1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Werbung nach Prime-Time: EU will Regeln lockern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2017.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie alles immer voll in Ordnung ist bei einigen. Da wundert es einen ja nicht das die Sender machen können was sie wollen. Es wird ja akzeptiert. Die paar die sich beschweren geht bei den Sendern zum einen Ohr rein und zum anderen raus bzw. landet in Ablage P.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ähm, das RTL und Co. 10-15 Minuten Unterbrechnungswerbeblöcke haben und Sky nur einen Sender mit kurzer Unterbrechnungswerbung. Das Filme und Serien sonst ohne Unterbrechnungswerbung laufen. Als Sky ist schon noch weit von RTL in Sachen Werbung entfernt.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du/wir werden das Rad nicht mehr zurückdrehen können. Serien bei Sky 1 kann man (noch) ohne Werbung On Demand sehen. Oder nachts. Ansonsten wird es - leider - eher mehr. Was man nicht gut finden muss, es aber im Prinzip überall auf der Welt normal ist. Nur hier nicht, weil man das Geschäft "Pay-TV" halt irgendwie ankurbeln musste. Pay-TV Ist bekannt für den (meist exklusiven) Inhalt, nicht Werbefreiheit.

Bei RTL & Co. sehe ich selten etwas, und wenn versuche ich es so zu schauen, dass ich ca. 30-40 Minuten später "auf Sendung" gehe. Dann kann man die Werbung elegant vorspulen.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum soll das nicht in Ordnung sein? Sollen doch Privatsender ihr Programm gestalten dürfen, wie sie wollen. Wir müssen ja nicht einschalten.

sanktnapf gefällt das.
  5. ahansi

ahansi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da sprichst Du mir aus der Seele. Genau mein Denken.

RPSmusic gefällt das.
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Die Sender können solange alles machen was sie wollen, solange es eben der Zuschauer akzeptiert. Ich für meinen Teil habe die Privaten schon von mehr als 10 Jahren aussortiert. Wer trotzdem noch dabeibleibt ist selber schuld und braucht sich auch nicht beschweren.

b-zare und RPSmusic gefällt das.
  7. tomclub

tomclub Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    naja wenn die bald mehr durch Werbung verdienen, dann verzichten sie vielleicht auf die HD Gebühren.
    Ansonsten werden noch weniger diese Werbung auch sehen. :-D

8. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann mir gar nicht vorstellen das es noch Leute gibt, die wirklich bewußt Werbung schauen.

Ich kann natürlich nicht aus meiner "kleinen Welt" auf die Allgemeinheit schließen, aber abgesehen von meiner älteren Verwandtschaft, schaut mein Bekanntenkreis private Sender wenn überhaupt nur indem die Sendung aufgenommen wird, also niemals live.
    So halte ich das übrigens schon seit über 10 Jahren, wobei der Anteil der Sendungen die ich schaue bei Privat Sendern mittlerweile schon fast nicht mehr im zählbaren Bereich liegt.

Ansonsten kenne ich noch Beispiele die es öfters mal so machen wie z.B. meine Frau, bei der laufen private Sender öfter mal so nebenbei nach Feierabend, während sie eigentlich irgendwelche andere Tätigkeiten macht. Quasi als nebenbei Berieselung, wie es ganz, ganz früher mal das Radio war.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich auch so. Man kann sich jetzt schon keinen kompletten Film vor dem Schlafen gehen angucken -wie weit wollen sie denn das Abendprogramm noch in die Nacht verschieben? :mad:

b-zare gefällt das.
  10. fallobst

fallobst Guest

Ist doch gut so,so schaffen sie sich selbst ab.

b-zare und sanktnapf gefällt das.