1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    OMG. Schon vergessen? Noch garnicht so lange her: Liberalismus: „Die FDP hat völlig versagt“

IMO möchtest Du also auch das ALLES so bleibt wie es ist?:(

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muß fairerweise auch der FDP eine Weiterentwicklung zutrauen....
    Sie war raus aus dem Bundestag, mir fehlt aber diese Farbe im Parlamant.
    Egal ob man sie inhaltlich mag oder nicht.
    Wenn man keine GK will, geht halt nur Schwarz - Gelb.
    Alles andere ist ja unrealistisch.
    Daher kann es Sinn machen taktisch die FDP zu wählen....

Die Journalisten bekommen hier auch ihren Senf ab:
    Moderatoren des TV-Duells: Danke, das reicht - SPIEGEL ONLINE - Kultur

Dieser komische Sat.1-Typ ging ja gar nicht....
    Den kannte ich gar nicht, vermutlich auch besser so....
    Klöppel und Illner waren noch am besten, wenn man das so nennen kann.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kloeppel war die ersten 40min überhaupt nicht präsent.... der hielt sich völlig raus.

Aber das ganze Format ist halt Mist. Kein Mensch würde sowas bewusst planen. Es ist völlig der Tatsache geschuldet, dass Merkel nur ein Duell zulässt und somit 4 Sender gleichzeitig senden.

Die Unzulänglichkeiten sind von Merkel gewollt.

***NickN*** gefällt das.
  4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    ...allein mir fehlt der Glaube. Ist aber Schlußendlich egal, wer mit Merkel dann koaliert. Wird IMMER Verlierer sein. Man sieht das ja in den ganzen vergangenen Jahren an der SPD. Das geht noch weiter runter. FDP? Siehe meinen Link. Wenn ich dann noch an den Brüderle denke vor 4 Jahren:confused: Waren schon immer Mehrheitsbeschaffer. Hauptsache mit regieren. Ihr Wahlprogramm, war nach der Wahl schnell im Papierkorb verschwunden.

Was mir einfach nicht in den Kopf will ist, das die Merkel weiter dermaßen Zuspruch erhällt. Wo kommt das her?? Sicher nicht aus dem Osten. Hier sieht man ganz deutlich das der dt. Michel WEST keinen Mum zur Veränderung hat und nie hatte.
    So etwas wie 1953, oder 1989 wäre in der ehemaligen BRD nie und nimmer möglich gewesen. Nun ja. Ihnen ging es ja nach dem Krieg relativ schnell wieder Bergauf, whärend der Ossi aus Scheiße irgendwas machen musste. Aber das ist OT jetzt!

Harmonia gefällt das.
  5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Was ist daran falsch in solch einern Sendung mal ganz konkret nachzufragen? Die hilflosen Reaktionen der beiden hat man ja gesehen.
    Allerdings hätte er sich bei manchem Zitat der Kandidaten mal besser informieren sollen. Da gebe ich Dir Recht.

Muss allerdings auch sagen, das ich immer mal wieder raus ging. War ja so gesehen wie immer dasselbe. Die waren doch bestimmt hinterher noch Kaffee zusammen trinken. ;)Eine zahnloses Duell. Bin mir auch sicher, das dieses Auftreten wenige Menschen zu der Einen, oder Anderen Partei getrieben hat. Hat nix groß verändert im Wahlverhalten m.M. nach.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2017
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Du musst nur regelmäßig die ÖR-Medien konsumieren und die gängigen Tageszeitungen lesen, dann kommst Du selber darauf!

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Wenn man nicht mit ner Plastiktüte auf dem Kopf rumrennt, ist das so. So geht es sicher der großen Mehrzahl in diesem Land und trotzdem......:confused:

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sie wird das sehr wahrscheinlich meiden. Das ist aber nicht neu. 2013 nahm Ursula von der Leyen für die CDU teil. Peer Steinbrück saß damals als Spitzenkandidat der SPD aber ebenfalls nicht in der Runde und ließ sich dort von Sigmar Gabriel vertreten.

Alle anderen Parteien, inklusive CSU, hatten ihre tatsächlichen Spitzenkandidaten in der Runde.

2009 hatten ARD und ZDF die Runde noch ganz abgesagt, nachdem weder Merkel noch Steinmeier kommen wollten.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ganze Format des Duells halte ich für falsch. Wir wählen keinen Präsidenten wie in den USA, sondern wir sind eine parlamentarische Demokratie wo gefälligst alle Parteien an einem Tisch sitzen sollten die nach Umfrage eine Chance auf den Einzug haben....
    Und dann wäre auch eine lebhafte Diskussion aufgekommen.

Aber, so weit ich das in Erinnerung habe, wollten die Fernsehanstalten selbst mal dieses Modell um den Wahlkampf zu "amerikanisieren".

Dieser ganze Hype mit Häppchen und Kronleuchter, den sie da in den Adlerhofer Studios (Ex-DDR-TV) gemacht haben, ist doch völliges Theater.
    Und dann fahren die Parteien mit den einbestellten Jubelern noch die Krönung der Inszenierung auf..... Da kann ich den politischen Frust des Normalbürgers schon verstehen...

Harmonia, NurderS04, +los und 5 anderen gefällt das.
  10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Duell gestern war schon deswegen wenig aussagekräftig, da komplette Themenbereiche ausgelassen wurden.
    Digitalisierung, Bildung, Infrastruktur, innere Sicherheit abseits der Polizei, soziale Gerechtigkeit, Arbeitswelt, Finanzpolitik um nur ein paar zu nennen. Dagegen wurde die Außenpolitik vollkommen überbetont und auch das Thema Flüchtlinge - wenngleich sicher wichtig - wurde viel zu lang behandelt, da klar war, dass es zwischen Merkel und Schulz keinen nennenswerten Unterschied geben wird. Auch das Thema Rente wurde auf das Renteneintrittsalter beschränkt.
    Quasi alle Themen von Schulz, bei denen er sich von Merkel zumindest halbwegs unterscheiden kann, wurden nicht behandelt. Kein Wunder, dass dann keine Diskussion aufkommt und Merkel sich ausruhen kann.