1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich will nur nocheinmal ganz kurz was dazu sagen, ist OT, sry dafür.

    Ulti, alles gut. Du hast deine - natürlich richtige - Ansicht und gut. Ich habe nie gesagt das ich alles toll finde. Aber ich hatte dort keine großen Probleme. Übrigens, Rudolf Steiner war nie "mein" Sekten-Guru. Aber du kennst, wie du schreibst, dich ja aus. Also, alles gut.

    Ich habe mein Abi komplett mit singen und tanzen, komplett ohne Noten und Druck gemacht, meine Eltern gehörten damals zur absoluten Elite damit sie sich das überhaupt leisten konnten.

    Lass mich nur kurz EIN Satz sagen, wie ich deine Ansicht sehe: Quatsch. Totaler.

    Allein der Satz "Die Frage ist wie lange tanzt ihr noch wenn die Mittelschicht (Eure Diener) mal verschwunden sind?" ist so ziemlich das Dümmste (entschuldige, wenn ich es so ausdrücke), was ich dazu gelesen habe.

    Aber damit lass ich es auch gut sein. Ich lass dir deine "Überzeugung", dass es so ist.
     
    grummelzack gefällt das.
  2. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    2.602
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nimms nicht persönlich, Ulti kann es halt einfach nicht ertragen, dass er als deutsche Elite eine Umschulung machen muss, um überhaupt noch auf dem Arbeitsmarkt vermittelbar zu sein und dann Leute wie dich sieht, denen es offenbar besser geht und nicht den ganzen Tag mit Hass auf Gott und die Welt verbringen. Ist der pure Neid, bekanntlich ja die höchste Form der Auszeichnung.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein allerletzter Beitrag dazu, um nur mal was klar zu stellen:

    Das tut es nicht. Und um dorthin zu gehen muss es das auch nicht. Ja, es ist eine Privatschule. Ja, dafür zahlt man. Aber jeder zahlt nach seinem Einkommen. Es gibt auch welche, wo die Eltern nichts für zahlen. Dies ist keine "Eliteschule".

    Das ist allerdings richtig und soll ich dir was sagen: Damit gehts mir richtig gut und freue mich, Leute aus allen Herren Ländern zu kennen. :)
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Da sind wir (mal wieder :eek::D ) einer Meinung. Das sag ich schon seit Jahren.

    Solche TV-Duelle bringen null Komma null Erkenntnisgewinn. Weil wir hier Parteien und deren Programme wählen und somit die Zusammenstellung des Bundestags. Und nicht einen Präsidenten, der neben dem Parlament mit eigener Regierungsbefugnis regieren kann.

    Es ist eine Parlamentswahl, keine Krönungswahl.

    Der Spitzenkandidat ist letztendlich immer auf das Wahlergebnis angewiesen. Er ist nur Vorsitzender einer Regierung, aus Parteienkonstellationen. Anders als bspw. in den USA

    Ich halte nichts von diesen Showveranstaltungen, in denen es eigentlich nur darum geht, wer besser lächelt oder wer mehr"Krawall"macht. Und manche wie die SPD schon so bekloppt sind, vorformulierte Siegesnachrichten vorzubereiten, die dann wahrscheinlich eine Sekunde nach Ende der Debatte schon losgeschickt werden sollen, um die Facebook/Twittergemeinde zu beeinflussen. Peinlich natürlich, wenn man das loslässt, bevor das Duell überhaupt stattgefunden hat. Unfassbar, passt aber zu dem Chaoshaufen, den die SPD schon seit Jahren darstellt.

    Wer wirklich wissen will, was er da wählt, kommt nicht daran herum, sich wenigstens mal mit den Eckpfeilern der jeweiligen Parteiprogrammen zu beschäftigen. Aber dazu ist ja die heutige "Klick & Go"-Konsumgesellschaft heillos überfordert.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Auch interessant: Hackerangriffe auf Webseite von CDU-Politikerin Julia Klöckner

     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.822
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    Grundsätzlich stimme ich Dir zu.

    Aber ich nehme dieses Duell auch als "Stresstest", wie ein Kandidat als Kanzler formuilieren würde bzw. was man von ihm zu erwarten hätte.

    Gestern kam das schön zum Vorschein:

    - Die Kanzlerin ruht in sich selbst. Jederzeit souverän. Lässt sich auch bei Problemen nicht in die Ecke drängen und erteilt jedem Kurzschlussverhalten eine Absage.

    Ganz anderst Schulz:

    - Er gibt das Rumpelstilzchen und beschimpft schon lange alle möglichen Staatsoberhäupter. Wie will er als Kanzler regieren, sofern er sich mit fast allen Ländern überworfen ist. Die Türkei beleidigt. Die USA beleidigt. Die Russen beleidigt. Halb Osteuropa beleidigt.... ???

    Hier ist mir die Kanzlerin mit ihrer vermittelnden Art lieber. Sie weiß diese "Herrscher" zu handeln, ohne dass sie ein Band komplett zerschneidet. Bei einem Schulz als Kanzler, käme nix als Dampfplauderei. Wir stünden nach kurzer Zeit mit der halben Welt auf Kriegsfuss.

    Und das hat mir das Duell schon gezeigt. Schulz fehlt das Fingerspitzengefühl. Er ist kein Staatsmann. Er ist ein Phrasendrescher......


    Die größten Fehler von Schulz gestern waren:


    - er fordert ein Einwanderungsgesetz nach Vorgabe von Australien, Kandada und den USA. Diese Länder verfahren mit Flüchtlingen so, wie wenn Gauland einen schlechten Tag hat. Wie kann man so etwas als Genosse fordern ???

    - er lernt Zitate auswendig. Einmal in der Mitte und am Ende sein priesterhafter Monolog. Das kommt völlig unglaubwürdig rüber. Teilweise schon peinlich.

    - Er bietet schlicht keine Antworten. Er sagt immer, wie er etwas nicht haben will, aber nie, wie er es ändern möchte oder wie er eine Forderung bezahlt ( zB hätte ich ihn mal gefragt, wie er seine Forderung umsetzen will, die Atomwaffen von Bündnisparntern hier wegzuschaffen....)

    Schuld als Kandidat ist einfach zu schwach......

    Die Merkel wird es machen.

    Und in vier Jahren startet der Karl Theodor zu Guttenberg nochmals durch. Der ist ja ein Phönix aus der politischen Asche. Ich fand seinen Auftritt gestern bei Anne Will wieder gelungen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2017
    horud gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.312
    Zustimmungen:
    45.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    Guttenberg habe ich auch bei Will gesehen.... Aber eilig mit seinem Comeback hat er es wohl nicht.
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Er verdient in der freien Wirtschaft wesentlich mehr Geld, als er es als Politiker je könnte. Also verständlich.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.312
    Zustimmungen:
    45.440
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.749
    Zustimmungen:
    13.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Als ob in Russland jemand Julia Klöckner kennt.
    Immer sind es zuerst die Russen, bis sich später raus stellt, das es ganz jemand anderes war oder sogar eigene Dummheit. Siehe Landtag LSA.