1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIGIT UHD+ Kabelreceiver findet kein GZSZ

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 11Manfred11, 16. August 2017.

  1. 11Manfred11

    11Manfred11 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe, auch in der richtigen Ruprik für mein Anliegen.
    Für teures (399 €) Geld habe ich mir vorgestern den DIGIT UHD+ Kabelreceiver bei Saturn gekauft und bin schon etwas enttäuscht. Ich habe mittlerweile meine Faforitten angelegt und auch meine Serien für Aufnahmen. Doch bin ich sehr erstaunt, dass dieser Receiver GZSZ (Gute Zeiten, schlechte Zeiten) nicht findet. Die Serie "Unter uns" findet er. Ich habe dann bei TechniSat angerufen, aber die konnten mir nicht wirklich helfen.

    Die meinten nur, dass ich es manuell speichern soll und in derBearbeitungsliste der Timer-Verwealtung, dann entsprechend als Serie bearbeiten soll. Die Möglichkeit als Serie, also "wie unter uns", erhalte ich gar nicht.

    Kann mir eventuell hierjemand behilflich sein? Wenn ja, dann bitte erklären wie einem Anfänger.

    Nebenbei bemerkt: mit dem billig Receiver von XORO hatte ich mit GZSZ keine Probleme.
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Den fakt mit GZSZ nicht zu finden, kann ich dir bestätigen, aber das Technisat da keine andere Lösung parat hat, mehr als merkwürdig.
    Sendung wird aber im Sender EPG angezeigt!
    Ich geh mal davon aus, übers Menü "Timer verwalten" versucht.

    Folgendes dürfte funktionieren, RTL einstellen, SFI-Taste, durch scrollen (Hoch-, Runterpfeiltaste) GZSZ raussuchen, OPT-Taste drücken.
    Pfeiltaste rechts, dann Timer auswählen, dann Pfeiltaste links, dann Neuer Serien-Timer auswählen, Übernehmen, fertig.
    Bei mir hat es so funktioniert.

    Ich hoffe das ist verständlich erklärt.
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe auch keine Probleme, einen Serien-Timer für Gute Zeiten, schlechte Zeiten anzulegen.Wenn man im SFI auf dem entsprenden Eintrag ist, geht kann man auch einfach die Timer-Taste auf der Fernbedienung drücken und Serien-Timer auswählen. Dann hat man auf jeden Fall auch die korrekte Schreibweise in der Suchzeile. Es empfiehlt sich dann noch, die Uhrzeiten für die Suche in den weiteren Einstellungen einzuschränken, damit nicht auch die Morgenwiederholingen aufgenommen werden.

    Strotti
     
  4. 11Manfred11

    11Manfred11 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich wollte nur mal mitteilen, dass es bisher zumindest theoretisch geklappt hat. Heute Abend werde ich dann sehen, ob die Serie dann von Anfang bisnzum wirklichen Ende aufgezeichnet wird. Meist haben meine Serien bisher etw 1-2 Minuten vor Schluss schon aufgehört aufzunehmen. Keine Ahnung warum.
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Dann stell doch einfach eine Nachlaufzeit von ca. 5-10 Minuten ein. Dann hast du das Ende immer mit drauf....

    Gruß
     
  6. 11Manfred11

    11Manfred11 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ähm ... ekl,

    das mit der Nachlaufzeit wäre ja kein Problem, aber dann bekomme ich Probleme mit der nachfolgenden Aufnahme. GZSZ ende 20:15 Uhr. Dann 20:15 Uhr RTLPlus Medikopter 117. Passt nicht unbedingt *schmunzel
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Dann hilft vielleicht der Hinweis von @strotti mit den Wiederholungen.

    Was die Suche über das Timer Menü angeht, mir ist klar warum das bei mir nicht gefunden wurde, das Komma hat gefehlt, ist das gesetzt funktioniert das auch.
     
  8. 11Manfred11

    11Manfred11 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was ich nur nicht so ganz nachvollziehen kann, ist, wenn ich bei einer Aufnahme - z.B. Bonanza (ob das hier noch jemand kennt?), das sofort bei der Suchanfrage gefunden wird und ich keine Uhrzeit angeben brauche, auch da habe ich zu kurze Laufzeit. Irgendwo muss doch der "Wurm drin"sein *grübel grübel

    Vielleicht unter
    Hauptmenü/Timer verwalten/Timer-Einstellungen

    Hier habe ich
    Vorlaufzeit=0
    Nachlaufzeit=0
    Perfect Recording=aus
    Aufnahmebereitschaft=30
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2017
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Privatsender haben nun mal kein VPS was für perfect recording nötig wäre und damit richtet sich die Aufnahmezeit nur nach den SFI bzw. EPG Daten die aber nicht exakt stimmen.
     
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Bei der Suche scheint entscheidend zu sein was du da eingibst, wenn das nicht genau dem entspricht, was im EPG angezeigt wird dann wird die Sendung nicht gefunden.

    Was die Überschneidung angeht, der UHD+ hat einen Kabeltwin Tuner, du kannst also 2 Sendungen parallel aufnehmen. Sprich GZSZ bis 20:15 mit 5 min Nachlaufzeit und ab 20:15 dann eben auf RTL Plus den eben die Medikopter.
    Bedingung, mindestens einer unverschlüsselt und du darfst zu dem Zeitpunkt keinen anderen Sender sehen wollen, am besten das Gerät ist aus.

    Wenn Perfect Recording aus ist, ist auch die Aufnahmebereitschaft abgeschaltet, in dem Fall kannst du die Zeit für die Aufnahmebereitschaft nicht ändern (Kein Zugriff darauf).
    Hab generell Vorlaufzeit von 5 min und ne Nachlaufzeit von 15 min eingestellt.

    Kannst ja einfach mal testen, Nachlaufzeit 5 min einstellen.
    Von Hand 2 Sendungen programmieren, wo die Endzeit der ersten Aufnahme gleich der Anfangszeit der 2. Aufnahme ist.

    @Gorcon: Ja richtig, sowas wie VPS haben die Privaten nicht. Perfect Recording das ne Geräteeinstellung, unabhängig davon ob der Sender das entsprechende Signal sendet oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2017