1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Am wichtigsten erstmal Breitband POP. Es muss ein J im Namen auftauchen. Breitband Pop sieht man via Sytem/Ereignisse

Und dann halt unter DSL Informationen. Kommt drauf an aber 177.140 ist ein gutes Indiz und unter DSL G.Vector muss auf FULL sein

2. digi-pet

digi-pet Guest

Er meint wohl den DSLAM Port an dem man hängt , an dem kann man durch Typenbezeichnung sehen ob es ein outdoor port ist .

Ich selber schaue ab und an in dieser Karte nach :
    http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

Da kann man sehr schön durch Abwahl der Optionen sehen wie der aktuelle Ausbaustand ist auch ohne VDSL . Ebenso geplante Ausbaugebiete . Interessant ist in meiner Gegend dass für DSL 16 Hybrid nötig wäre , in den vollen Ausbaugebieten gibt es 16 Mbit pur über Leitung .

Das ist ja offenbar auch für Leute mit Fremdanbieter Anschlüssen entscheidend ob vectoring kommt .
    Die alten separaten Zugänge mit angemieteter TAL fallen dann weg und es gibt dann bitstream Anschlüsse
    der Telekom .

Mit Glück aber dann endlich 16 MBit Anschluss oder günstigeres VDSL .
    Für mich soll es vor allem günstig bleiben .....

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Karte ist genauso Hilfreich wie ein Hotline oder Chat Mitarbeiter. Die Karte wird nur alle X Monate erneuert und immer nur wenn einer mal Lust und Laune hat. Alles bezogen auf den Ausbau

4. digi-pet

digi-pet Guest

Für mich wird sich dann jedenfalls irgendwann mit meinem Zugang etwas ändern ohne dass ich selber etwas unternommen hätte , deshalb schaue ich es mir an .

Ich bin natürlich noch an einem standard DSL Port Annex B habe noch nicht die Qual der Wahl kann froh sein wenn ich eine gute 6000er Leitung habe . Das nächste VDSL 50 Gebiet ist einige hundert m entfernt , das kann man dann doch gut auf der Karte sehen .

Vielleicht wird hier auch in Zukunft mal zweigleisig gefahren dh alte Leitungen zur alten DSL Vermittlungsstelle neben neuer VDSL Technik .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2017
  5. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Outdoor DSLAM weiß ich, VDSL50 hab ich ja bereits. 177.40 schon gut 3/4 Jahr. Sind aber gefördertes Gebiet, wo regulär erst nächstes Jahr die 7 Jahre rum wären. Aber das hat sich ja vor gut 4 Wochen auch erledigt.

Fifaheld gefällt das.
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist also auch nur eine Frage der Zeit. Wenn du Glück hast noch dieses Jahr

7. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hoffe doch. Altlasten, also Standard oder Universal Anschlüsse, mit VDSL dürfte es keinen einzigen geben, da VDSL50 erst August/September 2015 aktiviert.

8. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Bei "meinem" Anschluss war die Karte tagaktuell. Ab Mitte August 2015.
    (VDSL 100 buchbar ab 19.11.15)
    Sie entsprach sogar den vorab und später versendeten Werbeschreiben, bzw. der vor Ort sehr auffällig durchgeführten Werbeaktion.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sei Froh. Selbst Mitarbeiter (die sich damit Auskennen was Thema Ausbau angeht) sagen das sie nur in selten Fällen stimmt. Und wie sagt man so schön. Ausnahmen bestätigen die Regel

10. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ich glaube bei Fördergebieten wird sie auch besser/schneller gepflegt.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2017