1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ( ESP 2xtra) Restlaufzeit verfällt !!!!! Betrug ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von rx 50, 31. August 2017.

  1. Könne

    Könne Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hab jetzt das Jahrespaket für 125€ gebucht. Es wurde mir angezeigt, dass die aktuell vorhandene Restzeit von 288 Tagen HDplus an das gebuchte Jahr HDplus+ESP2HDxtra angehängt werden soll. In der Smartcard-Info wird nur ein Jahr angezeigt. Die 288 Tage schiebe ich dann solange vor mir her, bis Eurosport die Bundesliga wieder verliert, sich einen anderen Partner sucht oder ich darauf verzichte. Somit habe ich ca. 55€ zinslos angelegt aber wo bekommt man heutzutage noch Zinsen. Hauptsache HDplus vergisst die 288 Tage nicht.

    Gruß Könne
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    genau deswegen bin ich auf das Abo Modell umgestiegen, da wird die Restlaufzeit sofort angerechnet. Habe dennoch nicht meine richtige Adresse angegeben und mit somit weiter Anonym. Max Mustermann benötigt schließlich auch HD+!
     
  3. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sofern ich das Prozedere richtig verstanden habe, wird dem Besteller nach erfolgter Zahlung für das 125-Euro-Paket zusätzlich zum Eurosport-Paket ein normaler HD+-Verlängerungscode angezeigt.
    Es könnte durchaus sein, daß man diesen bis zum Ende der Restlaufzeit aufbewahren muß und erst dann aktivieren darf, während die sofortige Aktivierung zum Verlust der Restlaufzeit führt. Ob dem tatsächlich so ist, wird man vor September 2018 vermutlich nicht in Erfahrung bringen. Sollte dann allerdings das Bild dunkel werden, dürften sich einige Leute ziemlich verschaukelt fühlen.
     
  4. Könne

    Könne Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das hatte ich noch vergessen: Den Code habe ich abfotografiert. Gerade hab ich nochmal nachgeschaut, per Mail kam der Code nicht mit. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    Gruß Könne
     
  5. Tjure

    Tjure Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nur so zur Info, bei meiner Prepaid-Karte hatte ich die Testphase aktiviert, und die anderen HD+-Sender sind trotz der Befürchtungen noch hell. Hoffe dies bleibt so, bis die Karte in 04/2018 abläuft.

    @RVD
    Hast du schon die Freischaltung probiert? Hat das von AT aus via Paypal geklappt?
     
  6. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die fehlende E-Mail könnte daran liegen, daß der Verlängerungscode bereits durch das Setzen des entsprechenden Hakens bei »Jetzt aktivieren« verbraucht wurde und somit obsolet ist.

    Ob man durch diese vorzeitige Verwendung nun automatisch auch die Restlaufzeit verloren hat (welche man nur durch einen Verzicht auf den obigen Haken und die manuelle Verlängerung am Ende dieser hätte sichern können), wäre interessant zu erfahren.
    Falls dem so sein sollte, haben dies vermutlich sehr viele falsch verstanden und damit ins Klo gegriffen.
     
  7. Black_X

    Black_X Guest

    Laut den FAQ's die HD+ angepasst hat, soll das Restguthaben bestehen bleiben:

    Wenn ich das Eurosport-Paket buchen möchte, wird mir ein Preis von 10,75 Euro im Abonnement angezeigt. Ich habe allerdings noch Restguthaben von der letzten Verlängerung auf meiner HD+ Karte. Verfällt dieses Restguthaben jetzt?
    Nein, falls Ihre HD+ Karte über ein Restguthaben aus einer vorangegangenen HD+ Verlängerung verfügt, berücksichtigen wir dieses Guthaben bei den nächsten monatlichen Abrechnungen.
     
  8. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Achtung, diese Aussage gilt für das Abo, nicht jedoch für das 125-Euro-Prepaidpaket.
     
  9. Black_X

    Black_X Guest

    Das soll nun auch für das PrePaid Paket gelten:

    Wenn ich das Eurosport-Paket buchen möchte, wird mir ein Preis von 125 Euro bei jährlicher Zahlung angeboten. Ich habe allerdings noch Restguthaben von der letzten Verlängerung auf meiner HD+ Karte. Verfällt dieses Restguthaben jetzt?

    Nein, falls Ihre HD+ Karte über ein Restguthaben aus einer vorangegangenen HD+ Verlängerung verfügt, wird dieses Zeitguthaben an das Ende der Laufzeit der jährlichen Verlängerung angehängt.



    Ich nutze eine HD+ Karte, die noch in der kostenlosen Testphase ist. Wenn ich das Eurosport-Paket buchen möchte, dann wird mir nur der Preis mit dem HD+ Sender-Paket angeboten. Was ist mit der Restlaufzeit der kostenlosen Testphase?

    Falls Sie das Eurosport-Paket gebucht haben, dann senden Sie uns bitte den Kaufbeleg als Dateianhang über unser Kontaktformular auf unserer Internetseite mit kurzer Erklärung. Im Service wird dieses Restguthaben bei einem Abonnement mit monatlicher Zahlung als Gutschrift zur Verrechnung berücksichtigt, bei einer Verlängerung mit einmaliger Zahlung wird das Zeitguthaben an das Ende der Laufzeit des Vouchers angehängt.



    Hoffen wir mal das es auch alles so klappt. Wie es in den FAQ's beschrieben steht
     
    phoenix0037 und TheMatrix gefällt das.
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    Obwohl mir vor 1 Woche mitgeteilt wurde , dass meine Restlaufzeit ( 11 Monate 9 Tage) bei Bestellung verfällt ,
    wird mir heute die Restlaufzeit von 337 Tagen und die Gutschrift von 64,63 € angezeigt beim Bestellvorgang.
    Sowohl beim Monatspaket für 10,75 als auch beim Jahrespaket von 125 €.
    Habe den Code aktiviert.
    Jetzt meine Frage : Da ja die normalen HD+ Sender noch hell sind , soll ich auf den ESP 2 wtra schalten und warten ?

    Komisch , wenn ich auf Verlängerung aktivieren gehe gibt es keine
    Reaktion.