1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht: Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2017.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Klar geht es noch ohne Probleme. Man kann oben den Layer sogar wieder schließen oder die Seite neu laden um den Content zu sehen. Auch kommt der Hinweis noch sehr selten, oft auch gar nicht.

b-zare gefällt das.
  2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Gericht sollte mal gegen die Bildzeitung vorgehen, wenn Werbeblocker erlaubt sind.
    Ich frage mich, warum sehe ich bild.de mit aktiviertem Werbeblocker nur so:

Ich würde sage, hier sollten die Gerichte mal aktiv gegen diesen Anbieter vorgehen.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit uBlock Origin und entsprechender Einstellung kann ich Bild.de sogar (wieder) aufrufen.

4. Solmyr

Solmyr Guest

Ich will ja die Blöd nicht verteidigen, aber auf welcher rechtlichen Grundlage willst du das machen? Das Gericht hat nur festgestellt, das Werbeblocker erlaubt sind, aber nicht, das Blöd dagegen nix machen darf.

5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber wie du ja siehst machen die was dagegen. Warum sehe ich sonst diesen Hinweis?, statt deren populistische Texte sehen zu können?
    Auf der anderen Seite muss ich diesem Blatt danken. Bleiben mir so deren Weltaanschauungen verborgen.

6. DGSj

DGSj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Vielleicht eine blöde Frage aber was ist ein u-block?o_O

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ein Konkurrenzprodukt zu Adblock Plus.

Gruß Holz (y)

DGSj gefällt das.
  8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    uBlock Origin

das hier.:)

9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe früher keinen Blocker genutzt, als die Werbung auf den Seiten noch diskret war.
    Heutzutage kann man die Seiten kaum noch lesen, da einem permanent Werbung ins Gesicht springt.
    Das hat für mich nichts mehr mit seriösem Journalismus zu tun.
    Wie schon geschrieben haben die Seitenbetreiber selber Schuld, und werden in Zukunft damit leben müssen:D

10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich habe ja Verständnis dafür, das Webseitenbetreiber was verdienen müssen, eben über Werbung. Sonst könnten sie ja ihre Seite einstellen wenn daraus ein Minusgeschäft wird.
    Aber die Videowerbung finde ich absolut ätzend, je nach Datenverbindung dauert der Seitenaufbau ewig und im Mobilbereich wird sicher auch einiges an unnötigen MB`s vergeudet.

Winterkönig und DGSj gefällt das.