Geil. Immer diese "Kondom"-Story. Wieso haben sie denn 8 Kinder? Na? Ok, du hast wahrscheinlich nie drüber nachgedacht, da Afrika dir ja egal ist. Aber lass es dir gesagt sein: Es gibt Gründe.

Entschuldige bitte, aber das kannste irgendwem erzählen, mir nicht.
    Das dort nicht alles ankommt stimmt aber.

Also mit Schulen haste es aber in letzter Zeit....

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, allerdings. Entschuldige, aber du musst mich schon für sehr blöd halten, glaube ich. Aber wo wäre der Unterschied? Glaubst du alle stimmen plötzlich mit "nein"? Die meisten Menschen wissen nichtmal das es ein Abkommen zwischen der EU und Afrika gibt.

Selbst wenn, würde ich dann dafür erschossen? Sry für die provokante Frage. Manchmal hatte man zumindest den Eindruck, wenn man dafür gewesen wäre, das dies das Schlimmste auf Erden sei.

Stimmt. Und? Das ist nicht nur bei Panzern so, sondern sogar bei "normalen" Gesetzen. Soll man bei jedem Gesetz das Volk befragen? Dann kann ich mir ein Parlament sparen. Tut mir leid, ich halte nichts von Volksentscheidungen auf Bundesebene.