1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Bundesliga 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Klaus B, 30. Mai 2017.

1. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    Anzeige
    Wieviele Sekunden Rückstand zum Live-TV-Bild vom ZDF gab es denn? 30 Sekunden? 45 Sekunden?

2. marcbodo77

marcbodo77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    hab ich doch geschrieben. eine minute, oder exakt 57 sekunden waren es bei mir zu telekom entertain. und das hängt schon einige sekunden hinter dem sat bild hinterher

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Mag sein, dass es mit Werbung mehr wird, aber ich bezweifle, dass es jemals so viel L-Frame/Einblendungsterror geben wird wie bei Sky. Gibts bei ausländischen Pay TV auch nicht in der Menge.

4. Michael-K.

Michael-K. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Warum sollte die Übertragungsqualität nicht zum Thema des Threads gehören? Möchtest Du hier lieber über die Transfers der Mannschaften diskutieren?

Ich habe gestern den ESP über Amazon Chanel probiert und bin enttäuscht. Für mich findet die BuLi ab sofort nur noch bei Sky statt. Dieses Gefrickel tue ich mir nicht an.

5. derprinzvonbellair

derprinzvonbellair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    hatte gestern mal bei Sky News 23
    30Uhr reingeschaut, die Spieltzusammenfassung bestand darüber zu reden, hab nix von einem Video vom Spiel gesehen...
    hab ich was verpasst?oder zeigt Sky keine Videos Freitags vom Spiel?

6. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Heul doch. :)

Als würden sich "Ältere" überhaupt SKY zulegen. Deren Horizont beginnt bei Programm 1 und hört bei Programm 2 auf. Das belegen die Quoten eindeutig - nicht zu vergessen, dass insbesondere bei gleichzeitigen Parallelübertragungen wie der Champions League die SKY-Quote immer wesentlich geringer zur Exklusivqualität war.

Ich für meinen Teil habe beide Übertragungswege getestet: SAT via HD+ und Apple TV. Beides sehr gut! Top. Auf meinem Smart TV fehlen in der App auch die Live Channels. Muss man sich aber generell fragen, ob man es via Smart TV schauen will. Hier die Rechenleistung doch nicht annähernd so gut, wie beim Fire oder Apple TV.

Die Apps für Android und Apple müssen aber bezüglich der Bedienung noch verbessert werden.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2017
  7. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Definiere bitte mal "Ältere". Ist man das schon mit 45 oder meint ihr den 90jährigen Sabbergreis im Altenheim? Unterschätze diese Altersgruppe nicht! Die sind sehr finanzstark und auch technisch nicht doof.

mm.sln, Force, DoofeNuss und 2 anderen gefällt das.
  8. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Falscher Sender. Für das Free-TV gibt es am Freitagabend kein Verwertungsfenster. SkyBuLi1 hat ab 23 Uhr Highlights gezeigt. 12 Minuten.

9. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    60+ beispielsweise.

Aber es ist doch unbestreitbar, dass ein großer Teil der Deutschen eher Technikmuffel sind.

Für mich ist die Übertragung auf Eurosport ein Segen. Seriöse Berichterstattung ohne große Randerscheinungen, die niemand interessieren. Vielleicht geht da ja noch was mit der Formel 1. :)

10. derprinzvonbellair

derprinzvonbellair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    dito
    und es gibt auch junge Leute die sich anstellen :)

DoofeNuss und TOC gefällt das.