1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF weist Kritik von AfD-Kandidatin zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2017.

  1. maxpaul

    maxpaul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich dachte immer, die Moderatoren sind für die Fragen da - aber die Mikich und die Slomka müssen auch noch korrigierend (aber nur bei der Weidel) eingereifen, obwohl der "Super-" Grüne Trittin ja auch dabei war. Der hat aber zu dem Schadstoff-Thema geschwiegen (der weiß schon warum. So klar ist's nun auch nicht!).
    Nur diese selbsternannte Elite (eigene Darstellung im sonntäglichen Presseclub) von JornalistInnen meint, stets alles besser zu wissen.

    Hier im Wahlkampf sind ZDF, ARD kein Deut besser als Erdogan's Staatspresse - alles nieder machen, was der Lady in Berlin nicht passt.
    Ich bin nicht in der AfD, aber die Art, wie diese Wählergruppierung von der öffentlich-rechtlichen Presse angegangen wird, bringt einen schon dazu darüber nachzudenken, ob das Kreuz nicht besser hier zu machen war (bei mir zu spät, die Briefwahl ist schon vor 10 Tagen raus).
     
    Schnellfuß und FilmFan gefällt das.
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Dann bist du auch einer von denen, für die die AfD ihre Opfer-Rolle inszeniert. (n)
     
    Fragensteller gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hast du die Sendung gesehen? Von Anfang an?
    Egal was sie ansprach, oder welche Fragen sie stellte, es wurde komplett ignoriert und man ging zum nächsten Thema und Teilnehmer über. Und so wurde nur sie behandelt. Der Unterschied war offensichtlich. Wenn also irgendetwas inszeniert war, dann zuerst einmal die Aktion sie weitestgehend zu ignorieren, und auf ihre Themen und Fragen nicht einzugehen.
    Natürlich vertrat sie auch blödsinnige Themen, sowas findest du bei allen Parteien. Aber sie hatte auch Punkte angesprochen, auf die ich sehr gerne eine Antwort bekommen hätte, leider wurde das immer komplett ignoriert und man wechselte das Thema.
     
    FilmFan und suniboy gefällt das.
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    5.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würde auch mal interessieren, ob sie wenigstens die Aufwandsentschädigung, die sie sicher vom ZDF bekommen hat, für die von ihr verlassene Sendung mindestens teilweise zurückerstattet. Prinzipiell wäre mir das Wurscht, wer aber zur Verweigerung der Gebührenzahlung aufruft, sollte dann selbst nicht mehr in die Tasche stecken, als ihm zusteht.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  5. maxpaul

    maxpaul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Real-dBoxer
    Du glaubst auch jeden Quatsch, den Dir die Öffis erzählen. Ich habe 30 Jahre politische Arbeit in führender Position hinter mir - ich kann vielleicht eher beurteilen, was da gelaufen ist. Für mich war die Weidel-Reaktion eher ungeschickt, weil dadurch das ZDF überhaupt eine Reaktionsmöglichkeit hatte. Fakt war: die Moderatorin hat von Beginn an Kampflinie gefahren - da musste erst richtig drauf geschult sein und selbst dann haste das nicht im ersten Jahr drauf (Selbst erfahrenen CDU Politiker, wie der sympathische Bosbach, gehen da schon mal die Pferde durch. Beide hatten da schon vorgewarnt. Oder haste die Sendung gar nicht gesehen????)
     
  6. maxpaul

    maxpaul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Fragensteller
    Dabei gibt's keine Aufwandsentschädigung. Auch die "Häppchen" hinter der Bühne sind oft dürftig, jedenfalls bei dieser Politikerklasse...
    Gefeiert wird nur senderintern.
     
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ich hatte seit 1968 diverse politische Mandate und Partei-Vorstandsfunktionen inkl. Öffentlichkeitsarbeit mit Medien aller Art und kenne mich bestens aus in der politischen Landschaft, bin aber seit kurzer Zeit im Ruhestand.
    <evil grin on>
    Meine politische Kompetenz bzgl. Theatralik und Inszenierung brauchst du also nicht anzuzweifeln.
    <evil grin off>
    Die Flucht Weidels aus dem Studio war so durchsichtig inszeniert, weil ohne faktischen Anlass, dass jeder Blinde es durchschauen konnte.
    Hinzu kommt ihre anschließend viel zu kurzfristig (also vorbereitete) veröffentlichte Erklärung und die verfehlte Schuldzuweisung an die falschen Teilnehmer der Runde.
    Schwamm drüber, sie ist nicht nur politisch sondern auch dramaturgisch eine Fehlbesetzung, Gott sei Dank!
     
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Naja, ihr Modell sieht anders aus:
    Steuern zahlt sie in der Schweiz, statt sie wie du und ich und die meisten W#hlerInnen in Deutschland.
    Damit spart sie massenweise Geld. Aber das ist natürlich alles "korrekt":
    Alice Weidel: AfD-Spitzenkandidatin zahlt Steuern in der Schweiz
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.114
    Zustimmungen:
    7.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, echt jetzt? :eek: :cautious: o_O


    Setzte diese Einschätzung zu der Seite voraus. Insofern dann mein Fehler. ;):whistle:
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    5.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du überhaupt schonmal eine Wahlsendung gesehen?

    Wenn ich es richtig sehe, stellt die Moderatorin die Fragen, nicht Frau Weidel. Sie ist dafür da, Fragen zu beantworten. Die Themen werden von der Moderation vorgegeben.

    Ich habe die Sendung tatsächlich nicht vollständig gesehen, aber das was Du beschreibst ist in JEDER Wahlsendung so. Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass die Moderation auf die Themen der Anderen ständig eingegangen sind bzw. deren Fragen zugelassen haben. Ich mag die Slomka generell nicht in ihrer Art, aber Themenwechsel lässt sie üblicherweise generell nicht zu. Und dass sie bester Freund von SPD, Linke und Grünen war, willst Du nicht ernsthaft erzählen.

    Übrigens hat sie bei ihrem Auszug auch gerade die Aussagen von Scheuer ignoriert und ihn mit etwas komplett themenfremden unterbrochen und reingeblökt. Scheuer war aber nicht blöd und hat dann genau das Gleiche gemacht, das Thema gewechselt und ihr eine Frage zu Gauland und Höcke gestellt.

    Dann hat sich das kleine Mimöschen aus dem Staub gemacht. Wenn man wirklich aufgebracht ist, zieht man aber nicht so dermaßen grinsend aus dem Studio. Sie ist leider eine furchtbar schlechte Schauspielerin. Furchtbar schlechtes Theater auf das Du da reinfällst.

    Das ist in jeder Wahlsendung oder Talkshow so und kein Spezifikum der AfD. Bereits in monothematischen Talkshows ist das bereits so. Bei Wahlsendungen, deren Konzept es ist eine Vielzahl von Themen abzubilden, ist das gar nicht zu vermeiden, das nicht alles ausdiskutiert wird.
     
    Hose und Real-dBoxer gefällt das.