1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Der Grund nennt sich Geld. ;)
    Discovery wird es sich dauerhaft nicht leisten können, nur über den Player und HD+ zu senden. Die wollen ja irgendwann mit den Rechten auch was verdienen. Gleiches Spiel wie bei den Olympia Rechten.

Cro Cop und chris1969 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    10 Euro sind aber großzügig. Dachte, die bräuchten auchmal ein paar Einnahmen....;)

Wenn man ESP2 Xtra HD über Sky buchen könnte wäre es wohl nur möglich mit einem gleichzeitigen HD+ Abo. Also auch hier über 10 Euro. Na, danke...

Cro Cop und Peter321 gefällt das.
  3. Peter321

Peter321 Guest

Genau das ist es drgonzo3, HD+ für 5,75 € im Monat (69 € im Jahr) und dann nochmal 60 Euro für EINEN Sender?

Wenn nach dem Testmonat nicht automatisch verlängert wird, holt sich das doch keiner! Sehe grad am 4. Spieltag gibts das erste Sonntag 13:30 Uhr Spiel Hoffenheim - Hertha!

Den Player gibts aktuell bis Ende des Monats für 30 Euro im Jahr...(das mit den 10 Euro glaube ich erst wenn sie auf meinem Konto sind! ;))

Was zahlt Discovery eigentlich pro Saison? 70 Mio für die Rechte plus paar Mio für die Übertragung...aber wenn sich die 876 Mio von Sky für das Komplettpaket von Sky für 29,99 Euro verkauft wird, könnte sich das doch rechnen!

4. gessigessi

gessigessi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist billige Stammtischpolemik, was du hier zum Besten gibst.
    Oder sollen wir den Faden weiterspinnen?

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also das ist keine Stammtischpolemik so wie du das nennst. Bist du am verhungern wie in manch anderen Ländern oder weisst du nicht wie du deine Miete zahlen sollst (nicht du hast eh Geld aber die Miete ist zu hoch).

Im Prinzip reden/schreiben wir hier über ein Thema das zur unseren Bespaßung/Vergnügen da ist und nicht ein grundlegendes zum überleben wichtiges Recht. Und da hat der Vorposter schon recht wenn er meint das in anderen Ländern es nicht so gut ist das man über das leisten von Bespaßung man schreiben muss/kann (weil auch I-Net ist nicht ein Recht das man überall haben muss/haben kann obwohl es manche anders sehen)

martin_ger und Coolman gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anscheinend hast du wohl deinen Urlaub nur auf deinen Balkon zugebracht. Fahre mal nach Rumänien oder nach Bulgarien. Dort verdienen die Leute im Durchschnitt um 500 € herum. Das ist Fakt und keine billige Stammtischpolemik. :rolleyes:

7. bold_eagle

bold_eagle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da sind auch die Kosten niedriger...

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da gebe ich dir recht. Das stimmt, aber sie leben auch nicht so annähernd so gut wie bei uns wie z.B. fehlende Infrastruktur, gute ärztliche Versorgung.

Aber das ist auch nicht das Thema hier. :)

Ich freue mich auf die nächste ESP 2 Xtra-Ausgabe in knapp 2 Wochen und ich finde es gut, dass ESP die leidgeplagten Fans finanziell entschädigen möchte. Denn man sieht es auch, dass es dem ESP ernst genug ist, um die Fans zufriedenstellen zu können. Das Format ist viel erfrischender als das von Sky. Nichts gegen Sky, aber eine Erneuerung würde dem Sky auch gut tun.

9. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Jetzt werden hier wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Das Bild über HD+ ist besser, als das bei Sky. Der "normale" Sky-Kunde würde Eurosport-Bundesliga aber über den Internet-Stream im Eurosportplayer oder über Amazon prime schauen. Und da ist das Bild im Vergleich zum Sky-Bild definitiv grottig.

Zanja gefällt das.
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Discovery möchte seine Programme auf so vielen Plattformen wie möglich verbreiten und sich an keinen Anbieter mehr exklusiv binden. Aber natürlich nicht um jeden Preis. Deswegen glaube ich, dass über kurz oder lang auch bei Sky ESP2 HD Xtra verfügbar sein wird. Deswegen spricht nichts gegen eine parallele Ausstrahlung bei Sky und HD+. Wird bereits mit ESP1 HD praktiziert. Im Übrigen glaube ich langsam auch nicht daran, dass ESP1 HD auf dem Sky-Transponder abgeschaltet wird und nur noch vom HD+ Transponder übernommen wird.