1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werden die Rundfunkgebühren bald teurer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2017.

1. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das ist eine gute Frage, die man aber ohne die genauen Zahlen zu kennen nicht beantworten kann.
    Was man mit Sicherheit sagen kann ist das es keinen Sinn macht auf Verschlüsselung zu setzen wenn dann durch die zusätzlichen Kosten für Verschlüsselung plus Rechte für die Ausstrahlung nur im Land, eine höhere Summe herauskommt als zuvor für die Rechte einer Europaausstrahlung fällig gewesen wär.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Aber wenn du dir ein wenig Mühe gibst findest du die Threads bestimmt selber, wo es schon zig mal diskutiert wurde. Tut mir leid wenn ich diese jetzt nicht suche für dich.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Warum kann "man" aber dann das, auch noch mit "Sicherheit"?:

Das widerspricht sich doch.

Mit Astra wird mittlerweile ganz Europa erreicht, also rund 740 Millionen Menschen.
    In Deutschland leben rund 82 Millionen.
    Soviel Rabatt kann es gar nicht geben... :)

FilmFan gefällt das.
  4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es danach geht, darf ich garnichts mehr kaufen weil ich immer irgendetwas damit unterstütze was eigentlich nicht sein darf , ob es ausbeutung von Arbeitskräften ist , ob es Firmen sind die keine Steuern zahlen , ob es Produkte sind die ein anderes Land dadurch nur schaden oder ich schade der Umwelt . Da auch kleinere Firmen meistens irgendwelche Tochterfirmen von den großen sind kommt man daran garnicht vorbei also bleiben wir mal auf dem Teppich.
    Dann müste ich nur noch im Adams Kostüm umher laufen und nur noch lebensmittel aus meinem eigenen Garten essen

FilmFan gefällt das.
  5. LizenzZumLöten

Punkte für Erfolge:
    123
    Einer der "Denkfehler beim reinen Köpfe zählen" wird vermutlich schon mal sein das Radio bei RTL im Vergleich zur ARD nur in homöopathischen Dosen vorhanden ist.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich auf den Einkauf dieser "Europarechte" verzichte müsste ich aber verschlüsseln, nicht? Also über SAT sicherlich. Glaube kaum das der Erwerb der Filmrechte es so viel teurer machen würde (sry, ich hab die ganzen Zahlen jetzt hier nicht aufm Tisch liegen, denke aber, du wirst sie gleich erwähnen).

Und es schauen sicherlich kaum Franzosen hier Filme oder Serien bei unserem Free-TV. Aber egal.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weist genauso gut wie ich das Astra1 mehr oder weniger nur von Deutschen geschaut wird. Die paar spanischen Sender, okay. Auch gibts franz. ÖR darüber, verschlüsselt. Du weißt sicher auch warum.

In Frankreich, Italien, Spanien, Portugal interessiert sich kaum einer für Astra1. Muss ich dir das wirklich sagen?

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Über Glauben kann man lange diskutieren, der hat ja mit Logik wenig zu tun.

Wie viele Leute tatsächlich schauen, spielt doch keine Rolle.
    Tut es bei unserer Gebührenstruktur (Haushalts- und Betriebsstättenabgabe inkl. Fahrzeuge) ja auch nicht. :)

FilmFan gefällt das.
  9. LizenzZumLöten

Punkte für Erfolge:
    123
    Ohne die genauen Zahlen vorliegen zu haben, sie zu kennen, ist das aber auch nur einen Annahme die man nicht belegen kann.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Warum also dann "Europarechte"? Sag ich doch die ganze Zeit. :)

Warum dann überhaupt diese Reichweite?