1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Anzeige
    Mit Linken über deutsche Kultur zu diskutieren, ist so, wie wenn man mit dem Papst über Verhütungsmittel diskutiert. Deutschland wird auf die braunen Jahre beschränkt. Vorher gab es nichts, danach gab es nichts.
    Um auf die Integration zu kommen: Worin besteht der Sinn der Integration? Wohin oder in was sollen sich die Migranten integrieren. In einen Staat (den manche zu gerne abschaffen würden) der nichts wert ist, keine Grenzen hat?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm hast Du Dich schon mal in Dubai umgesehen was und in welcher Geschwindigkeit dort gebaut wird?

Die Treppe muß übrigens schon wieder nachgearbeitet werden in der Elbphilharmonie.
    Entspricht nicht der deutschen Baunorm.... :)

Vergleichsweise schnell hat die DDR die Semperoper saniert faktisch widererrichtet als historisches Gebäude und als modernes Gebäude das Gewandhaus.
    Das darf man dann auch sagen.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Im Sozialismus war westliche Kultur ja generell verpönt. Es sollte stattdessen eine Einheitskultur geschaffen werden. Gott sei Dank hat sich der Sozialismus dann irgendwann relativ schnell erledigt.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In Werte!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kommt der Löwenthal dann vor. Der hat sich auch erledigt. ;)

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Werte kann man annehmen. Integrieren kann man sich nur in Gesellschaften und deren Kulturen.

7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es grenzt schon fast an Rufmord, was du hier abziehst und dann fühlen sich Gestalten wie Gauland und du mal eben dazu berufen, Özoguz in Anatolien "entsorgen" zu lassen.

Einfach nur schäbig.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie sagt nicht das keine Kultur gäbe, sondern das man sie nicht spezifisieren kann. Das ist ein großer Unterschied. Das ist übrigens weder Euch noch mir gelungen, also hat sie recht.

Vermutlich hat man wirklich an westdeutschen Schulen anders (falsch) Deutsch gelernt.... Sonst hätten wir hier keinen Streit um Wortdeutungen.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber wehe man bezeichnet die SPD als nicht sozial. (n) (n) (n)

Sorry, aber ich wünsche der SPD bei der nächsten Wahl, daß sie unter 10% fällt. Und das sage ich als ehemals langjähriger SPD-Wähler.

10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Angst, ich habe den zweiten längeren Zeil meiner Schulzeit nach der Wende absolviert und wundere mich über einige andere hier genauso wie du.