1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky streicht GoldstarTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ronnster, 28. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    für den, der den Sender geschaut hat, ärgerlich, wenn er gestrichen wird und vielleicht dann auch ein Grund, Sky nicht länger zu abonnieren.
    Mir persönlich ist die Anzahl der verfügbaren Sender egal, die Qualität zählt und mein Konsum entscheidet, ob ich weiterhin Sky verlängere.

und zum Preis, jeder entscheidet selber, was es ihm wert ist. Den aktuellen Vollpreis werde ich nie bereit sein zu bezahlen.

pallmall85 gefällt das.
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat Deine Mutter extra wegen Goldstar Sky abonniert? Wage ich zu bezweifeln.
    Im Prinzip könnte man Heimatkanal auch rauswerfen....
    Zumal die ja noch Romance TV sich selbst Konkurenz machen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, die hat schon ewig das Weltpaket wegen Romance, Heimatkanal, Goldstar, Classica, Krimi und den Dokusendern.

Winterkönig gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also dürfen ältere Menschen (ist die Frage wer das ist ab welchen Alter) kein Sky-Abo abschließen?

Andere Pay-TV-Sender zeigen auch nur die immer gleichen wenigen Sachen in Dauerschleife, ab und an garniert mit neuen Content.

pascal1998, Winterkönig und FilmFan gefällt das.
  5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Unabhängig wie man zu sky steht, kann mir an sich auch nicht vorstellen, dass man sky "wegen" der Drittsendern sondern eher nur "auch" bestellt hat.
    Wenn du sky bestellt, dann eher wegen den Sky-Sendern.

Dennoch der Weg ist klar: Eigene Sender pushen, Drittsender bei kleinen Zickereien absägen, Marge durch Kostensenkung erhöhen und Fokusierung auf Abschlussträchtige Rechte/Inhalte. Hier ist die ganz klare Konsolidierungsstrategie des neunen Hausherren aus London zu sehen. Es werden die Kosten den Einnahmen angepasst. Der Kunde will nur 30 EUR bezahlen, also wird das Geschäftsumfeld auf 30 EUR angepasst. Die Zeiten der all-Inclusive-Rechte sind vorbei und die Viel-für-wenig-Geld-Zeit ebenso.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht schon wieder das die Rabattabos angeblich dran schuld wären.

Warum soll man also Vollpreis zahlen wenn es auch für viel weniger geht. Wenn man eben das Angebot bekommt? Zahlst Du dann freiwillig 70 oder 80 Euro für Sky Komplett, wenn man es auch für 30 Euro bekäme?

Und wenn jeder Vollpreis zahlen würde, hat man deswegen nicht weniger Werbung und sicherlich werden auch da Sender rausgeschmissen. Ist alles nur ein Trugschluss, dass wenn alle Vollpreis zahlen würde, es alles viel besser wäre. Bei der Übernahme von Sky Deutschland durch Sky UK haben auch so manche gedacht es würde besser werden.

Winterkönig und FilmFan gefällt das.
  7. Scorpion99

Scorpion99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Für mich persönlich kein Verlust, habe den Sender glaube ich noch nie angehabt und genauso wird es vielen anderen gehen..Das Gesamtpaket wird weiter ausgedünnt, hoffe aber auf mehr Kapazität bei dem Cinemasendern. (Bleibt aber wahrscheinlich bei einem Wunsch)

8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ich habe nirgends geschrieben, dass die Rabatte ursächlich Schuld sind, sondern lediglich auf das Umfeld bezug genommen. Und das sind die 30 EUR mal ein Fakt. Keiner bezahlt draußen mehr mehr als 30 für sky. Die Rechte sind damit für sky nicht refinanzierbar also passt man diese an ohne eine Abwanderungswelle auszulösen.

Am Ende schlägt sichs auch in den Verbreitungskosten nieder, wenn man Transponder über Sat und Kabel einsparen kann.

RomanceTv wandert auf den GoldstarTV-Platz und skySportNewsSD wird auch noch verschoben und schwupps ist ein Transponder wieder leer

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist Typisch: Sehe ich nicht, dann ist es einen alles egal. Aber sobald es einen Sender betrifft den man schaut und da passiert was negatives, egal, ich machen jeden Scheiß von Sky mit. ;)

Natürlich, man will schließlich noch weitere +1 und +24 Alibisender starten. Oder noch einen weiteren Alibi-Abspielkanal, wo man Content zeigt, den man eh schon auf den anderen Cinema-Sendern rauf und runter nudelt.

pascal1998 und Winterkönig gefällt das.
  10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Sollte Heimatkanal von der Sky Plattform verschwinden , brauche ich meinen Kabelanbieter nicht mehr. Dann reicht mir Sky Direkt mit BL & Sport per Internet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.