1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Ich denke die ISO ist eher da, als erst im Oktober.
    War auch schon beim vorherigen Update so.

Kabel Digifreak gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich benutze Defender bzw. den Vorgänger Security Essentials schon seit Windows XP als einzigen Schutz.

Redheat21 gefällt das.
  3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  4. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Passiert es nicht. Bei jedem Update wo Windows einen Neustart wirklich wollte, hatte ich keine Wahl und konnte höchstens noch den Neustart planen, weil Windows mich informierte, es startet dann mal außerhalb der "Benutzungszeiten" neu.

Das ist bei dem Creators nicht geschehen. Da kam hin und wieder eine große blaue Box, aber das war nichts verbindliches, hast erneut erinnern gedrückt und weg war die Box. Und mein Rechner ist während der Unterhaltung hier durchgelaufen (an oder Standby). Bis vorhin. Da hab ich dann neugestartet und das weltbewegende Creators ist nun installiert.

Und was mir ins Auge gestoßen ist, und ich nicht auf diesen Artikeln gelesen habe, was anders ist: da war ein "Mail" Icon in der Taskleiste. Toll. Angeklickt und keinerlei Informationen über das Programm vorhanden, also von der Leiste wieder runter geschmiessen. Aber man kann ja googlen.

Und dass man Apples OS inklusive Lizenzbruch auf andere Hardware hacken kann... äh ja? Es gibt trotzdem kein offizielles, legales Apple-OS auf Nicht-"Apple"-Hardware. Früher mal, aber atkuell net.

Kabel Digifreak gefällt das.
  5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    hattet ihr auch schonmal das Problem, dass der PC nicht herunter fährt, wenn man den PC ausschalten will? Hatte das letztens. Drücke auf herunterfahren, mache Bildschirm aus, gehe richtung bett und sehe nach einer Minute, dass mein PC Button noch blau leuchtet. Mache den Bildschirm wieder an und sehe, dass ich im Login Bildschirm bin. Hab ein Passwort beim einloggen. Musste die Power Taste lange halten, damit der Pc sich ausschaltet. Hatte das, seitdem ich damals beim Win10 free upgrade mitgemacht habe, bislang 2 mal.

Also kein Weltuntergang, aber sehr merkwürdig und etwas blöd, wenn man morgens zur Arbeit muss, denkt man macht den Pc aus und dann das Haus für die nächsten Stunden verlässt, zurückkommt und sieht, dass das Teil noch läuft.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2017
    Redheat21 gefällt das.
  6. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Kam bei mir noch nie vor.;)
    Was für eine Version hast du, 1703?

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Wie lange hat es gedauert?

Ja, die Mail-App... Driss. Mails nicht lokal speicherbar. Synchronisiert Mails nicht korrekt. So mein letzter Stand. Noch, nutze ich Windows Live Mail.

9. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wollte heute einer Bekannten helfen mit ihrem HP Notebook mit W10, sie hatte Probleme mit Avira und das hatte sie zwar schon deinstalliert, aber nicht vollständig, ich hatte dann alles nochmal runter und neuinstalliert, nach dem Neustart rückte Avira sich aber nicht mehr.

Da ich noch zwei von drei Bitdefender Lizenzen offen hatte, habe ich ihr dann eine angeboten, lief auch super, wollte dann noch schnell die zwei schon zur Installation bereiten Windoof Updates ausführen, hätte ich gewusst, dass das über 3 Stunden dauert, hätte ich das wohl gelassen. :confused:

Die erste Installation dauerte schon gefühlt ewig, aber vor der zweiten kam dann ein Hinweis, dass es doch länger dauern könnte, ein Abbruch war nicht möglich, am Ende war dann irgendein Creators Dingens installiert, mehr konnte ich da nicht entziffern, denn nun war das deutsche Sprachpaket weg und alles nur noch in Englisch.

Das hat dann nochmal einige Zeit mit Neustarts & Co gedauert, bis es überhaupt möglich war Deutsch auszuwählen und zu installieren, nee was leb ich doch ruhig mit W8.1, so ein Gerödel möchte ich mir nicht antun müssen.....

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @blackdevil4589 Kommt mir bekannt vor. Im Moment tut sich mein Laptop mit dem runterfahren etwas schwer.