1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wo ist denn der Unterschied genau?

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Was hat dein Beitrag jetzt für eine Bedeutung? Wieso lässt du solche Beiträge die zu nichts führen können nicht einfach?

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hättest mich einfach normal darauf hinweisen können, dass ich das nicht richtig widergegen habe und gebe dir in diesem Punkt Recht. Da bricht mir kein Zacken aus der Krone.

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man mich anspricht, möchte ich schon gerne verstehen, was das bedeuten soll. Vielleicht weißt du, was das bedeuten soll?

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sehe ich auch so. Der "Westen" hat mit seiner Politik islamischen Fundamentalismus direkt oder indirekt unterstützt und gefördert; das Problem islamischer Fundamentalismus ist aber auch so vorhanden. Der materielle Wohlstand in weiten Teilen der arabischen Halbinsel etwa hat dort nicht etwa eine geistige und kulturelle Modernisierung ausgelöst, sondern die Region ist durch stockkonservative bis fundamentalistische Religionsvorstellungen geprägt.

In einigen Teilen Nordafrikas erleben wir eine weltanschauliche Verkrustung, die allerdings erheblich durch Kolonialismus und Postkolonialismus bedingt ist.

Die vielschichtige islamische Welt befindet sich nach dem Niedergang der arabischen Hochkultur am Ende des europäischen Mittelalters, spätestens aber seit dem Untergang des Osmanischen Reiches in einer Modernisierungskrise.

Ich halte allerdings überhaupt nichts von deiner eurozentrischen Überheblichkeit, die historische Wellenbewegungen vollkommen außen vor lässt und auch den heute lebenden Millionen Muslimen, die nicht religiös-fundamentalistisch eingestellt sind, Unrecht tut.

Betrachtet man die europäische bzw. westliche Geschichte, so wird man auch hier bis in die heutige Zeit Wellenbewegungen zwischen Fortschritt und Progressivität einerseits, sowie Rückschritte und Rückfälle in die Barbarei erkennen:

antike Hochkulturen -> Mittelalter ->Renaissancen->erneute Verkrustungen einschließlich Hexenverbrennungen -> Aufklärung und erste neuzeitliche Demokratien -> Nationalismus, Kolonialismus und Sklaverei -> Demokratisierung Europas -> Nationalsozialismus, Faschismus und Stalinismus -> erneute Demokratisierung -> Rechtspopulismus bis Rechtsextremismus und Abkehr von der Demokratie

Cro Cop und zyz gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht, sind doch hier eh immer die Gleichen Leute mit den gleichen Statements.

Cro Cop und R2-D2 gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

gleiches gilt für Dich. Also wo ist das Problem?

8. Skygucki

Skygucki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht hier um viel grundsätzlichere Dinge als um Merkel oder nicht. Es geht um das nach dem 2. Weltkrieg etablierte politische System, das ab 1989/90 auch in weiten Teilen Mittel- und Osteuropas eingeführt worden ist.

10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hä hä. da hat der gute Donald ja mal ne richtig gute Idee! :LOL:
    Es müssten ja nicht mal Kugeln sein.
    Diese Sprühgeräte, wo normalerweise Insektenschutzmittel oder Unkrautvernichter drin ist, müssten auch schon reichen.