1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Versuch: Nokia will mit Smartphones wieder an Weltspitze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.713
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der einstige Handy-Weltmarktführer Nokia will mit Smartphones zurück an die Weltspitze und die Platzhirsche Apple und Samsung angreifen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zurück an die Weltspitze zu wollen, und dieses Ziel erreichen zu können sind zweierlei Dinge. Was abgesehen von einem großen Namen als Hersteller von Handys aus einer Zeit die lange vorbei ist haben die denn nun zu bieten? ... ein totes Pferd erneut reiten zu wollen, dürfte ein sinnfreies Unterfangen werden.
     
    timecop gefällt das.
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Richtiger wäre wohl, ein Unternehmen das die Namensrechte an Nokia besitzt, möchte an die Weltspitze kommen. ;)
     
    Cha, emtewe und Koelli gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Man könnte ja mit einem neuen Betriebssystem punkten. Android und iOS sind ja nun mal nicht (mehr) das Wahre.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Träumt weiter Nokia, der Zug Top 3 ist abgefahren.
    Klar, man setzt sich Ziele aber die Top 3 schlafen die nächsten Jahre auch nicht.
    Ein Top 10 Rang wäre ehrlicher und erreichbarer zu machen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    HMD Global heißt der jetzige Nokia Namensrechteinhaber.....
    Und Foxconn schraubt die Dinger wohl zusammen.
     
    timecop gefällt das.
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Langweiler Smartphones, wie ein Test treffend formulierte.
    Keine Konkurrenz vom Preis, und bei deren Spitzenmodellen auch der Akku fest verbaut.
    Eine Firma unter vielen. Nix weltbewegendes.

    Mann hätte besser mit Microsoft zusammengearbeitet, und das Lumia Modell weiter entwickelt; z.b mit nativen Android Emulator / Support. Das wäre der dritte Weg zu Android only, oder Apple gewesen.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig.
    HMD Global nutzt lediglich den Namen Nokia. Diese Smartphones haben mit dem ursprünglichen Unternehmen Nokia nichts zu tun.
    Aber das ist ja bereits bei einigen anderen Traditionsnamen, wie z.B. Blaupunkt, Dual oder Grundig, derselbe Fall.
    Namensrechte von einem Großinvestor aufgekauft, lassen Geräte von Aufttragsfertigern in Fernost herstellen u. kleben nur noch das Namensschild auf die Teile.
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wo es dann wieder kein Apps für gibt und sich kein Entwickler für interessiert? So hat es doch damals schon angefangen als Nokia auf sein System gesetzt hat. Und selber Fehler wurde wieder gemacht als man mit Microsoft angefangen hat.
    Dieser Emulatoren hat man ja nun quasi eingestellt weil nicht wirklich funktioniert haben. Und der Sinn dahinter wäre auch fraglich wenn dann nur noch Apps sie eigentlich für Android gedacht sind darauf laufen. Dann kann man direkt zu Android oder iOS wechseln. Die Hardware von den Microsoft teilen ist top aber die Software das letzte, allein diese nervige Kacheln Optik.
     
    Martyn gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dabei hat man die Kacheln doch gerade gemacht, um im mobilen Bereich beim Anwender zu punkten (und damit die Desktop-Nutzer genervt). :rolleyes:

    Bei den Apps stellt sich die Frage, was man überhaupt benötigt. Das meiste kann man mit einem Browser machen, dazu dann noch eine vernünftige Offline(!)-Navigation, und gut ist. Ansonsten wäre ein Linux oder Windows als System, wo alle Desktop-Apps nativ laufen, natürlich optimal.
     
    Gorcon gefällt das.