1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Das fände ich garnicht gut, weil dann würde es wohl realtiv viel Ausweichverkehr weg von den Autobahnen hin zu den Bundesstrassen geben. Und daran hätten dann vorallem die Anwohner zu leiden.

Wenn Autobahnmaut, dann muss sie für alle Autobahnen und Bundesstrassen gelten, damit es keinen Ausweichverkehr geben kann. Die eizige Ausnahme, die ich mir vorstellen könnte, in Landkreisen mit Aussengrenze von der PKW-Maut abzusehen.

In der genannten Gegend könnten damit dann Österreicher kostenlos auf der A8 und A93 sowie alle Bundesstrassen zum Chiemsee oder nach Rosenheim fahren.

Erst ab Autobahnrasstätte Holzkirchen würde dann aber die A8 mautpflichtig, und ebenso die paralell laufende B13 ab Otterfing. Denn wären nur Autobahnen mautpflichtig würde einfach über die B13 gefahren.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es wird alles so ablaufen wie gehabt. Die GROKO ist in Stein gemeißelt.
    Die SPD leidet unter Machterhalt. Opposition können sie nicht mehr. Schulz würde seine Vision von einem Europa unter deutscher Führung aufgeben müssen. Dies kann er wohl nur probieren fortzusetzen, wenn er als Vizekanzler bestimmt wird.
    Die FDP wird kein Juniorpartner werden, dafür werden die Stimmen nicht reichen. Ich denke, seit gestern werden viele der Unentschlossenen entweder linkssaußen oder rechtsaußen wählen. Mit der FDP ist kein Staat zu machen, dazu sind sie einfach prozentual zu schwach aufgestellt und wären nur ein Gesinnungsgehilfe (ich hätte beinahe geschrieben der CDU) von Angela Merkel.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Meinung, man muß die Linken wählen, dann kommt auch soziale Gerechtigkeit vor. ;) ;) Duck und weg....

Das ganze Format hat mich gestört. Was waren doch früher die Elefantenrunden mit allen Parteien, die eine Chance zum Einzug in den Bundestag haben, spannend und kontrovers.
    Das war eine Talkrunde unter Koalitionären.... Und selbst die hat Schulz verbockt.

Das man aus SPD-Kreisen schon den Sieg herbeigetwittert hat ist an Ironie nicht zu überbieten.
    Derzeit macht die SPD im Wahlkampf alles falsch.... Und das wird man auch nicht aufholen können. Und es regt viele Bürger an AfD zu wählen.

Erst heute gibts die Runde mit den anderen Parteien. Auch das werde ich mir aber ansehen.
    Aber es hätte zusammengehört.

Die SPD sollte zu sich finden und auch keine GK mehr eingehen. In der Opposition kann man sich sammeln... Sonst sind sie Partei überflüssig. Echte linken Themen werden auch von anderen Parteien abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2017
    Gorox gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

grummelzack und Gorox gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

also wirklich punkten konnte demzufolge keiner der Beiden. Imho Not gegen Elend!

Wolfman563 gefällt das.
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Merkel hat einfach das "Duell" bekommen, das sie wollte. Es hat ja einen Grund, warum sie eine Formatänderung strikt ablehnt und auch ein zweites Duell verweigert.
    In dem Format hatte Schulz nie wirklich eine Chance.

Aber wer das derzeitige Gewurschtel und Nichtstun der Regierung für falsch hält, darf eben keinesfalls CDU oder SPD wählen. Aber das wusste man vorher schon. Meine Wahlentscheidung hat das noch bestärkt.

FilmFan gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    FDP? Oder in welche Richtung geht es?

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Vollständigkeit wegen:

Es gibt heute zwei Runden: Um 19:25 Uhr im ZDF mit allen kleineren Parteien aus dem Bundestag außer CDU und SPD, sprich Linke, Grüne und CSU. Und um 20:15 Uhr die größere Runde im Ersten, in der neben den kleineren Parteien aus dem Bundestag (inklusive CSU) auch FDP und AfD teilnehmen.

Am Donnerstag vor der Wahl (21.9.) zeigen Das Erste und ZDF um 22:00 Uhr zudem die "Schlussrunde der Spitzenkandidaten" mit allen Parteien aus dem Bundestag sowie AfD und FDP, sofern die beiden in den Umfragen nicht abstürzen.

Eike gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike: ja, werde ziemlich wahrscheinlich FDP wählen. Ist zwar auch keine "Herzensentscheidung", aber unter den derzeitigen Verhältnissen noch das was ich am ehesten vertreten kann.

Wird da die Kanzlerin teilnehmen oder meidet sie das auch ?

Eike gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mir danach noch "Anne Will" angetan.
    zu Guttenberg war mal wieder zu bewundern, der sich auffällig zurückhaltend gab.
    Und die Spiegeljournalistin brachte es auf Punkt:
    Mindestens ein viertel der Wählergruppe durfte sich nicht mitgenommen sehen und steht in Gefahr deshalb Ränder (insbesondere den rechten) zu wählen.
    Das Thema Migration dürfte die Menschen noch weit mehr interessieren als die Medienlandschaft zur Zeit abbildet.