1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Es ist nichts "schlimm" daran "Menschen zu helfen. Es kann sich aber für einen Staat mitunter fatal auswirken, wenn er die falschen Anreize setzt und zuviele Menschen ins Land holt, die dem Staat auf lange Sicht sehr schaden. Niemand fordert hier bspw. eine Abschaffung des Asylrechts. Aber es sind Leute wie Du, die hier scheinbar nicht mehr unterscheiden können oder wollen. Und hier genau liegt die große Gefahr!

Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du hast also nicht mals ansatzweise einen Text, worauf dein Pauschalisierungsvorwurf mir gegenüber beruhen könnte?
    Aber daran festhalten klappt auch so ganz gut.

Sehr geil. :D

Es wurde nicht ein einziges Flüchtlingsheim gebaut.
    Es ist auch nicht meine Pauschalidee, Zuwanderer einzuteilen und entsprechend zu behandeln.
    § 3 AsylG - Einzelnorm
    BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Flüchtlingsschutz

Soweit klar?

Wenn ich dem Topf der gesetzlichen Krankenkassen einen Betrag von 1,5 Milliarden Euro für Aufgaben des Staates entnehme,
    übrigens gut versteckt im PsychVVG, stehen die für Ausgaben nicht mehr zur Verfügung, oder irre ich da?

Was wird nun die Folge davon sein?
    Die Erhöhung der Leistungen für gesetzlich Versicherte wohl eher nicht...

Redfield, +los und rabbe gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nachvollziehbar, wer will das nicht?
    Nur sollte da das "wir", zu dessen Lasten das besser geht, ein Wörtchen mitreden dürfen.
    Oder auch zwei...

Worin besteht deine Schuld und worin meine?

.

Wolfman563, Redfield, +los und 3 anderen gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Hier fordert ihr, dass Journalisten neutral und professionell arbeiten sollten.

In der Türkei dagegen ist jeder Journalist, der contra Erdogan jeden Tag seinen parteiischen Mist schreibt, für euch ein Held. Da wird offenbar mit zweierlei Maß gemessen.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es geht nicht um die Schuld jedes einzelnen sondern um die Schuld des deutschen Staates. Darauf bezog sich "wir".

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Was willst du da hören? Die AfD ist de Partei der Reichen und würde noch mehr als CDU, FDP und SPD den großen Konzernen in den Arsch kriechen.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn mir eine Bombe auf den Kopf fällt, dann denke ich zuerst an meine Frau und meine Kinder und versuche sie in Sicherheit zu bringen.
    Anders als die vielen männlichen Flüchtlinge, die ihre Frauen und Kinder feige ihrem Schicksal überlassen haben.

+los und FilmFan gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Die Frage ist wieso war und ist immer noch Deutschland, Frankreich, GB etc. so reich? Und die anderen immer noch so arm oder noch ärmer als früher. Weil Deutschland, Frankreich, GB etc. in der Vergangenheit durch Kriege andere ausgeplündert haben, und tun es heute sogar indirekt immer noch.

drgonzo3 gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Du hast noch nie einen Krieg erlebt. Deswegen hast du keine Ahnung was du in so einer Situation tun würdest.

Medienmogul gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Die andere Seite wird hingegen gerne mal ausgeblendet, weil es dem hiesigen Zeitgeist zuwiderläuft. Selbkasteiung ist halt im Westen derzeit ziemlich angesagt, genauso wie einstmals der Rassismus mal ziemlich angesagt war. Die Menschheit kann scheinbar nicht anders als ständig von einem Extrem ins Andere zu gleiten.