1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

1. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das glaube ich nicht mehr das man sich mit Sky einigt.

Eher dann mit UM oder Telekom

misteranonymus gefällt das.
  2. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das musst du jetzt aber mal herzeigen, wo das jemals von Sky behauptet wurde!

misteranonymus gefällt das.
  3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Gern ;)

Z.B. hier das man Discovery schon 2016 ein Angebot unterbreitet hat, da Eurosport 2 über Sky zu empfangen ist und man Interesse daran hat das die Spiele auf dem bestehenden Sender laufen (was dann auch zur positiven Folge für Sky gehabt hätte das Sky weiter mit Alle Spiele, alle Tore hätte werben können)

Streit um Bundesliga-Spiele im TV - Sky will Verlust von 45 Spielen nicht hinnehmen

4. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, das man die Spiele seinen Kunden "gerne" anbieten WÜRDE, ist ja auch Fakt. Es gibt eine Aussage des Sky-Chefs, wonach man dafür vor 1 Jahr ein Angebot an Eurosport gemacht hat.

5. munto

munto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich schon, Den Eurosport/Discovery hat es sich einfacher machen können. ZB. mit Amazon, Den es gibt ja von Eurosport eine App für den Eurosport Player. Die auf Android basiert. Den es gibt tricks, die App Eurosport Player, auf den Amazon Player, laufbar zu machen, wie mit Sky go, der auch Android fähig ist, aber diese App wird nicht für die Amazon box/Stick über Amazon bereitgestellt. Da hätte einfach die app. für die Amazon box/TV Eurosport herstellen lassen, und schwups, müssten sie kein Vertrag abschließen lassen, das der Eurosport Player über die Amazon Chanels gezeigt werden. Da wäre Discovery direkt der vertrags Partner für alle Kunden, die sich den Eurosport Player holen, und man könnte den Eurosport Player. auf viele Plattformen empfangen werden, aber dazu hat sich ja Discvoery/Eurosport sich nicht entscheiden.. Da sieht man wie Eurosport/Discovery gierig nach noch mehr Geld ist. Und wenn dann discovery doch noch nach sky geht, haben auch sofort die ganzen Kabbelunden was davon. so muss Disvoery nicht mehr mit allen kabel Anbieter verhandeln, Aber das werden sie trotzdem, Da Discovery nach noch mehr Geld gierig ist. So wie ich es verfolge​

6. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich persönlich halte das für ausgeschlossen, dass sich beide Seiten jetzt kurzfristig einigen und die Spiele dann doch auf Eurosport2 gezeigt werden.
    Da würde Discovery sich lächerlich machen und jeder würde fragen, wozu das ganze Theater notwendig war.
    Ich kann mir allerhöchstens vorstellen, dass Eurosport2 Extra als zubuchbarer Kanal wie z.B. Sportdigital kommt oder, dass doch eine Buchung via HD+ für Sky-Kunden möglich sein wird. Aber das auch nicht in Kürze, denn auch da würde Discovery sein Gesicht verlieren.

Zyllis und misteranonymus gefällt das.
  7. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    @munto
    Sky ist genauso gierig nach Geld. Sie sind ein Unternehmen. Die sind nur deswegen da. Glaubst du die machen das alles, damit du am Wochenende was zum gucken hast? Wenn die könnten, würden die dir 100€ monatlich abziehen.

Eurosport jetzt hinzustellen als seien sie der Teufel ist lächerlich.

Die wollen Geld verdienen, fertig.

misteranonymus und ***NickN*** gefällt das.
  8. munto

munto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Eurosport/Discovery hat sich doch schon längst lächerlich gemacht. Da ja von Anfang an gesagt wurde. Entweder wir werden uns mit Sky einig, wenn nicht werden wird die Bundesliga nur online über den Eurosport Player zeigen. Es war ja immer in der Werbung von Eurosport. nach dem es keine Einigung mit sky gab, Bundesliga bei Euro Sport nur Exklusiv bei Eurosport Player. Und nun, auch bei HD+ mit dem Xtra Sender. Jetz kommt noch Amazon mit den Chanels hinzu, klar ist das auch über den Eurosport Player. Aber so wie ich es gesehen habe, wird bei Amazon, der Eurosport Player, über den Streaming dienst, Amazon Prime Video ausgestrahlt, so benötig man bei Amazon Chanels keine Extra Eurosport App. So wird der eurosport Player, über Amazon prime Video geregelt. wieder Hat sich Euro Sport lächerlich gemacht. für mich.

-----
    Das habe ich doch inbegriffen gesagt. Klar ist jeder nach Geld gierig. Aber ich habe es ja aus dem Standpunkt von Eurosport gesagt. Denk doch mal warum sky gesagt hat, Ein Angebot liegt bei Eurosport von uns vor, Jetzt muss Eurosport handeln. Sky spekuliert doch genau so wie ich es mache.

Das Eurosport das Angebot kurz bevor das Angebot, das sky an Eurosport gemacht hat ausläuft, und dann erst Eurosport das Angebot von sky doch noch annimmt, so wie Eurosport es im Februar getan hat, ohn bulli rechte .

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
  9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich denke so wird es kommen. Warum dann nicht auch kurzfristig? Discorery braucht jeden cent, siehe Einigung mit den Öffis bei Olympia. Das war eigentlich auch schon gescheitert. Das mit dem Gesicht? Nun ja, Geld stinkt nicht und man kann ja dann kommunizieren, das man sich mit Sky auf ein für beide Seiten faires Angebot geeiningt hat, wenn auch erst in letzter Minute.
    Das ganze Säbelrasseln bei Discovery ist, und da sind viele hier sicher der gleichen Meinung, Kinderkram. Wenn es Ihnen dadurch ein paar Mio Eus mehr bringt, haben sie es richtig gemacht. Mir persönlich ist es Rille. Ich glotz nicht das ganze WE Fußball;)

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Laut der Bild hat Discovery von Sky über 100 Millionen/Saison für die Freitagsspiele verlangt. Bei non-exklusiven Rechten. Und 70 Mio eigenen Rechtekosten. Das war dem Vernehmen nach das einzige Angebot von Discovery an Sky.

Sky soll mehrerer Gegenangebote gemacht haben, ohne das Discovery darauf auch nur reagiert haben soll.

Das deckt sich auch in etwa mit dem, was User Globalsky hier geschrieben hat (Forderung: niedriger zweistelliger Betrag pro Abonnent und Monat, wobei man bedenken muss, dass ES1 und ES2 ja schon bei Sky sind)

Da kann sich ja jetzt jeder seine eigene Meinung drüber bilden, wer hier der "Böse" ist. Deckt sich ja auch mit den Verhandlungsstrategien von Discovery in der Vergangenheit. Nicht nur mit Sky, nicht nur in Deutschland.

King200 gefällt das.