1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG-Aktualisierung hat Vorrang während man Aufnahmen anschaut

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 20. August 2017.

1. MATTHIAS 1000

MATTHIAS 1000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Anzeige
    Während ich meine Aufnahmen in der Nacht ansehe,unterbricht das EPG AKTUALISIERUNG jedesmal und ein Abbrechen funktioniert auch nicht.Weiß nicht,wie ich Abhilfe bekomme!

2. Rohrer

Rohrer Guest

Bei welchen Receiver? Wäre wahrscheinlich hilfreich für eine Antwort.

3. MATTHIAS 1000

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    SKY+HD-RECEIVER mit 1TB FESTPLATTE;mehr weiß ich jetzt nicht,auch nicht weil ich nicht vorort bin!

4. Rohrer

Rohrer Guest

2 TB?! Oder SkyPro, der eine 1TB Festplatte hat.

EPG hat Vorrang vor Aufnahme anschauen? Frage an die Besitzer. Das wäre mir neu. Habe diese innovativen Receiver nicht im Gebrauch.

PS.: Es gibt zwar nicht viel Auswahl an Sky-Receivern, aber man sollte schon wissen, was für Geräte man im Haushalt hat.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum änderst du dann die Aktualisierungszeit nicht? Ist die Standard-Zeit nicht 04:00? Schaust du da so oft fern? :eek:

6. Rohrer

Rohrer Guest

Er schaut vielleicht rund um die Uhr. Sicherlich ist die Verschiebung die einfachste Lösung.

7. MATTHIAS 1000

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Momentan,wenn ich von meiner Schwester komme wird es spät und deshalb ärgert mich dann noch zusätzlich.Ich wüßte jetzt nicht,wo ich dies ändere.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Wo anders, als in den Einstellungen?!
    Manchmal, habe ich hinter vorgehaltener Hand gehört, soll so was in der BDA stehen. Diese soll es auch im Internet als Download geben. Da ja nur eine Schnellstartanleitung den Geräten beiliegt. Aber bitte nicht weitersagen, ist noch ziemlich geheim. :whistle:

9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Die "EPG-Aktualisierung", standardmäßig um 04:00 Uhr, unterbricht auf dem Sky+ das Ansehen von Aufzeichnungen im Archiv. Das ist normal. Das Ansehen von "Sky On Demand"-Inhalten wird hingegen nicht unterbrochen, die Aktualisierung findet zum geplanten Zeitpunkt nicht statt.

Du kannst die Systemaktualisierung mit Druck auf die OK-Taste abbrechen, wieder ins Archiv gehen und die Wiedergabe deiner Aufnahme an der Abbruchstelle fortsetzen.

Was wirklich Neu ist: Früher konnte man die EPG-Aktualisierung einige Tage hinauszögern durch Abbruch oder ständiges manuelles Ändern des Zeitpunktes. Das geht nicht mehr. Bricht man z.B. um 04:00 Uhr ab, versucht es der Receiver ständig erneut, nächstmalig um 06:00 Uhr. Dafür werden dann On-Demand-Inhalte in diesem Zeitraum nicht geladen. Ist daher nicht empfehlenswert.

Gruß Holz (y)

10. MATTHIAS 1000

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    In diesem Zusammenhang fällt mir ein,das auch Vormittags oder zu anderen Zeiten plötzlich die Aktualisierung erschien.Nach den Abbruchversuch kam garnichts.