1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

1. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Mit den 50Hz meinte ich natürlich 50fps..... Dass der Chromecast 50/60Hz darstellt egal was gesendet wird ist schon klar...

Ich hab jedoch noch nen Chromecast 2. In welcher Auflösung sind denn die Streams von DAZN? Würde sich hier ein Chromecast Ultra lohnen für 1080p50? (ich war eigentlich der Meinung der CC#2 kann 1080p50/60)

Der 1st Gen Fire Stick hat extreme Ruckler mit der App. Wie als würde was nicht stimmen. kA woran das liegt. Ich habe generell keine Probleme mit dem Chromecast 2. Streams sofort auf 50 fps (wenn verfügbar) und ohne Ruckeln. Hab vorher NBA League Pass und NFL League Pass darüber gestreamt und auch nie Probleme gehabt. Kann das Teil nur jedem empfehlen. (erwähne das nur weil hier viele die Apps auf verschiedenen Geräten bemängeln)

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
  2. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mittlerweile sind nun auch die Re-live Sachen in 50fps verfügbar.

tbusche, crunchips1968 und blackdevil4589 gefällt das.
  3. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Manchester vs Leicester war aber vorhin nur in 25fps verfügbar. Ich hoffe die schalten die Server für die 25fps Übertragungen bald ganz ab, da die bei mir über Kodi derzeit sehr schlecht laufen.

4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    CHE-EVE über ATV4
    Da habe ich in letzter Zeit aber schon eine deutlich bessere Qualität bei DAZN gesehen

5. Alex.J

Alex.J Junior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Vor allem selbst nach 10 min rumschalten kein flüssiger 50 FPS stream gefunden -.-

6. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte den 50fps Stream gleich beim ersten Mal.

7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Was bei mir oft hilft ist auf den nfl network stream zu gehen und dann auf den stream den man sehen will.

crunchips1968 gefällt das.
  8. Gast 149788

Gast 149788 Guest

Mit dem AppleTV komme ich seit einigen Tagen automatisch auf die 50 fps. Manchmal dauert es bis zu zwei Minuten, aber spätestens dann springt er automatisch auf 50 fps um.
    Übertragungen mit 25 fps scheinen zumindest beim AppleTV Geschichte zu sein.

9. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Kodi kann ich ja jetzt die Stream Qualität einstellen und überprüfen. Ich habe das Gefühl, dass hier zwar in 1080p gesendet wird, aber die Bitrate nur unwesentlich höher ist als bei 720p. Das Bild sieht auch entsprechend aus. Schärfer aber auch bedeutend mehr Artefakte. Fast so als würde man die Sachen in 720p vorliegen haben und nur die Auflösung nachträglich erhöht. Man hat also die Wahl zwischen Matsch und Überschärfung.
    Ich finde ja ne hohe Bitrate besser als ne hohe Auflösung. Wenn man wählen muss würde ich immer ersteres nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
    Cro Cop, Slayer20 und pallmall85 gefällt das.
  10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Ist leider genau so.