1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja, je nach Betrachtungsweise finden die Trolle schon Kritikpunkte. Getreu dem Motto: Investiert man ins Programm, dann zu viel und/oder in falsche Rechte, investiert man nicht wird sich zu Tode gespart.

ronnster gefällt das.
  2. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    premier4all is no Carsten and Burkhard Friend. Hat ähnlich wie ich den PL Rechteverlust nie verkraftet

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die blöden Burkhard Weber Witze werden langsam echt langweilig. Meinst du wirklich der entscheided, welche Sportrechte gekauft werden? Die Entscheidungen werden alle aus London gesteuert.

King200, Bueraner82 und martin_ger gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich verstehe die Kritik auch nicht.

1.) Für Sky war es sicherlich der richtige Move auf das Paket A mit den Freitagsspielen zu verzichten, anstatt an einen OTT Anbieter via Sky Co 3 Spiele pro Spieltag zu verlieren.
    2.) Wenn man von DAZN wirklich 80 Mio (also über 40% der Rechtekosten) für das CL-Paket bekommt ist Sky eindeutig der Gewinner. Man hat alle Konferenzen, 12 mal den First Pick am Mittwoch, 6 mal den First Pick am Dienstag und 6 mal den Second Pick am Dienstag. Einzig die nur 4 Spiele in den Rückspielen des AF und VF sind etwas dürftig. Aber bei nur 2 Spielen ist die Konferenz auch kein großer Nachteil.
    3.) Die EL ist eine Wundertüte und mit einem FreeTV Spiel, dazu die fehlende Option einer CL Mannschaft, einfach unattraktiv.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Formel 1 nur noch mit _Unterstrich_ :D

Da bleibe ich lieber bei Hausleitner/Wurz solange es geht. Und nein, das ist kein sky bashing sondern nur meine Meinung zur Qualität der Kommentatoren ;)

Premier4All gefällt das.
  6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Keine Internationalen Fußball Ligen mehr, außer der Formel 1 keinen anderen Motorsport, deutlich weniger CL Spiele, voraussichtlich keine EL mehr ab nächster Saison. Über die Qualität der Buli/CL und F1 Vorberichte kann man sicherlich auch noch streiten, aber das Niveau, welches noch vor 7-8 Jahren vorherrschte ist lange nicht geben.

Wer da wirklich was zu kritisieren hat, ist nur ein fieser troll und Sky basher und gehört auf den Scheiterhaufen!

7. martin_ger

martin_ger Guest

Die deutschen Sky-Mitarbeiter sind doch sowieso nur Marionetten. Die haben rein gar nichts oder noch weniger als nichts zu melden. Sich alle paar Wochen mal zum Interview stellen, einen auf wichtig machen, dann ist auch schon Ende im Gelände. Ohne das Geld aus England wäre doch schon lange Schicht im Schacht gewesen.

prodigital2 gefällt das.
  8. martin_ger

martin_ger Guest

Sky orientiert sich an massentauglichen Rechten. Pay-Tv sollte was anderes sein bzw. war es auch lange, aber man ist nur gegen die Wand gefahren. Jetzt ohne all den "Ballast" läuft es plötzlich finanziell und die Kunden rennen Sky die Bude ein. Da sind Leute mit Qualitätsanspruch doch eine Minderheit (zu der ich mich auch zähle.). Für 30 Euro im Monat sollte man auch nicht zu viel erwarten, oder zahlst du als erfahrener Forist den Vollpreis? Eher nicht.

Für die reduzierten Buli-Rechte wende dich ans Kartellamt. Und die CL- die Kosten sind exorbitant gestiegen. Die Spiele ohne dt. Beteiligung hatten teils nicht messbare Quoten. Ich bin kein Freund der Sky-Politik, aber da kann man nicht viel sagen.

Gut, Werbung und Qualität der Vorbereicht kann ich unterschreiben. Internationalen Fußball findest du ausführlicher auf DAZN, als du ihn je von Sky geboten bekommen hast/hättest.

prodigital2, Schnirps und King200 gefällt das.
  9. schnuffi33

schnuffi33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kann sky nächste Cl Saison entscheiden was sie zeigen oder haben sie keine Vorrechte ?

Ich geh davon aus das sky alle deutschen spiele zeigt .

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Darauf würde ich derzeit nicht wetten. Sky verkündet eigentlich gerne Erfolge. Nach dem Erwerb der Rechte wurde aber nichts derartiges kommuniziert.