1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Bei mir auf dem Tablet habe ich diesen Bug auch. Bei allen Cromecast Sachen Das liegt an der Android Version 4.4 und Google Home. Google Home stürzt immer mal wieder ab. Auf meinem S4 mi A 5.0 und Blackberry Priv mit 6.0 läuft es ohne Probleme.

HD=haltDurch gefällt das.
  2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat noch jemand bei der Samsung TV App das Problem, dass das Bild nach wenigen Sekunden beginnt ständig zu Flackern? Dabei wird ständig ein Bildausschnitt mal stärker und mal weniger stark vergrößert - das ganze kann man sich nicht mehr ansehen und man kann auch vom Geschehen nichts mehr erkennen.
    Ich hatte mich deswegen bereits an Dazn gewandt - dann stellte sich heraus, dass das Problem ein einziges Mal auch auf einem Video bei der Youtube App bestand - also hat man mich an den Samsung Support verwiesen. Inzwischen läuft Youtube jedoch wieder einwandfrei, während das Problem bei Dazn noch immer besteht. Hat noch jemand mit Samsung Fernseher dieses Problem?
    Finde das sehr schade, weil die Bildqualität über die Samsung App bis vor ca. drei Wochen (als das Problem erstmals auftrat) immer am besten war...

Edit: Der Samsung Support hat sich per Fernwartung übrigens bisher nicht wie vereinbart gemeldet...

3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Ich habe bei meinen älteren Samsung Model seit 50fps das plötzlich der Ton ganz langsam wird und dann natürlich auch das Bild.
    Hab das heute wieder bei ReLive Real - Barca. Bis jetzt musste ich nur den Stream wechseln und dann zum ursprünglichen Stream zurück (und bei ReLive natürlich dann vorspulen). Dieses Mal hat es nichts gebracht.

Hab dann den ganzen TV neu gestartet und dann ist der Stream durchgelaufen. Wahrscheinlich hat sich im OS von meinen Samsung aufgehängt das nur mit einen Neustart wieder deblockiert war.

Es ist halt ein Jammer mit SmartTV Apps, aber nach meiner Meinung nach wird es die eh nicht mehr lange geben. Von keinen Anbieter

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel.

sanktnapf gefällt das.
  5. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Dann ergänze die Ausnahmen mal um mlb.tv, Mirko. Besser als jedes TV-Bild, eine Augenweide mit 60fps.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Amerikanische League Passes zählen nicht.

7. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Also alles was dich widerlegt zählt nicht? Du erinnerst mich an Pipi Duga Carapa, Pippi Langstrumpf für die Nicht-Kroaten hier. Du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt. Ich warte auf die Überweisung, Kontodaten per PN.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    sry aber NHL, MLB und seit neustem auch der ESPN Pass bieten ein besseres Bild als TV, da 60fps nativ widergegeben werden können. Besonders die NHL bekommt ja keine vernünftige Wandlung zu 50fps.

Eigentlich ist es purer Käse über OTT noch 50 fps Streams anzubieten, da die Devices alle standardmäßig auf 60hz getrimmt sind und die ganzen Flachmänner intern auch mit dem 60 hz arbeiten.

Die NBA hat es verbockt und zeigt oft ein 30fps input als 60 fps output und 60 fps bei der NFL haben wir auf der XBOX, nur ist hier die Datenrate je nach Rasen etwas knapp, wie bei DAZN auch.

und die hast du nicht ausgeschlossen.

Aber natürlich würde ein TV Bild in den USA direkt noch einen Tick besser aussehen.

Cro Cop gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Jetzt verdrehst du die Tatsachen. Für solche Tricksereien gibt es kein Geld.

Mir ging es vor allem um diejenigen, die behaupten, sie sehen keinen Unterschied zwischen der Bildqualität auf DAZN, Eurosportplayer etc. und im normalen Fernsehen über Sat oder Kabel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2017
  10. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Tatsachen verdrehen? Dein Angebot:

Du schließt darin keine US-Pässe aus und das Geld hast du doch locker. Sparst doch jede Menge mit dem Verzicht auf DAZN und den Eurosport Player.

Redheat21, AlBarto und VM_83 gefällt das.