1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teure Fußballrechte fürs Pay-TV verärgern Wirte und Fans

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2017.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    (y) könnte mein Bruder sein :ROFLMAO:

    Oh, die Technik kenn ich garnicht. Ist ja übel. ok dann nehm ich alles zurück :unsure:.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Tja, leider ist die Mehrzahl der Menschen zu dumm um das zu verstehen. Schau dir nur HD+ an. Da musste man noch nicht einmal kündigen, da musste man nur "nicht kaufen". Aber selbst dafür waren zu viele Menschen zu dumm. Ein kurzer Verzicht hättte das Problem schnell beseitigt, aber die Bereitschaft für den kurzen Verzicht, und das grundlegende Verständnis marktwirtschaftlicher Zusammenhänge fehlt einfach bei zu vielen.
     
    srumb, DGSj und el Pocho gefällt das.
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Aber das Satellitensystem Astra 19,2 kann man als flächendeckend ansehen,
    dort gibt es HD+, die in einem "Eurosport Paket" die Freitagsspiele anbieten.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    :ROFLMAO: Stimmt, hab ich ja garnicht dran gedacht.

    DOCSIS ist der Kabelinternet-Standard, das ja share-medium ist und sich alle eine gewisse Bandbreite teilen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    @DGSj,
    ich habe kein sky, informiere mich auch durch videotext und web.
     
    DGSj gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Über Amazon ist Eurosport sogar monatlich kündbar
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Discovery beim Kartellamt "verklagen" macht keinen Sinn, denn das Kartellamt überwacht nicht, ob Discovery die Vertragsbedingungen erfüllt.
    Wenn du also der Ansicht bist, Discovery verhalte sich vertragswidrig, solltest du dich bei der DFL beschweren.

    Die DFL stellt ein Preiskartell dar, dass in der Art in Deutschland eigentlich gar nicht zulässig ist. Grundsätzlich müsste das Kartellamt die Rechtevergabe durch die DFL komplett untersagen und jeder Verein müsste seine Rechte eigenständig vermarkten.
    So könnte es dann passieren, dass du zwar die Heimspiele deines Lieblingsverein bei einem Anbieter buchen kannst, für die Auswärtsspiel aber ein Abo bei mehreren anderen Anbieter abschließen müsstest ...
     
    whitman gefällt das.
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Allerdings, es gibt doch so viele fanatische Fans, die würden für ihren heissgeliebten Verein auch noch das letzte Hemd und die Oma verkaufen. Darin liegt noch erhebliches 'Melkpotential' und das wird halt gnadenlos ausgenutzt.
     
  9. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Reinigungstücher bestimmt für die Peepshow nehme ich mal jetzt so an . ;):cool:
     
    Andylein100 gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich denke das Potential ist begrenzt. Für wen Geld keine Rolle spielt, der geht ins Stadion oder hat dort sogar seine Lounge.
    Wer jeden Cent dreimal umdrehen muss bevor er ihn ausgibt, der geht in die Kneipe und klammert sich 2 Stunden an ein Bier.
    Die Pay TV Sender versuchen dazwischen die Lücke jetzt bestmöglich abzuschöpfen, aber das Potential dafür ist natürlich nach oben begrenzt.