1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden die Rundfunkgebühren bald teurer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2017.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Moment, ich habe nichts Gegenteiliges behauptet.
    Wer aufmerksam liest, zog ich Verschlüsselung und Reichweitenverkürzung in betracht.

Aber selbstverständlich. Ich sprach sogar explizit Sportrechte an.

Wer z.B. Rechtekosten festlegt, ist dabei übrigens unerheblich. Sie müssen nicht bezahlt werden. Ganz einfach.
    Kommerzielle Veranstaltungen können auch kommerziell vermarktet werden. Das geht völlig ohne den beitragsfinanzierten ÖR.
    Würde zudem mal für einen echten Markt sorgen. Die resultierende Preisgestaltung wäre natürlich nicht im Sinne der Rechteinhaber.
    Das ist mir schon klar.
    Aber ich bin eben ganz Gebührenzahler. :D

FilmFan gefällt das.
  2. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    UK sendet FTA da die Lizenzkosten dank Spotbeam (der ja scheinbar bei den Rechteinhabern ein Argument ist) kein wirkliches Thema sind; ein Spotbeam wird für Deutschland als ein Land mitten in Europa aber nicht funktionieren.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Warum nicht?
    Dass sich damit keine Ländergrenze abbilden lässt, ist mir schon klar.

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Kommst du dir nicht selbst albern vor?

UK ist eine Insel. Deutschland ist umgeben von neun Ländern und nicht "rund". Man würde zwangsläufig viel Fläche im Ausland erreichen.

5. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Gesetzte kann man ändern, bzw. könnte man ändern wenn man wollte.

FilmFan gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Amadeu Antonio Stiftung, Neue deutsche Meinungsmacher, Funk Netzwerk, Datteltäter...usw.

Einfach mal selber googeln dann kannst du dir die Quellen aussuchen. Es zieht sich durch die ganze Medienlandschaft ob das ein heulender Kleber ist der mir sagt wie er sich fühlt und wie ich denken soll, oder eine Reschke die sich arrogant auf Hetzjagd in Live Interviews macht (Sags mir ins Gesicht) und alles abwürgt was richtige Fragen stellt, oder eine mit ner Handvoll Opferkarten beladene Hayali die auf Dummenfang geht und Preise dafür bekommt und sogar Migranten im Netz beleidigen darf ohne Besuch von Maas und Kahane zu bekommen.

Die ganzen Öffis fahren auf einer Schiene und wenn man mal genau hinschaut dann merkt man das auch deutlich.

joergus, Schnellfuß und sanktnapf gefällt das.
  7. teletext

teletext Guest

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Gerade bei den ganzen Politiktalkshows fällt es krass auf. Man darf ja keine andere Meinung haben, sonst wird man nur nochrunter geputzt.

Besonders die Sache mit der Silvesternacht in Köln hat mir die Augen geöffnet. Ich dachte vorher auch immer, das die öffentlich rechtlichen News unabhänig und neutral sind. Was für ein Irrglaube. Jetzt informiere ich mich breiter.

Telefrosch und Ulti gefällt das.
  9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, aber du bist in einer Welt, in der jeder jeglichen Schwachsinn und jegliche Lügen im Internet posten kann. Wie stellst du sicher, dass die Quelle seriös ist?

LucaBrasil und LizenzZumLöten gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anne Will gesehen?

Frau Weidel von der AfD wurde sowas von abgekanzelt....

Wo bleiben die Femis? Schließlich wurde eine Frau von mehreren Männern im TV unterdrückt.

Und sobald ein Gast mal konkret wird kommt wie immer der Themenwechsel. Die Öffis sind so nützlich wie Krebs.

Was DE betrifft zu großen Themen einfach mal Reuters als erstes checken denn da ziehen alle anderen ihren Stoff und filtern ihn dann.

Generell sollte man alle Richtungen checken um zumindest einen gewissen Überblick zu bekommen.

joergus, Solmyr und sanktnapf gefällt das.