1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Und was hättest Du davon? So nach dem Motto "Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt"?

P. S.: Auch mit diesen Themen ist die alternative Linke bei mir weit vorne.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wer so einen Wahlomat braucht, um zu wissen welche Partei er wählen sollte, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Schnellfuß gefällt das.
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Du hast das Prinzip dahinter nicht verstanden, aber das mußt Du auch nicht. :D

P. S.: Ich wäre sogar dafür, so etwas verpflichtend vor der Stimmabgabe einzuführen, damit die Leute mal merken, wen sie da gerade wählen wollen.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was meinst Du mit Etikettenschwindel. Mal wieder die Untersuchung des Stammbaums der deutschen Straftäter? Die Zeiten sind ja Gott-sei-Dank vorbei, zumindest außerhalb des Stammtischs hier.

Cro Cop gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Im Ernst. Wofür soll das gut sein? Ich habe doch mein Gehirn, um sowas zu entscheiden. Ich bin doch nicht geistig eingeschränkt, um solch ein Hilfsmittel dafür zu benötigen.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Also ich weis dieses Jahr nicht wem ich wählen soll und hab irgendwie keine Lust überhaupt zur Bundestagswahl zu gehen.

Wenn ich mal Eingrenze:
    - eine Partei zu wählen die sicher an der 5% Hürde scheitert macht keinen Sinn
    - SPD/Linke/Grüne kommen definitiv nicht in Frage (nicht nur wegen der Migrationspolitik sondern auch wegen überzogener Umweltpolitik)
    - CSU ist mir bei der Gesellschaftspolitik zu konservativ umd bei der Migrationspolitik dann doch zu inkonsequent

Bleiben also:
    - FDP (Chance auf Regierungsbetiligung aber Parteiprogramm etwas undefiniert)
    - AfD (Keine Chance auf Regierungsbeteiligung aber auf Oppositionsführung, teilweise leider doch arg Rechts und Gesellschaftskonservativ, aber immerhin konsequent in der Migrationspolitik)

Die FDP ist irgendwie der "Softe Weg des Protests" der zwar nich viel schadet aber wahrscheinlich auch nicht viel bringt. Die AfD hingegen der "Harte Weg des Protests" der am ehesten Wirkung verspricht, aber eben leider auch Kollateralschäden verursachen könnte.

Am Ende bleibt uns vielleicht selbst nur noch die "Flucht" nach Osteuropa oder Südamerika. :(

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Darum wählen auch 80% der Wähler immer dieselbe Partei, weil sie das ja schon immer so gemacht haben. :rolleyes:

Der Wahl-O-Mat ist gut, um mal andere Parteien kennenzulernen, die man vorher nicht auf den Schirm hatte. Oder um eben festzustellen, daß seine "Stammpartei" vielleicht doch nicht so gut zu einem paßt wie man bisher dachte.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Und weil 30% der Wähler so denken, verschenkt die Mehrheit der Wähler die Möglichkeit einen Regierungswechsel herbeizuführen. Herzlichen Dank auch. (n)

Die FDP ist ja nun überhaupt keine Alternative, die ist höchstens der Wurmfortsatz der CDU. Maximal gibt es da dann wieder irgendwelche dubiosen staatlichen Subventionen für einen speziellen Wirtschaftszweig.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich verlasse mich lieber auf meine über die Jahre gesammelte Erfahrungen von den Parteien als über welche Vorwahlversprechungen. Denn oft wollen sich viele Politiker nach der Wahl gar nicht mehr an die Versprechungen aus der Kampagne erinnern bzw. machen was ganz anderes, wenn sie Teil der Regierung werden.