1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moselschiffer

Moselschiffer Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Naja, so wie es die meisten hier sehen bin ich dann wohl Augustkündiger, ich habe das anders interpretiert da ich ja den ganzen August noch Empfang habe.
    P.S.: die neue AB zeigt auch nun den 31.07.2019 und nicht den 01.09.2017 !?

seifuser gefällt das.
  2. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Kann nur sagen geht in die sky community. Dort hat bei mir alles geklappt. Auch die Aktivierungsgebühr wurde dort gutgeschrieben.

3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...wenn dein alter Vertrag am 31.8.17 endete, dann warst du August-Kündiger und jetzt bist du Juli-Kündiger geworden (neues Ende 31.7.19)

4. Strullermann

Strullermann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die bisherigen Antworten.
    Werde ich also...wie immer...am letzten Tag, also morgen dem 31.08. die 0800er Nummer anrufen. Vielleicht kommt ja heute oder morgen nochmal ein Brief mit günstigeren Konditionen!??

Aber ich hab noch hier ne Zusatzfrage;
    Habe ja vor im Zuge der morgigen telefonischen Verlängerung von derzeit Komplett zu downgraden und würde mich neben Buli und Sport, die ich schon viele Jahre nicht mehr gucke, auch gerne zusätzlich noch von HD trennen, was ich auch nicht aufrufe.

Sind ja erstens immerhin 20 EUR Wegfall im Idealfall, die das Ganze dann vielleicht monatlich billiger machen würde

(10 EUR Wegfall HD und nochmal 10 EUR für den Wegfall von zusammen Buli und Sport....wenn ich richtig rechne...??...)

und außerdem schau ich eh immer nur die SD-Kanäle mit dem vorhandenen Pace Sky+Festplattenreceiver mit 2TB.
    HD an sich interessiert mich nicht, da mir (noch bessere) Bildquali nicht wichtig ist.

Michse interessieren nur
    Entertainment,
    Cinema,
    Sky on Demand,
    Sky Box Sets,
    SkyGo und der schon vorhandene
    2TB Pace Sky+ Festplattenreceiver.

Hätte es IRGENDeinen Einfluß auf das Übrige, wenn man sich von HD trennen wollte, außer, daß man eben die HD-Kanäle nimmer gucken könnte?

Hätte das Einfluß auf den Aufruf von Sky On Demand und Sky Box Sets? Funktionieren diese Beiden auch, wenn man kein HD abonniert hat, kann man die trotzdem schauen via 2TB-Pace Sky+ Festplattenreceiver gucken, ohne HD abonniert zu haben?

5. StylizZ

StylizZ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen, ich habe vor etwa einem Jahr Sky gekündigt. Ich wurde regelmäßig per Post angeschrieben bzw. angerufen ob ich nicht zurückkommen möchte. Das letzte mal grob geschätzt vor einem Monat. Ich habe es da ich immer alles abgewiegelt habe und die Post meistens nur überflogen habe bevor ich Sie in den Müll geschmissen habe, leider nicht mehr ganz auf dem Schirm. Aber ich meine mich zu erinneren dass ich 29,99 für E+3+HD als Angebot hatte. Jetzt habe ich heute nochmal kurz angerufen weil ich doch wieder überlege mir Sky zu holen und mir wurde nur S+3+HD für diesen Preis angeboten. Mit Entertainment würde es bei 34,99 liegen. Was würdet Ihr machen? Warten bis die nächste Post/ der nächste Anruf kommt? Nochmal anrufen? Man kommt ja eh immer bei einem anderen Berater raus(Ich weiß nicht ob notiert wird dass ich angerufen hatte!?). Welche Möglichkeit habe ich am ehesten um doch wieder an das bessere Angebot zu kommen?
    Vielen Dank schonmal:)

6. Harvey Dent

Harvey Dent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Kam per Post (altmodisch Brief), anklicken ist da nicht. Eingabe der URL einloggen. Getan, nix was mich zu diesem Angebot bringt?!?

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    So, ich hab dann auch mal heut morgen verlängert. Ich wurde angerufen.

Alt: E+C+S+B+HD = 38,99 € + 9,99 € IP ZK
    Neu: E+C+S+B+HD = 36,99 € + 9,99 € IP ZK für 12 Monate inkl. 2 Freimonate mit 24,99 € AG

Ich hab freundlich was gemosert, dass das mit dem Onlinevorteil nicht ging. Sie meinte könnte sie mir gerne einbuchen ohne AG. Würde sie mir aber von abraten da sie mir was besseres einbuchen könnte, 2 Freimonate + Resttage August frei. Dafür dann aber mit AG.

Damit komm ich rechnerisch beim Hauptabo auf 32,69 € / Monat. Damit bin ich absolut zufrieden.

Normal tendiere ich immer zu nem Vertrag mit 24 Monaten. Aber da braut sich wieder was die Drittsender betreffend zusammen. Wie das mit der CL später läuft ist auch noch nicht klar. EL ist ungeklärt etc. Von daher diesmal nur 12 Monate. Somit bleibe ich dann auch Augustkündiger.

Mit der AB soll ca. 48 Stunden dauern bis ich die hab. War ne ausgesprochen freundliche CCA. War ein angenehmes Gespräch. Muss auch mal gesagt werden.

rosithal gefällt das.
  8. juergen3004

juergen3004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wie schon geschrieben habe ich online folgendes Angebot für 34,99€ ohne AG (Laufzeit 12 Monate) angenommen:
    Welt+Cinema+Sport+Bundesliga (zusätzlich Sky HD und Skygo)
    Meine neue Vertragslaufzeit endet am 1.9.2018

Nun zu meiner Frage:
    Wie kann es sein, dass nun mit "Welt" ein weiteres Jahr verlängert wurde, obwohl Sky ja eigentlich bei Vertragsauslauf nur noch "Starter" oder "Entertainment" anbieten wollte?

Hatte gelesen, dass das Basispaket Starter oder Entertainment das Welt Paket ersetzen soll.
    Für Neukunden sollte "Welt" erst gar nicht mehr angeboten werden und Bestandskunden sollten spätestens nach Ablauf des aktuellen Vertrages auf einen der beiden neuen Pakete wechseln müssen.

Bei Vertragsverlängerung sollte demnach "Welt" weg fallen.

Ich persönlich finde es gar nicht übel, dass nun "Welt" als Basispaket ein weiteres Jahr angeboten wird, da "Start" abgespeckt daher kommt und "Entertainment" in der Regel teurer ist.

Insgesamt überzeugen mich die Inhalte von "Welt" so oder so mehr als die anderen Pakete.

Gilt mein Vertrag möglicherweise gar nicht als ausgelaufen, da ich noch vor dem 1.9.2017 (also noch vor dem tatsächlichen Vertragsauslauf) ohne AG verlängert habe?

Wenn dem so sein sollte, muss man potentielle Kunden mit "Welt" Paket darauf hinweisen, dass wenn sie tatsächlich "schwarz" werden lassen, ihr "Welt" Paket durch "Starter" oder "Entertainment" ersetzt wird, weil dann der Vertrag ja tatsächlich ausgelaufen ist.

Wann gilt der alte Vertrag denn tatsächlich als ausgelaufen?
    Sobald eine neue AG verlangt wird?
    Bei Vertragsverlängerungen ohne zusätzlich erhobene AG gelten die bestehenden Verträge als nicht ausgelaufen?

Der Wechsel von "Welt" auf "Starter" fällt insbesonder dann ins Gewicht, wenn Sky Film/Sky Cinema-Paket nicht hinzu gebucht wurde.

Das Sky Starter Paket bietet gegenüber dem bisherigen Basispaket Sky Welt keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile. Zum einen verfügt Sky Starter über keinerlei HD-Sender mehr und zum anderen müssen Kunden künftig auf Sender wie History, TNT Film, Kabel Eins classics und KinoweltTV komplett verzichten.

Um einige Sender abzufangen, wäre "Entertainment" eine Alternative, was aber in den meisten Fällen teurer wird, als mit Basispaket "Starter".

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
  9. HassoWR

HassoWR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic V10e mit CI-Modul
    Kurze Frage:
    Die ZK mit CI+ Modul, gibts die so noch nach auslaufen lassen? Oder bekomme ich dann beim nachbuchen nur eine mit Receiver?

10. Pete198

Pete198 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Gerade zum wiederholten Male angerufen worden. In den letzten drei Tagen wurde ich täglich 2-3 mal angerufen, habe aber nie abgehoben.

Bin Augustkündiger und habe z.Zt. E+B+HD für 24,99 €

Die Dame am Telefon sprach vom "finalen Angebot" danach werde ich "garantiert" keine Anrufe mehr erhalten. Am Freitag wird ja das Bild schwarz. Letzte Chance also heute für mich.

Mein Wunsch E+B+S+HD.

Ihr Angebot 29,99 € ohne AG.

Ich sagte, dass ich bei 24,99 € für o.g. Paket sofort verlängern würde. Das wäre niemals machbar. Dann würde mein Bildschirm halt schwarz werden und der Receiver muss sofort zurück.

Danach wurde das Gespräch relativ fix beendet.

Abwarten und Tee trinken. Ich habe Zeit. Die DFL und die Fifa denken mit und beglücken mich mit einem WE ohne Bundesliga. Sehr "augustkündigerfreundlich" :)

deepdance und rosi-s04 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.