1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Sky hat doch erst unlängst mit Universal und letztes Jahr mit Fox verlängert. Was auffällt, dass man eben auf exklusive Verbeitung der Drittsender verzichtet. Während ich im Kabel ein Einstiegspaket ala UK kommen sehe. Wird man bei SAT weiterhin quotenstarke Drittsender anbieten. Denn auf Drittsender die via Skymedia vermarktet werden wird man wohl kaum verzichten, weil man da doppelt verdienen kann.

Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich denk neue Sender werden erstmal nicht kommen.

Manchmal muss man auch einfach mal mutig sein und sein Geschäft komplett umstellen. Vor ein paar Jahren hat WWE in den USA ihr PayPerView Geschäft zugunsten von einem Streamingdienst Größtenteils aufgegeben. Der Aufschrei in den Sportmedien war groß, dass WWE sich Finanziell kaputt macht. Das Ergebnis war dann, Statt 200.000 Leute, die 70 Dollar zahlen, zahlen jetzt 1,7 Mio 10 Dollar.

Auch Sky muss sich bewusst sein, dass nicht so viele Leute mehr bereit sind 70-80 Euro für ein PayTV Abo auszugeben bereit sind, besonders wenn Amazon und Netflix die Abo für unter 10 Euro anbieten.

Schnirps gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn Sky 2? Um zwei Tage zeitversetzt? :rolleyes:

Nikolausi71 und sanktnapf gefällt das.
  4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Auch wenn es viele nicht hören wollen: Der Großteil abonniert Sky wegen dem Sport, und dieser hat für Sky größte Prio. Mit dem neuen CL und dem möglichen F1 Deal hat man dann drei der vier interessantesten Sportrechte dem Free TV tlw. weggekauft und sorgt somit für Kundenwachstum. Wächst der Kundenstamm, wird man auch in anderen Bereichen wieder mehr investieren. Aber massig neue Drittsender wird es nicht mehr geben.

King200 und Schnirps gefällt das.
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr wisst schon das was Ihr schreibt schon so oft in diesem Thread zu lesen war. Es gibt keinerlei Neuigkeiten (was eh Quatsch ist da dies ja ein Gerüchte-Thread ist), außer das man den Thread nicht in der Versenkung verschwinden lässt.

Cro Cop gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Seh ich auch so, aber man wird dann eher in die eigenen Sender investieren, um die eigene Marke zu stärken. Und nicht in 3. Sender die dann noch woanders auftauchen. Somit hat man wieder exclusive Inhalte die kein andere bieten kann.

King200, Schnirps und sir75 gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gebe ich dir Recht. Zumal - wie ich die in Erinnerung habe - nix schlimmes bei war.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Mod bin ich hier. Es wurde Streitigkeiten gemeldet und von mir auch so vernommen und eingestuft. Also bitte haltet Euch schlicht an eine normale und sachgerechte Gesprächsnatur.

Zurück zum Thema... Wenn man davon überhaupt noch sprechen kann.

- Moderation -

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Man könnte natürlich auch umgekehrt sagen, dass Sky rumzickt. Warum muss es unbedingt auch Sky Go und Sky On Demand sein? Bei allen Jubelmeldungen rund um VoD: Viele Leute wollen die Sachen einfach nur unkompliziert sehen, ohne sich mit Technologien auseinandersetzen zu müssen, die sie vielleicht gar nicht verstehen. Sky steht für viele Kunden immer noch für TV, nicht für Internet.

Eben, um konkurrenzfähig zu bleiben, muss Sky sich was ausdenken. Da reichen nicht eine Hand voll eigener Sender aus, die dann 5 exklusive Inhalte senden, während Amazon & Co den Rest hat. Deshalb wäre in meinen Augen die richtige Strategie, wieder mehr in die Breite zu gehen. Eigene Sender für die Marke: Ja. Aber eben auch ein üppiges Angebot an Drittsendern. Kein Sky-Kunde sollte verleitet werden, (auch) zu den Streaming-Diensten zu gehen, weil er dann bei Sky genug findet.

Außer der Bundesliga sehe sehe ich nichts, wo Sky Prio einräumt. Auch hier müssen sie in die Breite gehen. Ja, die Baustellen sind viele: Größeres Sportangebot, mehr Filme, wieder deutlicher Ausbau von Drittsendern. Das klingt verdammt hart. Aber genau hier muss Sky ran, wenn es nicht neben 30 Mitbewerbern in der Bedeutungslosigkeit versinken will.

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nur dann bist du mit diesem großen Blumenstrauß der Wünsche wieder am Anfang der Sache: Was bist du bereit für deutsche Top-Sportrechte, eine große Film- und Serienauswahl und eine Atze voll Drittsendern zu bezahlen? Wahrscheinlich landest du hier bei 50+großes X. Schau dir die Preise an, die einige Drittsender und Angebote auf anderen Plattformen/Verbreitungswegen aufrufen und rechne zusammen. Da wird man ganz schnell aus Glücksbärchiwelt aufwachen.

Ich geh mit Dir konform, das wäre das allerbeste so wie du es beschreibst, nur bezahlen will das keiner, wie die Vergangenheit bestens bei sky gezeigt hat. Und nein, die Rabattabos sind hier ganz sicher nicht der ursächliche Grund, sondern nur das Symptom.

sanktnapf gefällt das.