1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Major König, 21. Juli 2015.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Eisdrachen war göttlich.:eek:
    Hast Recht gehabt.:D

Gruß Holz (y)

Medienmogul gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie oft denn noch? :confused:

Die lineare Ausstrahlung von "Game of Thrones" erfolgt - weltweit - Sonntag Abend um 21 Uhr Eastern Standard Time auf HBO. Das ist bei uns um drei Uhr nachts. Auch in Europa gibt es zahlreiche Versionen von HBO. Einige davon werden über Satellit ausgestrahlt, allerdings nicht über Astra 19º Ost.

Die erste mir bekannte Free TV Ausstrahlung erfolgt Montag um ca. 22:30 Uhr als Original mit französischen Untertiteln.

Sky Atlantic (D) ist einer der ganz wenigen Pay-TV-Sender (weltweit), die eine lineare Ausstrahlung zur Weltpremiere-Zeit verweigern.

Das ist für mich in keiner Weise nachvollziehbar und einer der Gründe, warum ich vor drei Jahren Sky Deutschland gekündigt habe.

Wenn ich montags wach werde, habe ich eine Aufzeichnung auf der Festplatte, so dass ich unabhängig von dem ganzen Internet-Gedöns (in meinem Fall heißt das entsprechende Angebot HBO Go) jederzeit gucken kann.

Soweit mir bekannt ist, gehört zum Internet-Gedöns auch ein Anbieter namens Zattoo, über den selbst Kabelkunden wie @Gorcon die Europa-Free-TV-Premiere am Montag abend gucken können. Das ist jetzt keine Hexerei.

Für die weit überwältigende Mehrheit der Game of Thrones Fans haben Sky Atlantic (D) und das HBO, das ich gucke, eine ärgerliche Gemeinsamkeit: es handelt sich um verschlüsselte Fernsehprogramme, die Otto Normalverbraucher nicht
    sehen kann.

Die Selbstherrlichkeit, mit der die (wenigen) Sky-Kunden die lineare Ausstrahlung auf "ihrem' Sender zum Maßstab aller Dinge erklären, ärgert mich schon sehr. :mad:

Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er die am meisten piratisierte Fernsehserie der Welt schaut. Ich gucke jetzt im siebten Jahr Game of Thrones im linearen Fernsehen mit Hilfe von ausländischen Smart Cards. Das ist eine von vielen Möglichkeiten.

Ich persönlich wäre dafür, in diesem Forum eine Spoiler-Schonfrist von 72 Stunden nach der Weltpremiere einzuhalten, aber das ist mit den selbstherrlichen Sky-Kunden hier im Forum nicht zu machen. :eek:

Andererseits gilt: Wer das Forum von westeros.org oder die Rezension von Alyssa Rosenberg in der Washington Post aufruft, hat auch keinen Spoiler-Schutz.

Wer nicht gespoilert werden will, sollte eben (an diesem Tag Internet-) enthaltsam leben oder die Folge so früh wie möglich gucken. :winken:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Offensichtlich war die Folge so langweilig, dass es ausser der Spoilerdiskussion hier nicht viel zu erzählen gibt, oder?

4. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Da du ja mir antwortest und interessanterweise viele meiner Punkte bestätigst, obwohl es nicht den Anschein hat, finde ich das echt gut :) . Danke.

Einer aber
    Ich bin kein Sky Kunde mehr. Also fühle ich mich hier nicht angesprochen.
    Dennoch ist für den normalen deutschen TV-Kunden nun einmal Sky der Zugang zum TV-Programm.
    Da ist nichts mit Maßstab aller Dinge sondern Respekt dem Gros gegenüber.
    Dass dieser Punkt dich nicht interessiert, steht dir frei.

Ich finde es halt toll, dass hier die komplette 7. Staffel in diesem Thema super funktioniert hat. Da wurde nicht gespoilert (ohne Tags). Da war es keinerlei Problem sich hier im Thema zu bewegen!

Das hat sich gestern mal wieder geändert. Da sich anscheinend einzelne mal wieder profilieren wollten.
    Tolle Wurst.

Und DAS ist halt meine Meinung, auch ohne Sky.

Chakaa gefällt das.
  5. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    gute Idee.

Kann mir einer erklären warum die Mauer nur so kurz ist?
    Irgendwie schien die in der Vergangenheit mehr abzudecken. HIer sah sie sehr überschaubar aus, so dass man sich fragt, warum die nicht einfach umgangen wird.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Da die Toten nicht schwimmen können, musste die Mauer ja bis ins Meer hinausragen, und nur dieses Ende der Mauer haben wir ja gesehen... sehr eindrucksvoll gesehen übrigens!

7. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Ist ja übrigens völlig dämlich. Das mit dem "können nicht schwimmen" meine ich.
    Dann gehen sie halt unter, sinken auf den Grund und laufen von da bis ans Ufer. Ertrinken können sie ja nicht. Sie müssen also nicht schwimmen können.
    Nebenbei bemerkt: Irgendwie müssen sie es ja auch geschafft haben, dem komplett versunkenen Drachen Ketten anzulegen um ihn wieder hinaufzuziehen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Ketten wurden ja an den Drachen ran gezaubert, da hat man die Enden der Ketten einfach gleich auf das Land gezaubert. Ich glaube die Logiklücken der 7. Staffel stellen alle anderen Staffeln bisher leicht in den Schatten.

9. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    ist das so?

Wenn man auf der Eis-Seite steht und auf die Mauer schaut. Auf welcher Seite ist dann das Meer?

Ich errinnere mal daran, dass die Reiter dort einmal Jon gerettet haben, als sie von der dann rechten Seite angeritten kamen. Die kamen wohl nicht vom Meer, ist das also links?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das Bild hier zeigt den Unterschied im Intro: