1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2017/18

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 20. Mai 2017.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    …ich bin ja bei dir, aber das sind keine normalen Menschen (ich habe extra nicht Idioten geschrieben) und mit denen kann man nicht reden, die wollen nur Randale machen….wie stellst du dir das vor, Herren von DFB, DFL, Vereine und Polizei setzten sich gemütlich in der DFB-Zentrale bei Kaffee und Kuchen hin, und wenn jeder seinen Spruch runter geleiert hat, stehen alle auf, geben sich die Hand und ab sofort ist es in den Stadion und davor alles Sonnenschein…..also wer das glaubt, der macht die Rechnung ohne, jetzt benutze ich wieder das Wort Idioten….

…ich würde mich für alle Fans freuen, wenn das eintreten wird, aber ohne hartes Eingreifen, und alle Dingfest und zur Verantwortung zu ziehen, wird das niemals etwas werden….mir tun auch die Polizistin/en leid, die ihre Gesundheit auf Spiel setzen, und der Richter lässt alle wieder laufen….und der Richter kann gar nicht anders, weil unsere Politiker keine guten Gesetze hinbekommen….die reden immer nur viel wenn der Tag lang ist, und das war es…

…ich bin mal gespannt wie das mal enden soll….ich hoffe für alle Fans die gerne zum Stadion gehen, das diese es in Zukunft wieder ohne Angst haben zu müssen, auch wieder tun können…

jfbraves gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dagegen spricht nichts, nur das ist den "150 Typen" scheissegal, weil Sie nicht die Kontrolle haben. Denen geht es nicht darum, was auf dem Platz passiert, sondern darum ihre Aggressionen ausleben zu können, wohlwissend das sie medial present sind. Diese 150 musst du finden und dementsprechend verfahren, ohne Gnade.

Jürgen 7 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @Obelix73

Du beschreibst einige Sachen schon sehr gut und bin bei vielem bei dir.

Allerdings habe ich hier:

wohl eine etwas andere Sicht. Die Ultras mögen das ja ganz schön gestalten, ja. Sie nehmen sich aber auch gleichzeitig heraus, dass dies IHR Verein ist, sprich: Ohne sie ist der Verein gar nichts. Und das ist halt ein Denken, was überhaupt nicht geht. Es ist nicht IHR Verein. Es ist toll, dass sie mit solch Leidenschaft dabei sind, sich wirklich Mühe geben mit Choreos usw. Aber es gab auch vor den Ultras z. B. Stimmung im Stadion. Da muss mir keiner vor dem Block durch ein Megaphon vor"tröten", was wir jetzt zu singen haben. Oder vorgeben, welche Zaunfahne ich mir selbst erstelle (weil so ist es ja, wird alles von "oben", den oberen bei den Ultras - wie in Köln der Wilden Horde - vorgegeben).

Das mit dem Pyro wäre vielleicht ein Versuch wert. Das Problem sehe ich aber woanders: Es gibt, wie letztens in Rostock, einfach Menschen, die das Stadion als "ihre Bühne" benutzen. Gegen den verhassten Gegner (wie Dortmund vs Schalke) wird alles unternommen. Ich bezweifle, ob man mit denen reden kann. Du siehst doch was gegen Leipzig alles weitergemacht wird.

Ich glaube nicht das wir - irgendwann - darum herumkommen, Tickets z. B. zu personalisieren.

Obelix73, maliilam und Jürgen 7 gefällt das.
  4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Überleg mal, was überhaupt theroetisch möglich zu genehmigen wäre...

- Niemand darf ungewollt Rauch einatmen müssen (es könnte ein Asthmatiker darunter sein)
    - Es darf keinerlei Gefahr für einen Brand usw. davon ausgehen
    - Es müssen ordentlich Sicherheitsabstände eingehalten werden (also nicht alle Plätze verkaufen?)
    - Die Leute, die das abbrennen dürfen nicht alkoholisiert sein.
    - Wenn irgendwas nicht stimmt, muss es gestoppt werden.

Ob das den Leuten langt, die heute stolz darauf sind, wenn sie den Platz so einnebeln, dass das Spiel für etliche Minuten unterbrochen werden muss? Ich glaube nicht, das ist etwa so, als wenn Du einem 16-jährigen Silvester eine Wunderkerze in die Hand drückst.

Jürgen 7 gefällt das.
  5. ChrisBave

ChrisBave Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn Ihr hier schon ZENSIERT und Beiträge löscht, dann bitte auch richtig !!!

Unfassbar, dass die Beiträge gelöscht wurden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

6. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @maliilam: In 4 der 5 Punte bin ich ganz bei dir. Nur das mit dem dem Rauch ist schwachsinn. In dem Fall müsste im Stadion, wie in Gaststätten auch, absolutes Rauchverbot von Tabakprodukten eingeführt und umgesetzt werden. Tabakrauch ist wissenschaftlich bewiesen gesundheitsschädlich und als Fan muss ich den nicht nur 10 Minuten, wie von Pyrotechnik, aushalten, sondern fast ununterbrochen 120 Minten lang.

Außerdem wäre ich für eine strickte zeitliche Begrenzung z.b. nur die 10 Minuten vor Spielbeginn d.h. Einlauf der Mannschaften. Daneben muss das verwendete Material geprüft sein und auch die Personen, die es abbrennen, sollten eine gewisse Schulung durch Profis oder Feuerwehr nachweisen müssen.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    @crusher75: Wenn jeman von Zigarettenqualm einen Asthmaanfall bekommt, ist das Schicksal. Wenn jemand aber eine wesentliche Menge Pyro-Qualm direkt abbekommt, möchte ich nicht derjenige sein, der das erlaubt hat.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auslosung 2. Hauptrunde

1.FC Schweinfurt 05 - Eintracht Frankfurt
    VfL Osnabrück - 1.FC Nürnberg
    1.FC Magdeburg - Borussia Dortmund
    SC Paderborn - VfL Bochum
    SV Wehen Wiesbaden - FC Schalke 04

Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach
    FSV Mainz 05 - Holstein Kiel
    Hertha BSC - 1.FC Köln
    Bayer 04 Leverkusen - FC Union Berlin
    SSV Jahn Regensburg - 1.FC Heidenheim
    VfL Wolfsburg - Hannover 96
    SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim
    1.FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart
    SpVgg Greuther Fürth - FC Ingolstadt 04
    SC Freiburg - Dynamo Dresden
    RB Leipzig - FC Bayern München

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Der Kelch Dresden ist an uns vorbei gegangen. Was für ein Glück!:D

Zonenkind gefällt das.
  10. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Zu 100% gibt RBL - FCB das Livespiel im freien TV. Dann sind die Dosen ja immerhin eine Runde weitergekommen, wie in der letzten Saison. Gegen Bayern ist Endstation.
    Auch reizvoll das Niedersachsen-Derby zwischen H96 und Wolfsburg. Auch Düsseldorf gegen BMG hat seine Brisanz. Insgesamt sehr interessante Begegnungen.