1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. Johnboy84

Johnboy84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich hätte jetzt auch mal ne Frage zu der Thematik:

Ich denke auch dass sich Eurosport nur die ungeduldigen "sichern" möchte, und dann wenn das Eurosport Player Angebot abläuft am 2-3 Spieltag sich "plötzlich" mit Sky einigen wird und alles beim alten bleiben wird.

Mein Frage hierzu aber: Ich nutze Skyticket. Dort eben das Sport Angebot. Habe ich denn trotzdem die Chance dass dort dann auch die Eurosport spiele laufen? Oder ist das wieder eher eine andere Rechte GEschichte und die Eurosport Spiele laufen nur beim "normalen" Sky und über Sky Ticket eben nicht? Kann man da schon etwas zu sagen?

Weil ich sag ehrlich gesagt auch dass ich auch kurz über das Eurosport Angebot über 30 Euro nachgedacht habe. Und wenn die sich einigen, aber die Eurosport Spiele nicht auf Skyticket laufen und ich das Eurosport Angebot verpasst habe ärgere ich mich ja evtl doch. Für 6 Euro im Monat oder 60 Euro im Jahr würde ich es niemals machen, 30 klingt da schon anders.

2. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du Quellen ?

Ich glaube, Discovery wird sich mit denn wenn erst zu nächsten Saison (18/19) einigen. Die warten jetzt erstmal ab.

Schön wäre natürlich wenn morgen die Meldung kommt man einigt sich mit ......

3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    kurz gesagt hast du einen anderen Sportdrittsender bei SkyTicket? Nein, und somit wirds das wahrscheinlich auch nicht spielen das ein eventuelles ESP2xtra bei SkyTicket aufschlagen wird

4. oliado

oliado Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    nach dem Newsletter von heute glaube ich an keine Einigung mit Sky mehr!

sei dabei und erlebe die ganz großen Momente des deutschen Fußballs. 572 Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga erwarten Dich in der Saison 2017/18 live auf Sky. Darüber hinaus haben wir viel Neues vorgesehen, um Dein Bundesliga-Erlebnis noch großartiger zu machen.

Darauf kannst Du Dich freuen:
    • 266 der 306 Spiele der Bundesliga und ab sofort alle Spiele der 2. Bundesliga live und in HD - einzeln und in der Konferenz
    • Die Highlights aller Spiele direkt nach Abpfiff - inklusive dem Freitagsspiel der Bundesliga
    • Der "Super Samstag" – mit acht Stunden Sendezeit, Reiner Calmund im Expertenteam, mehr exklusiven Einblicken und dem Topspiel on top
    • Live-Ticker mit Tor-Videos der Sky Spiele direkt aufs Handy – demnächst mit der Sky Sport App
    • Alle Spiele der 2. Bundesliga live und in HD inkl. des Topspiels am Montag exklusiv auf Sky

Lediglich 40 Bundesliga-Spiele werden wir künftig nicht übertragen. Im Detail bedeutet das für Dich: Sky überträgt nicht die Freitagsspiele der Bundesliga. Außerdem werden fünf Montagsspiele, fünf Sonntagsspiele (13 Uhr) sowie die Relegation und der Supercup nicht von Sky gezeigt. Zusammenfassungen aller Spiele - direkt nach Abpfiff - wird es aber weiterhin geben.

Selbstverständlich hätten wir uns gern, wie in den Jahren zuvor, alle Bundesliga-Rechte gesichert. Aufgrund der Vorgaben des Kartellamtes war es uns bei der letzten Ausschreibung jedoch nicht gestattet, alle Pay-TV-Rechtepakete zu erwerben. In der Folge haben wir hart gekämpft und für unsere Kunden das Bestmögliche rausgeholt. Dafür wurde von uns mehr in Sportrechte investiert, als jemals zuvor.

Wir sind stolz auf das Ergebnis: satte 572 Spiele, inklusive der Möglichkeit, diese weiterhin über Sky Go anzubieten. Damit ist und bleibt Sky die Heimat der Bundesliga und 2. Bundesliga.

Gemeinsam mit Euch freuen wir uns auf eine spannende Bundesliga-Saison 2017/2018.

Dein Sky Team

5. munto

munto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ja das werden sie auch,
    Ich verfolge das mit sky und Eurosport schon länger, nach meinem Gefühl wird es genau so kommen wie im Februar, da war das genau das selbe. Da hat discovery sich auch stur gestellt, und doch noichm 2 stunden bevor der Vorvertrag ausgelaufen ist, ihn verlängert. um die Sender Eurosport 2HD und 1HD
    Eurosport/Discovery, wird sich 2 Stunden vor Bulli Start sich einigen, und dann werden die Bulli spiele auch auf den Eurosport Sender 2HD ausgestrahlt. Den warum läuft der Europsort 2HD Xtra simulcast (Parralel) zu Eurosport 2HD, also es wird auf beiden Sender genau das selbe gezeigt. außer wenn buli gezeigt wird, soll es nicht so sein, aber ich denke das ist nur ein Masche von Eurosport um die ungeduldigen zu locken, Denkt mal warum, können sky kunden ,die HD+über sky beziehen, das Eurosport paket nicht buchen. Ich denke das es wirklich eine Masche ist, den Discovery will sehen wie viele sie von sky abziehen können. Und es gibt auch noch keine Einigung mit einem Kabelanbieter mit eurosport. Ich denke wirklich das es so geschehen wird, den dann können auch die ganzen Kabelanbieter, Die FR. Spiele bei eurosport über Sky empfangen. Den warum ist Discovey/Eurosport nicht sofot nach HD+ gegangen, da ja auch der Sender Europsort HD1 über HD+ läuft.

Die wird kommen, ich werde morgen mal schauen, ob das Bundesliga spiel auch auf dem Sender Eurosport 2HD ohne XTRA ausgetrahlt wird.
    Den Eurosport/Discovery sagte ganz am Anfang, wenn es keine Einigung mit sky gibt, werden die Bundesliga spiele nur online gezeigt, klar brauchten sie dann einen neuen Sender, sonst könnte das ja damals jeder sehen, wenn sie es auch auf den Sender Eurosport 2HD zeigen würden.
    Dann kam vor kurzen das mit HD+.
    Diese Woche mit Amazon Channels.
    Ich denke wirklich das es am ende doch über sky gezeigt wird. und die es über den Sender Eurospor 2HD zeigen werden. Entwerder ab Freitag schon, oder ab den 2. Spieltag.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2017
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Regeln sind doch klar. 5 € für Player zugang + ESP2HDXTRA.

Entweder man einigt sich oder nicht,

7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Es kommt zu keiner Einigung, vergesst das. Mit jeden Spiel das vergeht kann ja Sky sagen jetzt muss es billiger werden weil Hausnummer Ende August drei Spiele weniger sind (Supercup und die ersten beiden Runden).

Und auf das wird sich Discovery wieder nicht einlassen. Eher schlägt das noch bei ein paar OTT Anbieter auf. Hab eh schon erwähnt Zattoo und Magine und ja lacht jetzt aber nachdem DAZN in Canada BeinSports USA in englisch und spanisch aufgeschalten hat auch bei DAZN als 24 Stunden Kanal.

Den wie schreibt dogfood heute bei Screensport Zwo: Amazon, Eurosport

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2017
  8. munto

munto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Lassen wir uns überraschen. Und DAZN wird erst in 4 Jahren bulli dazu kommen. Den ich denke nicht das DAZN auch die Euro Sport Sender nehmen wird.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube nicht, dass DAZN die Buli bekommt.

10. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Aussage ist so falsch. Auf Eurosport 2 HD läuft eben nicht den ganzen Tag außer bei der Bundesliga Simulcast das, was auf Eurosport 2Xtra HD läuft. Auf Eurosport 2Xtra HD laufen sämtliche Inhalte für die Eurosport nur in Deutschland die Rechte hält. Also neben der Bundesliga auch die Diamond League, der engl. Fußball, die MotoGP (falls mal auf Eurosport 1 oder DMAX kein Platz ist) usw.
    Bei Eurosport 2 HD handelt es sich seit neuestem wieder um die Internationale Version also ohne lokale Rechte. Es gibt also deutlich mehr Unterschiede im Programm. Zwar ist vieles Simulcast, aber nicht alles außer Bundesliga.

Eurosport 1, Eurosport 2, Eurosport 2 HD Xtra, Eurosport Player: Das komplette Angebot im Überblick