1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Einmal mehr ein nachvollziehbarer Grund, dass Sky die abstößt. Die Sender selber (zumindest viele) sehen das ja offensichtlich nicht so wichtig empfangbar zu sein über SAT ;)

Wobei man denke ich nicht alle abstoßen wird. Nicht umsonst hat man einige bereits verlängert. Auch TNT-Sender denke ich wird man behalten. Die laufen ja ganz gut :)

Ich kann nur für mich sprechen, aber bis auf Sport1USHD, waren es Nudelsender die bereits abgenudeltes nochmals abnudelten.
    Aber das mag jeder für sich entscheiden, jedoch lief da nix (glaub ab und zu Pro7Fun war da eine Ausnahme) was es nicht schon woanders gegeben hätte oder hat oder gibt.
    Ist aber ein anderer Forumsbereich ;)

sanktnapf gefällt das.
  2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Solang sie nicht rumzicken oder anfangen irgendwelche Sachen in Frage zu stellen oder überhöhte Forderungen zu stellen, bleiben sie auch. ( Ich denke das hier die Sky on Demand / SkyGo-Geschichte eine zentrale Rolle spielt)

Ich denke das hier bei einigen eine falsche Vorstellung in Bezug auf die Drittsender vorherrscht.

Schnirps gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Vermutlich ist es für Sky auch der sinnvollste Schritt, die Drittsender loszuwerden. Man steht ja in der Konkurenz mit Billiganbietern wie Amazon, Netflix und DAZN. Diese Dienste sind günstig und bieten ein überschaubares Angebot. Auf lange Sicht wird Sky mit einem großen aufgeblähten Programm einfach nicht konkurenzfähig sein. Lieber die eigenen Sender stärken und eine Handvoll wirklich gute Drittsender behalten.

ronnster und Schnirps gefällt das.
  4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Und selbst wenn immer auf England und Italien geschielt wird, kann Deutschland sogar die Blaupause werden für die anderen beiden Märkte. Auch die bMärkte sind vor der Konkurenz aus dem Netzt nicht gefeiht. Es mag jetzt noch so sein, dass man in UK horrende PayTV-Preise bereit ist zu zahlen, aber auch dort werden Kunden auf den Trichter kommen, dass man auch für nen 10er schon ne Menge im Netz geboten bekommt.

Was vergibt man sich denn hier? Nichts, denn am Ende läuft SkyD als Nullsummenspiel und kann herumspielen und schauen, was machbar ist.

Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle Drittsender wird man nicht loswerden wollen.
    Nur mit Sky 1, Sky Atlantic und Sky Krimi kann man kein Paket "Entertain" basteln.

Marktbereinigung ja, aber nicht alle Drittsender werden gehen. Die Universal-Sender, FOX und TNT schon gar nicht. Vor allem Universal-Sender laufen ja gut und haben ihre Quoten.

Dich hohe Zeit der Drittsender ist aber vorbei. Der Markt ändert sich.

Schnirps gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Vielleicht gibt es irgendwann kein Entertainment Paket. Vielleicht muss Sky durch die Internetkonkurenz umdenken, und vielleicht einfach nur für 30 Euro (Fantasiepreis von mir) einfach nur Sky verkaufen, ohne Pakete, ohne Aufteilungen und nur mit Ihren Sendern. Wer weiß was die Zukunft bringt. Aber der Markt ändert sich aktuell radikal, und ob die alten PayTV Strukturen noch so zeitgemäß sind, glaub ich nicht. Netflix bietet ja auch nicht viel, hat ein überschaubares Angebot und ist trotzdem der Renner.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, sehe ich nicht. Zumal bei Serien ein erheblicher Teil der Rechte bei Drittsendern liegt.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Gibts auch mal wieder Gerüchte über Aufschaltungen von neuen Sendern?
    Oder ist da meine Phatasie einfach viel zu pervers? :whistle:

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    +1 und +24 kommen sicherlich noch dazu. Sky 2 wird sicherlich auch früher oder später kommen.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ich meinte echte Sender keine Sender die ich schon habe in +1, +24, +48+ 1week, ....