1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Andeutung von ntv Kommentator heute : ... in diesem Jahr noch alle Rennen live im free TV

2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    dann wenn SKY die F1 weiter und falls exklusiver Übertragen, dann sollte das vor Programm besser werden.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky hat einfach zu wenig Sportrechte das ist einfach so (n)kein Basketball kein eishockey keine amerikanischen Sportarten mehr nichts:mad:

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder jemand, der es nicht wahrhaben will. Ist ja richtig, dass man keine us Sportarten hat und nicht die PL Blabla, dafür über 5 Mio. Abonnenten und man steht so gut da wie nie.
    Dazu hat man die wichtigsten nationalen rechte. Und nebenbei etwas Wrestling etc.
    Und auf die kommt es hier nunmal an.

Nicht umsonst hat man bei dazn die cl geholt. Denn nur mit den von dir genannten Sportarten kommst du nicht weit. Zumindest nicht so.
    Dich und uns kleine nischengruppe scheint das zu interessieren. Aber für die Masse an Abos sind nunmal nationale Rechte das a und o.
    Freiwillig hat man die buli ja nicht gesplittet.

Dazn wird in Zukunft auch versuchen nationale rechte mehr und mehr zu bekommen. Sonst erreicht man keine 5 Mio. Abos.

Aber lassen wir das. Verstehen hier ja viele nicht ;)

martin_ger und King200 gefällt das.
  5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    ich will zumindest meine Sportarten auf dem TV gucken;) und nicht im Internet;)

6. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich will auch, dass es jeden Tag 27 Grad hat und die Sonne scheint - spielts aber leider nicht :(

7. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Gerücht sky zeigt ab 2018 70 % der Rennen exklusiv den Rest non-exklusiv parallel zu FreeTV

Verkündung erst wenn FreeTV Partner gefunden ist

RTL wohl ganz raus

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Free TV Partner könnte dann sky Sport News sein. :LOL:

Hennes1303 gefällt das.
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sicherlich hast du recht und ich will auch nicht sagen das Sky untergeht oder das sie bald pleite sind aber klar ist auch das sich der Markt gewandelt hat, Fussball ist noch beliebter geworden als vor 15 Jahren, Internationaler Fussball ist in Deutschland noch beliebter geworden . Klar bekommst du mit der Bundesliga auf einschlag ein haufen Kunden aber das Paket was Dazn anbietet ist für viele Junge Leute sehr interessant . Ich will niemanden zu nah tretten aber bei Sky sitzen nun mal hauptsächlich die Alten die ihr Sky abo schon 100 Jahre haben und damit zu frieden sind das sie am Samstag ihre Bundesliga sehen können das ist der harte kern. Ich denke aber das Sky nächste Sasion stark an attraktivität verlieren wird ,mit dem verlust der Europa Legaue und ein teil der Champions League , dem harten Kern von Sky Kunden ist das relativ egal aber wenn ich nächste Sasion vor hätte ein Pay anbieter zu wählen der mir das beste Sportangebot bietet dann wäre ich ja schön Doof wenn ich Sky wählen würde . Sky wird für Junge Menschen immer unattraktiver.

derWaise gefällt das.
  10. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vom Gegenteil ist auszugehen: erstmals exklusive F1-Rennen und KO Spiele der CL, die dann nicht mehr im ZDF laufen.
    Hier im Forum tummeln sich eher digital natives... die Wahrheit ist aber, dass Dazn mobilisierungsprobleme bei Leuten über 25 hat. In Österreich sind 2/3 der Kunden zwischen 18 und 24.
    Für die vom linearen TV geprägte Gemeration nimmt die Attraktivität von Sky eher zu.
    Und: wie DAZN die zweifelsfrei kommenden höheren Nutzungszahlen verpacken wird, bleibt abzuwarten. Und natürlich auch den Netzausbau. Gerade in ländlichen Regionen lässt die Geschwindigkeit ja noch zu wünschen übrig sodass Dazn nicht störungsfrei zu nutzen ist