1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, um sich dem eigentlichen Thema zu widmen: die abstoßende Gaulandaussage über Frau Özoguz.

Gestern wurde bei "Hart aber fair" angedeutet, dass damit der Tabestand der Volksverhetzung erfüllt sein könnte. Das sagt zumindest einer der angesehensten deutschen Strafrechtler.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich war ebenfalls über die Aussage von Gauland erschrocken, da sie moralisch verwerflich ist und eine Person herabsetzt. Die Kritik an Frau Özoguz ist generell gerechtfertigt, aber man muss gewisse gesellschaftliche Gepflogenheiten einhalten. Auch das ist Teil einer Kultur.

Aber interessant ist, dass viele welche sich über die Aussage von Herrn Gauland zurecht echauffieren kein Problem mit dem "Ziegenficker" Erdogan, der "Nazischlampe" Weidel, der Forderung mancher SPD-Politiker Merkel zu entsorgen, oder generell mit Aussagen der Medien, welche von "Politiker entsorgt" schreiben usw. haben.

Diese Debatte empfinde ich aus diesem Grund teilweise als verlogen.

Nochmal, für mich hat sich Gauland mit dieser Aussage einmal mehr disqualifiziert und zeigt deutlich, weswegen die AfD für mich unwählbar ist.
    Stören tut mich aber die künstliche Empörung der Medien, welche mit diesen übertriebenen Reaktionen, der AfD wieder einmal in die Hände spielen.
    Hätte man diese Aussage von Gauland vor ein paar "Hinterwäldlern" einfach ignoriert wäre allen mehr damit gedient gewesen.

Bei Gaulands Aussage handelt es sich um eine frei Meinungsäußerung, auch wenn viele diese von uns zurecht als widerlich ansehen. Justiziabel ist sie meiner Ansicht nach nicht, auch wenn sich das so mancher wünscht.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt das ist auch das eigentliche Thema: Werte.
    Nicht die Krücke "Kultur" ohne sie zu definieren.

4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch eine letzte Bemerkung hierzu (hattest es nachträglich editiert):
    Bayerische Gewürzgurken

Die Spreewälder Variante ist überregional bekannter, aber die Art dieser Zubereitung ist auch in Bayern traditionell.

So, nun gut mit meinem "Fraß".

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wenn ich am kulturellen Leben keinen Anteil nehmen wollte, müsste ich schon auf den Mond oder den Mars ziehen.

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch in Polen kennt man Gewürzgurken und sie sind dort weit verbreitet ;)

Was auch kein Wunder ist, denn die Bevölkerung des Spreewalds ist sorbisch-slawisch.

Fragensteller gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

dann sollen sie halt klagen! An Gaulands Stelle wäre ich da aber höchst entspannt.

8. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Gaulands Wortgebrauch ist nicht zu entschuldigen. Es wird aber mit zweierlei Maß gemessen. Der Aufschrei blieb bei dem SPD-Politiker Kahrs aus, der Merkel "entsorgen" wollte. Ebenso schein es niemanden zu interessieren, wenn Medien Politiker nach Brüssel "entsorgen" wollen.
    Wie gesagt, die Wortwahl ist nicht zu entschuldigen, bei keinem. Aber diese Doppelmoral kotzt mich an.

kjz1, Harmonia, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Werte sind Teil einer Kultur. Da hast keinen blassen Schimmer, wovon Du redest. Es ist einfach nur noch peinlich!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Peinlich bist nur Du der nicht eine meiner Fragen beantworten konnte... Eine Krückendiskussion...
    Du hast nicht mal erkannt was die Integrationsbeauftrage gesagt hat im Kern.

straller gefällt das.