1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab eh 2 chromecast mittlerweile. Einen für Wohnzimmer den uhd chromecast und Schlafzimmer den chromecast 2te Generation.
    Löuft beides 1a und der uhd sogar noch besser weil lan und mein WLAN teilweise solala ist. Reicht im Schlafzimmer für Notfälle wenn aus.
    Der ultra löuft im Wohnzimmer klasse :)

Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Heute neues Tablet gekauft (Huawei T3). Wollte die App auf dem bisherigen Gerät Samsung S4 löschen geht nicht. Egal wie. Über die Einstellungen , Playstore die App weigert sich beharrlich zu verschwinden. Hatte ich bisher auch noch nie.

3. grobari220788

grobari220788 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ist das der neuste stand bei samsung tv
    Dazn veraion p1.28.13
    Samsung qled9.
    Mfg

4. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die 7,8Mbit bei h264 macht er ja aber. Was anderes sendet ja DAZN auch nicht.

5. Phantomtor

Phantomtor Guest

Die Bildqualität bei BOL-CHI ist ja "unter aller Sau" - bei COL-BRA dagegen sehr gut.

6. SamSemiliaa

SamSemiliaa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Über PC war bei mir das Bild bei den Spielen Türkei-Kroatien und Österreich-Georgien angenehm flüssig, bei Kolumbien-Brasilien aber doch sehr ruckelig. Wird hier mit 25/50 fps getestet oder hängt das mit anderen Parametern zusammen?

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    man sendet alles sowohl in 25 als auch in 50 fps. Man muss auf einen 50 fps Server kommen um es auch zu sehen. Wann die 25 fps server abgeschaltet werden und nurnoch in 50 gesendet wird, kann man nicht genau sagen.

Meiner Meinung nach lassen die sich verdammt viel Zeit. Zum Glück senden die aber überhaupt in 50 fps. War lange Zeit hier fraglich, ob es überhaupt dazu kommt.

8. Chefkoch1974

Chefkoch1974 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Lustig, bei mir eher umgekehrt

9. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt keine nur 25er Server und das wird auch wohl eher nicht abgeschaltet. Beim Start wird kurz Verbindung geprüft (beim buffern) und dann die Qualität ausgewählt. Wenn's dann gerade wo klemmt oder die Prüfung Mist ist wählt er dann eben 25fps. Bei Geräten mit adaptive quality kein Problem. Geht dann selber auf 50 hoch. (Chromecast zB). Zattoo sendet auch schon seit Jahren in 25 und 50. Sah ich ziemlich deutlich als Mal Vodafone so seine Probleme abends hatte.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2017
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Über mein Tablet bekomme ich übrigens jetzt auch die 50fps. Auf dem neuen Gerät sieht das richtig gut aus obwohl es nur ein Einsteigergerät ist.