1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der hauptgrund war Sky UK, damals.

2. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Konkurrenzsituation wird diesbezüglich doch überbewertet. Wer sich Sky leisten kann und will, wird dies auch tun. Als ob Sky wegen einer internationalen Liga eine relevante Anzahl an Neukunden bekommen würde. Da ist doch kaum Diversifikation gegeben, denn wer sich für eine internationale Liga interessiert, wird sich in den allermeisten Fällen auch für die Bundesliga interessieren. Diejenigen werden bereits Sky Abonnenten sein. Und der Rest wo es sich nicht leisten kann oder will, wird sich kaum wegen z.B. 2 Spielen aus Italien oder England umstimmen lassen, tiefer in die Tasche zu greifen. Bei Handball, Tennis, Wrestling, Golf etc. ist ja zumindest mehr Diversifikation gegeben und die Chance größer, damit neue Kundenkreise anzusprechen.

Letztendlich kann Sky doch froh sein, dass ein anderer Anbieter ihnen ein Teil der Arbeit und Fragen abnimmt für unbequereme Rechte, die man nicht mit entsprechenden Mehrwerten für beide Seiten (Anbieter und Kunde) bedienen kann. Der Kunde bekommt so mit der Kombi Sky + DAZN das beste und umfangreichste Sportangebot seit Ewigkeiten. Der Anbieter kann sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und die freien Ressourcen diversifizierter verwenden.

3. martin_ger

martin_ger Guest

Sicher? Soweit ich mich erinnere, hat Sky auch noch letzte Saison vereinzelt 16 Uhr-Spiele am Samstag übertragen. Was du meinst, bezieht sich sicher auf die Geschichte mit der spanischen Wirtin.

Meine Prognose, an der ich mich gerne in Zukunft messen lassen werde: Auf Sky direkt (also ohne Drittsender) wirst du in den nächsten 5-10 Jahren keinen internationalen Fußball sehen, also keine internationale Liga. Österreich mal ausgenommen.

Ich kann mir eher vorstellen, dass Sky und DAZN zusammenfinden werden und dann evtl die von dir sehnlichst erwarteten DAZN-Sender 1-3 auch Sky-Kunden internationalen Fußball sowie sonstige Events von DAZN bringen werden. Dabei wird das Ganze eher nicht ins Sportpaket inkludiert werden, sondern gegen Extrataler a la Sportdigital über Sat vermarktet werden.

Das ist das einzig denkbare Szenario für mich. Wenn nicht auf diesem Weg, dann werden Sky-Kunden nichts vom internationalen Fußball sehen, außer der Spiele, die zurzeit bei Sport1 + laufen. Ist aber halt nicht Sky direkt.

Butterbean und Schnirps gefällt das.
  4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sublizenzen und Zusammenarbeit ja. Aber ich glaube nicht, das DAZN irgendwelche Sender aufschalten wird. Außer man braucht mal einen Alibi-Sender.

King200 gefällt das.
  5. Dangerdan88

Dangerdan88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Sollten nicht schon lange die Rechte für die Formel 1 ab 2018 bekannt gegeben werden?!

Vermute wenn es so lange geht das es Richtung Pay TV geht wie bei der CL

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Sagt wer?
    Es würde mich allerdings sehr wundern wenn sky bei der F1 auch dankend abwinkt.
    Das kann man sich fast nicht leisten.

7. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke das man die Rennen jetzt in UHD überträgt deutet auf eine Verlängerung hin, sonst denke ich würde Sky das nicht machen

Schnirps und Premier4All gefällt das.
  8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich gehe davon aus, dass die F 1 zu 2/3 im Pay-TV verschwindet.

Dangerdan88 gefällt das.
  9. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So siehts aus. FreeTV-Deal hakt aber.

Schnirps und Bueraner82 gefällt das.
  10. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Quelle ?