1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport Bundesliga in Bearbeitung (KEK-online.de)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. Mai 2017.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja, für 3 Biere zahlt man locker ca. 12 € pro Spieltag und das viermal im Monat. Dann wären es ca. 48 €. Wenn da noch CL-Abende dazukommen, wären es dann nochmal ca. 12 € pro CL-Abend und das zweimal im Monat wären es dann ca. 24 €. Im Monat wären es dann inkl. CL-Abende ca. 72 €. Dabei sind die DFB-Pokalrunden nicht mal eingerechnet.

Da kann mir keiner erzählen, dass das Biertrinken inkl. Fußballübertragung in der Kneipe richtig preisgünstig ist. Da komme ich mit meinen Sky- und ESP-Abos viel günstiger weg und dabei habe ich es ganz gemütlich zu Hause. Eine kalte Bierflasche für ca. 1 € pro Flasche gibtˋs dazu. Was will man mehr? Ich zahle derzeit für die Bundesliga-Sport-Pakete inkl. HD 34,99 € und für den ESP-Abo ab 4.9.17 5 €. Das macht zusammen 39,99 €. Das ist ein fairer Preis und ich würde zu diesen Konditionen gerne den Sky-Abo verlängern lassen. :)

@derprinzvonbellair, für welchen Verein interessierst du dich?

2. derprinzvonbellair

derprinzvonbellair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    HSV:)

Coolman gefällt das.
  3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Stell Dir vor, ich würde sogar immer etwas essen. :) Von preisgünstiger redet doch niemand, ich mache nur den Rechte-Zirkus nicht mehr mit und die ganzen Streams können mir gestohlen bleiben, wenn ich 10x hin und her wechseln muss um eine vernünftige Qualität zu bekommen. Ich will Fussball schauen und nicht meine Fernbedienung malträtieren. :)

Butterbean gefällt das.
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Über HSV sollte man nicht immer öffentlich schreiben. ;) Aber schön, dass sie aus den Ruinen auferstanden sind. :)

derprinzvonbellair gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Da bin ich voll bei dir. Ich mag es auch nicht unbedingt, dass irgendein Fussballspiel gestreamt wird. Aber wenn die Rechte von z.B. Premier League bei einem anderen Anbieter wie z.B. DAZN liegen, dann ist man gezwungen, sich den Abo dort zu holen. Der Vorteil ist, man kann es monatlich kündigen. Aber wie du es bereits erwähnt hast, ist es um die Bildqualität nicht bestens bestellt.

Mir sind die klassischen Übertragungen am heimischen Fernseher viel lieber. Aber die Zeiten ändern sich auch mal.

Wie gesagt, ich kann den Unmut vieler Fans absolut nachvollziehen, dass sie sich 2 Bundesliga-Abos holen müssen. Aber gerade da wird es interessant, wie es um die Berichterstattung bestellt ist. Da finde ich ESP frischer und jünger als Sky.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
  6. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Ich wiederhole mich da gerne:
    Das Bundeskartellamt hat eine Splittung der BL-Rechte verlangt, um dem Verbraucher eine Wahlalternative zu geben und auch die Preisentwicklung zu Gunsten des Verbrauchers zu gestalten.
    Dass sehe ich absolut nicht.
    Eine Alternative hat man ja nicht wirklich. Um alles zu sehen, muss ich zwei Abos abschließen. Sonst geht es eben nicht. Ein Konkurrenzkampf zugunsten des Verbrauchers kann es also gar nicht geben, da beide ein unterschiedliches Produkt verkaufen.
    Die DFL hat anfangs betont, dass es für den Verbraucher keine zusätzlichen Geräte braucht. Stimmt ja definitiv nicht. Momentan braucht man ein steamingfähiges Gerät oder Sat mit HD+. Im Kabel hat man übrigens bezüglich Eurosport-BL ja nur dunklen Bildschirm.

Was "frischer und jünger angeht", so ist das garantiert nur eine Momentaufnahme. Auch hier wird sicher bald die Einblendewerbung kommen. Spätestens zur Rückrunde.

Coolman, Cro Cop und derprinzvonbellair gefällt das.
  7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hätte man wirklich eine Konkurenzsituation schaffen wollen, dann hätte man z.B. sagen müssen, dass ein Anbieter zwar alle Rechte erwerben kann - dann aber gleichzeitig dann auch noch ein zweiter Anbieter. Dann könnte man frei zwischen Anbieter A und Anbieter B wählen.

So war das natürlich ein Schuss in den Ofen. Man hat damit nur die Einnahmen des Monopolisten (!) DFL in die höhe getrieben, und die Fans verärgert. Verbraucherfreundlichkeit sieht anders aus.

8. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Eben. Auf Premiere hieß es am Anfang ja auch, daß es ohne Werbung laufen soll. Und was ist draus geworden? Mehr Werbung als Sport. Und auch ES will seine Sachen refinanziert haben - und da mit Megaverkäufen des Players bzw. HDXtra nicht zu rechnen ist, wird das auch auf sehr viel Werbung hinauslaufen...

Cro Cop und Mangels gefällt das.
  9. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da das Programm aber kaum jemand schauen kann, wird auch kaum jemand Interesse daran haben, dort Werbung zu schalten. Mich würde mal interessieren, wie viele Abos die überhaupt verkauft haben.

10. derprinzvonbellair

derprinzvonbellair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ich hab's:) und schaus auf HD im TV :p