1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden die Rundfunkgebühren bald teurer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2017.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Ich muss aber sagen, dass ich eine Lesbe, die offen gegen die Ehe für alle eintritt, schon für sehr unglaubwürdig halte. Außerdem hat sie doch selbst gesagt, dass sie gegen "Political Correctness" ist - und dann durch die Klage gegen den NDR wegen "Nazi-Schlampe" gezeigt, dass sie selbst nicht mit den Konsequenzen solcher Aussagen leben kann.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das von dir. Dachte, du hättest ihr eher zugestimmt. Was ich ihr durchaus tue, egal wer sie auch ist.

Man soll sicherlich den ÖR-Rundfunk nicht als einzige Quelle nehmen. Ihn ihr hinstellen als wäre er das Schlechteste, was einem passieren kann wenn man sich informieren will, ist aber genauso quatsch.

Außer er berichtet nicht so, wie es einem selber gefällt. Das mag dann sein.

Ich mag wieder dumm oder naiv sein, jedenfalls hat mir Herr Kleber noch nie gesagt, was ich denken soll bzw. hatte das Gefühl.

Das stimmt allerdings. Gut, sie muss die Farben ihrer Partei halt "hochhalten".

Das miene ich mit dem "berichten nicht so, wie es einem selber gefällt". Ich kann jeden Stuss im Internet finden. Leute die dieselbe Meinung haben wie ich. Oder auch nicht. Die, die nicht meiner Meinung sind, kann ich dann als "Lügner" o. ä. diffarmieren.

Und so kann ich es auch mit dem ÖR halten. Wenn der Kleber was anderes erzählt als ich von überzeugt bin erzählt er halt "müll".

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Diese Woche hab ich Anne Will nicht gesehen, hab NXT Takeover geschaut ;) Aber genau das meine ich. Da wird nix sachlich Diskutiert und die Sendungen enden immer damit, das nichts dabei rausgekommen ist.

Ich schau mir einfach viele Nachrichtensendungen an, in der Mitte liegt wohl die Warheit. Obwohl Reuters schon wirklich die beste Quelle ist. Meist schau ich:
    Tagesschau, CNN, France24, RussiaToday, BBC News und Euronews. Und dann lese ich noch die Welt.
    Die Mischung machts, früher hab ich nur die Tagesschau geschaut.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Bis du Legastheniker?

Ich schrieb doch wortwörtlich "Dass sich damit keine Ländergrenze abbilden lässt, ist mir schon klar."

"Viel Fläche im Ausland" relativiert sich mit der Größe Europas, welche momentan erreicht wird, oder?

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Talkshows im TV ist noch nie etwas "herausgekommen", da jeder nur seinen Standpunkt vertritt und Ende. Da rückt keiner auch nur einen Millimeter von ab.

Wie im Politikforum hier.....ist ähnlich. Man will vielleicht auch dort (Anne Will/hier im Forum) auch keinen 100%ig überzeugen, aber sich vielleicht mal andere Argumente anhören. Natürlich auch von der AfD.

6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Zum Beispiel das:

Tagesschau - ARD
    CNN - Turner
    France24 - France Television
    Russia Today - Russischer Staat bzw. Putin
    BBC World News - BBC
    Euronews - immer mehr NBC
    Welt - Axel Springer

Gerade bei Russia Today und der Welt sehe ich klare Interessen dahinter und würde sehr mit Vorsicht genießen, was da gemeldet wird.

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Danke für die Beleidigung! Es heißt übrigens "BisT". Im übrigen hast du das erst später ergänzt.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich glaub ich hab immer zuviel von solchen Sendung erwartet, aber ich schau sie halt trotzdem immer wieder, weil man eben mitbekommt, wer für was steht.

Wie Tritin vor einigen Monaten seine Machtspiele (ich glaub es war Anne Will) geäußert hat, um zu Zeigen, wie man die starken Partein am besten entmachtet, hat mich irgendwie schockiert. :eek:

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Deshalb ist es ja so wichtig, eine breite Masse an News zu schauen/lesen. Ich stöber auch gerne mal bei FoxNews auf der Homepage. Auch das ist mit vorsicht zu genießen. Aber ich denk mir immer, man muss sich ja jede politische Seite anschauen um das ganze zu erkennen ;)

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich habe gefragt.

Im übrigen würdest du meinen Intellekt beleidigen, wenn du mir die Kenntnis der Geografie der Insel absprächest. :D

Sei's drum.

Was würdest du antworten, wenn ich dich frage, was dich der ÖR monatlich kostet?

Um mal wieder auf auf das Ursprungsthema zu kommen...