1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wirksames gegen Mücken?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 15. August 2017.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Keine überzeugenden Vorschläge bisher -das von brixi scheint mir eher Gimmick zu sein und abgesehen davon suche ich ja was zum vorbeugen, also dass die erst gar nicht zuschlagen können. Versucht habe ich bisher diese Steckdosen mit Duftstäbchen, Steckdosen mit Ultraschall-Signale, Insekten-Spray (also im Raum, wirkt aber man kann das nicht vor dem schlafen gehen machen, da nach 30 min gelüftet werden muss und außerdem stinkt das).

Was bleibt noch...?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das das nicht funktioniert ist klar!
    Insektenspray funktioniert aber recht gut. Lüften darf man danach aber logischerweise nicht (ohne Fliegengitter)!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja Sorry, wer im Sommer nachts seine Fenster offen hält, da suchen die Bister halt nach Blut, ist selbst schuld.

Am Tage Autan und gut ist. Aufgeschnittene Zitrone im Fenstbrett soll helfen sie abzuhalten.
    Kann ich aber nicht bestätigen.

Also: Morgens per Durchzug (mögen sie auch nicht) richtig lüften und dann: Fenster zu.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Anders kann man aber nicht schlafen! Den einmal kurz lüften senkt ja die Temperatur nicht. Dafür muss das Fenster schon mehre Stunden offen stehen.
    Hätte ich letzte Nacht die Balkontür nicht geöffnet hätte ich heute früh noch immer 29°C und nicht nur 25°C (bei 17°C Außentemperatur derzeit.)

Martyn gefällt das.
  5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja auch im Sommer lernt man so ein KWL zu schätzen, insbesondere mit einem Zuluftwärmetauscher, der an der Erdwärmesonde hängt.

Wenn ich draußen bin, sprühe ich mich mit Anti-Mücken-Spray ein. Vorgestern vergessen und prompt hat mich eine Bremse an der Wade erwischt -> Riesenbeule. Ich finde, dass das mit den Mücken dieses Jahr gar nicht so schlimm ist, ich finde die Bremsen lästiger.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anders geht es aber nicht -ich ersticke sonst! Im Winter ist es natürlich was anderes (geschlossene Fenster) und soll ja schließlich kuschelig warm in der Wohnung sein.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Wahrscheinlich muss da Jeder selbst erst einmal austesten, was am geeignetsten ist. Bis jetzt haben sie mich dieses Jahr einigermaßen verschont. :)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So viele Mücken wie dieses Jahr hatte ich noch nie in der Wohnung. So 10-20 Stück kille ich meistens am Abend. Die meisten übersieht man aber.
    Die anderen Jahre hatte ich im ganzen Sommer vielleicht 1-2 Stück, meist aber überhaupt keine.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Da kannst mal sehen, was für ein begehrter Bub Du bist. :D

Gorcon gefällt das.
  10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Sommer bei 30° Hitze?

Wir haben seit Jahren Fliegengitter vorm Fenster und gut ist. Definitiv die bessere Variante. Den ganzen Sommer nicht ein Insekt in der Wohnung und trotzdem immer frische Luft.