1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    So und nun wieder zu den Wahlen.
    Wem die Politischen Standpunkte der Parteien nicht zur Wahlentscheidung weiterhelfen, ist es eventuell der Musik Geschmack.
    Hier kann man testen welche Partei einem Musikalisch am nächsten liegt. Und seine Wahlentscheidung danach treffen.

Musik-O-Mat

Harmonia gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, sie hat wider besseren Wissen - sie selbst ist ja auch Ökonomin und sollte sich daher mit Statistik auskennen, Schlüsse aus Statistiken gezogen, die man aus diesen Zahlen schlicht nicht ziehen kann.

Das passt aber insgesamt zu dieser ausgewiesenen Karrierstin, die sogar skrupellos mit Rechtsextremen in ihrer Partei paktiert, weil sie dadurch einen politischen Nutzen (sprich v.a. Fortkommen in ihrer Politkarriere) zu erzielen glaubt.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner Ansicht ist das Problem, dass dies gerne von diversen Seiten so kommuniziert wird. Ebenfalls das Menschen dabei sind, die keinen Schulabschluss haben etc. Das es auch alles andere gibt ("Normale Menschen", auch mit Schulabschluss) wird meist eher ins lächerliche gezogen. Und auch deutsche Mitmenschen ohne Abschluss kommen an Jobs. Du brauchst ja nicht für alles Abitur.

Findest wirklich?

Sie haben keine Hilfe benötigt hierhin zukommen, richtig. Warum? Weil sie die finanziellen(!) Mittel hatten, hierhin zu kommen. Davon ist aber meist nichts mehr übrig. Sie konnten sich das "leisten". Und deswegen helfe ich nicht?

Da gebe ich dir - vielleicht bis auf die kriminelle Energie - sogar Recht!!

Ich?

Ja, aber auch hier ist UNSER Staat gefragt. Natürlich vor Ort helfen. Aber machen wir das? Glaube nein...

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wem die offizielle Kriminalstatistik nicht überzeugt, der ist einfach nur Doof.

Wolfman563 und +los gefällt das.
  5. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Selbst in der SZ kannst Du heute nachlesen, nachdem solche Aussagen vor zwei Jahren noch mit der Nazikeule bedient wurden, dass es gerade eben nicht diejenigen in tiefster Not und Elend leben, die hier als "Flüchtlinge" ankommen. Sondern dass es diejenigen sind, die zu Hause überdurchschnittlich gut gestellt sind. Der Beweis liegt auf der Hand: sie konnte Tausende von Dollar für die Schlepper aufbringen, was in den Herkunftsländern ein kleines Vermögen ist. Im Gegensatz zu denen, die wirklich in Not und Elend leben.

+los und FilmFan gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, nicht alle werden das Geld einfach so auf dem Konto liegen haben. Einige, ja. Wenn dir eine Bombe auf den Kopf fällt ist Geld aber erstmal auch nichtmehr wichtig. Hauptsache ist, du kommst da weg.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Seit wann fallen in Marokko Bomben?

Und wenn Dir tatsächlich Bomben "auf den Kopf fallen", würdest Du dann nicht zuerst Deine Familie in Sicherheit bringen bevor Du das für Deine Wenigkeit machst? Und würdest Du dann dort trotzdem Deinen nächsten "Urlaub" verbringen?

+los gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Achja, das gute Marokko. Ich glaube Flüchtlinge kamen in letzter Zeit woanders her? Und selbst wenn sie aus Marokko kommen: Prüfen; wenn gut, dann gut, wenn nicht, dann nicht. Aber das sind auch nicht alles Marokkaner oder Lybier, die von dort hierhin kommen - nur mal am Rande.

Um ehrlich zu sein wüsste ich so direkt gar nicht, was ich mache, wenn mir mein Leben, meine Existenz, von heute auf morgen von irgendwelchen Idioten per Bomben oder sonstiges, einfach so genommen würde. Aber du siehst immer nur das sich Menschen - auf deine/unsere Kosten - ein schönes Leben machen wollen und wir alle armen Deutschen dafür geknechtet werden.

Cro Cop gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Denken wir einfach mal 20-30 Jahre in die Zukunft, wenn hierzulande die Einheitsrente eingeführt wurde und Sozialleistungen nur noch zum nackten Überleben reichen, weil der einst so heimelige Staat Deutschland wegen "sonstigem" in eine Zweite-Welt-Land-Nation verwandelt wurde und die Tendenz langfristig in Richtung Dritte-Welt-Land-geht. Mal sehen, ob Leute wie Du sich dann immer noch so schützend vor die Armen der Welt stellen, wenn es dann nämlich tatsächlich auch an die "eigene Existenz" geht. Ich würde eine ziemlich große Summe wetten, dass dem ab einem gewissen Punkt nicht mehr so sein wird!

FilmFan gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du darfst gern dein "sonstigem" ausschreiben. Ach, wenn das deine Begründung sein sollte, warum du hier so denkst wie du denkst, ok. Ich las dir deine Sorgen einfach, ok? Und gehe mit Sicherheit auch nciht weiter drauf ein.

Was ist so schlimm daran Menschen zu helfen. Also Menschen, denen geholfen werden muss. Ich sage bewusst: Nicht der ganzen Welt. Aber es gibt halt welche. Außerdem, was heißt schützen. Ich kann hier nur schreiben, mehr nicht.
    Ich kann nur nicht begreifen wie man ein Denkweise wie du oder einige andere hier haben kann. Aber da dies ein freies Land ist kann jeder das denken was er mag. Also du, aber auch ich.

Wir können gern Wetten und uns in 30 Jahren irgendwo treffen. Entweder gewinnt deine Glaskugel oder meine.