1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    @simonsagt Das Rollout für alle von Creators läuft schon länger. Mach mal eine manuelle Updatesuche.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das Creators Update wird noch nicht für alle ausgeliefert! (heute getestet)

3. Rohrer

Rohrer Guest

4. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Die Enterprise-Versionen müssen beim Fall Creators Update wieder am längsten warten.

6. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
  7. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Och installationsbereit ist das schon. Meldungen bekomme ich auch seit Wochen.

Aber was MS sich da in den letzten Tagen bei mir geleistet hat, ist eine Frechheit und ein schönes Beispiel für die verquere Windowsdesignpolitik.

Ich hatte einen Bluesreen, irgendwas mit der hal.dll, vermutlich beim Aufwachen aus dem Standby. Da mir das alles etwas komisch vorkam, wollte ich einen Wiederherstellungspunkt zurück, da der nur ein paar Tage alt war und ich seither nichts gemacht hatte.

Hat nicht funktioniert. Der Ordner WindowsApps hat sich quergestellt. Und dieser Ordner scheint mal wieder so ein hirnverbranntes MS Konzept zu sein. Schön und gut, geschützter App Ordner. Aber wie um alles in der Welt kann es sein, dass ausgerechnet so ein MS eigener Ordner dann ein Backup verhindert?! Nachdem sie auf dem Smartphonemarkt kein Land sehen, versuchen sie wohl ihre Smartphonedesignideen auf dem Desktopmarkt auszuleben.

Und wenn ich anschaue, welche Updates installiert sind, ist die Liste leer. Toll. Und da soll man keine Panik bekommen. So weit ich das nachvollziehen kann, wurd ein Update installiert, das alle vorherigen Updates vor Creators beinhaltet. Schön. Warum steht dann dieses Update nicht in der Liste?

Was soll überhaupt dieses Gedöns um ein "Creators Update" oder "Anniversary Update" oder das nächste ist ja auch schon in Arbeit?

Die Ankündigung war doch, das Windows 10 das letzte ist, von der Version her. Da man Updates sowieso nicht mehr einzeln verneinen kann, könntn sie genausogut alle dieses Updates mit Namen durch kleine, überschaubare Updates ersetzen und nicht so einen Zirkus draus machen.

Nein. MS hat die Updateverwaltung an sich gerissen, also sollen sie das auch gefälligst machen. Und Updates, zu denen ich nicht "gezwungen" werde, installiere ich keine Sekunde früher, als notwendig. Und nur kritische Sicherheitsupdates werden so eingespielt. Dieses Creators meldet sich schon lange und gut möglich, dass es beim nächsten Neustart ungefragt installiert wird. Da es bisher nicht "notwendig" war, ist es irgend ein Gedöns, der keinen Mehrwert für mich hat. Ich hab bislang keine Probleme und da ich nicht Windows benutze, sondern Programme, können mich diese Creatorsfeatures.

Paint 3D. Soll ich jetzt lachen? Ein Bildbearbeitungsprogramm ist doch keine Betriebssystemfunktion.

Bei Remix 3D finden Sie online 3D-Inhalte und eine aktive Community. Noch viel weniger eine BS Komponente.

Cortana. Ja und? Ist schon drauf.

Spiele streamen. Toll. Abgekupfert aus der Konsolenwelt. Die Technik dahinter wurde vielleicht im "BS" verankert.

Books im Windowsstore. Ach wirklich? Um Bücher im Store zu haben, muss man Windows updaten? Ich hätte gedacht, man muss den Store updaten oder wenigstens die Angebotspalette im Store und schon wäre das erledigt.

Der blaue Lichtanteil läßt sich reduzieren. Hui.

In der irrigen Annahme, die Features wären der wichtigkeit sortiert gewesen. Danach kommen noch ein paar Features, wo so kleine Fußnoten dran sind und dann unten steht, man braucht im Prinzip ein Tablet für. Den Punkt mit den tollen "neuen" Sicherheitsfeatures habe ich dann noch durchgelesen: Defender, Firewall und ich nenne es mal "Smartphonefeatures".

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

"Und wenn ich anschaue, welche Updates installiert sind, ist die Liste leer." Warum ist das wohl so. Das letzte Update für dein altes Windows ist schuld. Du liest hier, scheinbar, nur halb mit. Gehe auf Creators und heul nicht. Das könnte auch das letzte Update sein, dass dein Rechner verträgt.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein guck:
    win creators.PNG

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Es wird sicher wieder einen Updater geben und wieso sollte das Media Creation Tool schon aktuell sein? Noch gibt es Insider Builds vom Fall Creators Update. Auch haben wir noch August.