1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    sag doch mal einen Italiener, dass es zwischen der italienischen Kultur und der Deutschen faktisch keine Unterschiede gibt, bzw diese zumindest "nicht erwähnenswert" seien. :LOL:

Harmonia und Schnellfuß gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nehme an, du beziehst dich weder auf die Hochkultur, die immer international ausgerichtet war, noch auf die aktuelle Zeit, sondern auf die Lebensumwelt der einfachen Leute vor 200 oder 300 Jahren?

Die Unterschiede zwischen einem bayerischen Bauernhaus und einem norddeutschen waren gravierend. Auch die Trachten und die Lieder die gesungen wurden, waren andere.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Arabische Klassik oder afrikanischer Pop? :D
    Jurte oder Moschee, Burka oder Kaftan, Scharia, (konstitutionelle) Monarchie...

FilmFan gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Benenne sie mir, diese gravierenden Unterschiede. Vor allem im Kontext zu Zugewanderten.
    Auch in den Herkunfstländern gibts meist eine beeindruckenden Kunst und "Kultur".
    Wer will da werten?

Apropos, was Du meinst sind schlicht gesellschaftliche "Werte".
    Da wäre ich dann sogar bei Dir.
    Wie ich schon sagte, bedeutet Integration die Einordnung in den Rechtsstaat, die Anerkennung von europischen gesellschaftlichen Maßstäben im Zusammenleben.

Aber kommt mir doch nicht mit einer speziellen deutschen Kultur....
    Die muß ich im vergleich zu anderen Staaten eher suchen.

5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Reinheitsgebot ist von 1516. Dieses Dt. Kulturgut wird weltweit geschätzt. ;)

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Deutsche Sitten und Bräuche, deutscher Karneval bzw. in Süddeutschland der Fasching, deutsche Volksfeste, Deutsche Bierkultur, deutsche Küche, deutsche Vereinsmeierei, deutsche Trachten, deutsche Klassik und Pop-Musik wie bspw. die international sehr einflußreiche Band Kraftwerk, deutsches Liedgut, deutsche Malerei, deutsche Technik bzw. deutsches Ingenieurswesen, deutscher Perfektionismus, deutsche Pünktlichkeit, German Angst und "Deutschland Deutschland über alles", deutsche Architektur etc.pp..

Reicht das oder soll ich weitermachen?

Harmonia gefällt das.
  7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Gitarre bspw. stammt aus der arabischen Kultur. Ohne sie wäre moderne westliche Musik und auch teils europäische Volksmusik nicht denkbar.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Jurte ist eine schöne Unterkunft, habe ich mir in der Mongolei schon angesehen....

Kirchen, Moscheen und Synagogen werden auch in Deutschland gebaut, weil wir eben Religionsfreiheit haben.... Das ist übrigens auch ein Wert.

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bayerische Kultur

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutsche Malerei?

Eine fortschrittliche Architektur war mal die Bauhaus-Architektur:

Das was heute gebaut wird, steht in jedem Europäischem land herum und dort teils sogar besser.
    Aber nochmal, was haben diese Sachen mit Migration zu tun?