1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wenn man aber warten will bis es beim letzten geht, dann gute Nacht. Es ist nun ein ganzes Jahr schon vergangen, und man hat es immer noch nicht im Griff. Das zeigt nur, wie schlecht DAZN vorbereitet war.

2. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Meiner Meinung bleiben die 25fps eh zusätzlich bestehen. Man braucht einfach unterschiedliche Bandbreiten für mobile Geräte usw. Wie gesagt sendet Zattoo auch 720p25 und 720p50 als höchstes.
    Das mit der Testphase ist, wie schon richtig gesagt wurde, nur falls es mal nicht geht dann gleich wieder der Shitstorm losgeht. Beim FireTV geht ja auch Netflix mit adaptive streaming. Kann auch sein es liegt an DAZN, dass es dort nicht unterstützt wird. Oder es geht technisch bedingt nicht, oder ist schwieriger auf den Geräten. Vielleicht braucht es hier Amazon die sagen ok, wir unterstützen das für euer App. Wer weiß das schon... Wie gesagt hat man die Diskussion gar nicht, wenn man ein Gerät benutzt, was das durchweg unterstützt. Hab auch nen Fire TV Stick aber die ganzen Streaming Apps waren mir, im Vergleich zum Chromecast, immer viel zu wackelig darauf. Deswegen nehme ich den nur noch für Amazon Prime.

Schnirps gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei meinem Apfel TV 4 läuft das auch nicht ganz rund!Ich habe immer wieder Qualitätseinbrüche und erwische auch nicht immer einen 50 fps Stream.Das Gerät ist per Lan Kabel mit dem Router verbunden und ich habe ne 50iger Leitung.
    Man kann also nicht pauschal sagen das läuft perfekt und das nicht.
    Wenn ich bei meinem Fire TV 4K einen 50 fps Stream erwische läuft der dagegen sauber durch.

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie glaub ich sowieso das es noch die ganze Saison so bleiben wird.
    Ich glaube das sie wirklich erst nächste Saison zur Champions League komplett auf 50 Fps umstellen werden.

5. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Zeiten bei Zattoo mit 25fps sind längst vorbei, die senden ausschließlich mit 50fps.

6. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das stimmt nicht. Lässt sich leicht simulieren wenn die Bandwidth ein klein wenig zu gering ist für 720p50 springt er auf 720p25.
    Zumindest war das bis vor nem Jahr so.

Edit: Hab es gerade mal getestet auf Kodi. Ist immer noch so. Der 3 Mbit stream ist nach wie vor 720p25. Der 5er (max) ist dann 720p50.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2017
  7. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, in so Sphären wo nur 3Mbit laufen komme ich nicht :D

8. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber das ist ja der Sinn der Sache. Die senden ja die 25 fps nicht zusätzlich weil es Menschen gibt, die lieber 25 statt 50 fps schauen :ROFLMAO: sonder weil es einfach weniger Bandbreite braucht für Leute auf dem Dorf oder am Handy oder im Bunker oder in Buxtehude. Deswegen bleibt das sicher auch bei DAZN. Alles kein Problem wenn das App/Gerät das dynamisch anpasst. Dann fährt man durch den Tunnel und hat nur 25 fps und aus dem Tunnel wieder 50 ohne es groß zu merken oder was zu verpassen. o_O

Schnirps gefällt das.
  9. Speedy84

Speedy84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also in Buxtehude gibt es fast überall 100 Mbits:ROFLMAO: Nur mal so:D Vom Ding her hast du aber natürlich recht.

10. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde Dazn sollte wie bei Youtube einfach anbieten dass der Nutzer selbst die Qualität aussucht.

Das würde vieles ersparen. Ich müsste nicht zig mal hin und her schalten um einen 50fps Server zu finden und Leute auf mobilen abspielgeräten können ihr Daten Volumen schonen.