1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ich habe nur strallers Ausführungen fortgesetzt.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann werd ich dies heute so ertragen müssen. Mache ich nciht gerne aber ich aber immernoch keine Zeit/Lust, diese Seiten zu durchforsten ;)

Nun, man kann sich an Begrifflichkeiten natürlich aufhängen. Steht jedem frei zu. Erstaufnahmeeinrichtungen sind aber auch dauerhafte Einrichtungen für Asylbewerber, die ja zuerst dort ihren Antrag stellen können.

Wenn man umgangssprachlich dann voriges Jahr von Flüchtlingsheimen sprach (was auch kein toller Begriff ist), die erst noch gebaut wurden (und auch viele wieder abgebaut wurden), so kann man durchaus einen Unterschied erkennen und diesen auch so benennen. Finde ich.

Nein. Aber es ist nunmal nicht so, dass - in diesem Fall - soziale Leistungen nur gekürzt wurden. Oder?

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Okay.....ich lass es mal einfach so stehen. Kriminalität ist generell schlecht, egal von wem sie begangen wird. Und das auch Kriminelle mit hierhin kamen, ist ebenso schlecht. Die Frage ist einfach: Helfe ich, oder nicht? Kann sich jeder selbst beantworten.

4. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Möchte mal als Berliner, der hier viel mitbekommt, einfach mal in den Raum werfen, dass viele derer die hierher "geflohen" sind (ich rede explizit nur über meine Region), Wirtschaftsflüchtlinge sind. Mit Sicherheit nicht alle.
    Es gibt diejenigen, die vor Krieg, Verfolgung, religiösen Gründen etc. geflohen sind und diesen Menschen muss man einfach helfen. Da gibt es kein Wenn und Aber.
    Was die AfD nicht begreift (oder begreifen will...) ist, dass nicht jeder Flüchtling/Einwanderer kriminell und nicht jeder hergekommen ist um den Staat auszubeuten.

Und wenn irgendeiner von diesen, egal aus welchen Gründen er hier ist, ob tatsächlich geflohen aufgrund schlimmen Grundes oder meinetwegen auch des Geldes wegen, hier kriminell wird und übelste Straftaten begeht (davon lese ich in den Medien hier genug drüber, hab es auch nicht weit von mir hier miterlebt), dann gehören diese Personen umgehend aus dem Land entfernt.
    Das hat nichts mit rechts oder links zu tun, sondern mit Rechtstaatlichkeit.
    Warum aber die SED-Partei und viele innerhalb der Grünen das nicht mal für selbstverständlich erachten, da fehlt mir das Verständnis dazu.

kjz1 gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss man aber auch mal drüber reden. Klar wollen diese Menschen es einfach besser haben. Frage: Wieso ist es in ihrer Heimat nicht so? (Nicht das wir u. U. da nicht unschuldig dran sind)

Da gebe ich dir Recht. Außerdem wird es auch kriminelle Bulgaren, Russen, Rumänen aber auch Engländer, Dänen, Franzosen geben, die hier leben.

Stimmt. Dennoch möchte ich ihm noch seine "gerechte" Strafe zukommen lassen. Die wird er in seinem Heimatland nicht bekommen, da er dort nicht straffällig geworden ist. Und wenn er die abgesessen hat, "Auf Wiedersehen". Bin ich sofort für.

Genau.

Plas1682 gefällt das.
  6. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

100% Agree ;)

drgonzo3 gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Korrekt.

Das Problem ist nur, daß deren Anteil überproportional hoch ist.

Das ist aber die falsche Frage. Da die Leute, die es bis hierher schaffen, oft gar keine Hilfe benötigt haben (sie haben es ja auch bis hierher ohne unsere Hilfe geschafft). Die Leute, die wirklich Hilfe benötigen, sind alle noch da, wo sie vorher waren, da ihnen die Kraft und das Geld (und ggf. die kriminelle Energie) für die beschwerliche Reise fehlt.

Also wenn Du wirklich helfen möchtest, dann solltest Du nach Afrika reisen und vor Ort den Leuten helfen.

+los gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Es ist doch genau andersherum: Die Einheitsparteien wollen nicht begreifen, daß nicht alle Einwanderer Flüchtlinge sind und daß diese überproportional kriminell sind.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das unterstellt nicht Frau Weidel und einige hier. Das unterstellt die Kriminalstatistik. Und das sogar mit Zahlen.

FilmFan gefällt das.
  10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    "Es einfach nur besser haben wollen" halte ich in Bezug auf viele Asylbewerber, deren Anträge abgelehnt werden, für einen ziemlichen Euphemismus.

Wenn Menschen in dieser großen Zahl ihre Heimat aus nicht asylrelevanten Gründen verlassen, geht es sicherlich meistens nicht um ein bisschen mehr Luxus, sondern um Not, Elend und fehlende Perspektive.