1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV ab 2018 wieder unverschlüsselt als Free TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2017.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    wenn der Sender noch ein reiner Musiksender wie Ende der 80er oder auch noch in den frühen 90ern (dann schon deutsch) wäre, dann würde ich mich freuen. Aber so, bleiben weiter nur die "echten" Musik TV Sender auf Hotbird.

b-zare gefällt das.
  2. Shinichi

Shinichi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Musik gibts jeweils von 02:00 bis 12:15. Aber da in den USA bald "MTV TRL" zurückkehrt, wäre vielleicht eine deutsche Adaption ja gar nicht so unrealistisch?

Cha gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die steht auch mehr auf die Reallity Shows auf MTV ;)

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Solche Sender kann man getrost in der Pfeife rauchen...

5. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    bei HD+ sendet man ja auch an der Zielgruppe vorbei, da diese sich ja extra ein Sky Abo geholt hatte, um dann nach einigen Monaten feststellen musste, dass der Sender die Plattform wechselt und nicht mehr (am Anfang ja auch nicht via HD+ über Sky) über Sky empfangbar ist.

6. Simon251367

Simon251367 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das der Kanal sich überhaupt Musik TV nennt ist ja schon eine Frechheit.. Da laufen doch nur trashshows. Und was da an Musik läuft ist ein Witz.. Den Kanal brauch keiner..

Gecko_1, b-zare, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Deluxe Music hat mit in den letzten Monaten steigenden Marktabteilen gezeigt, dass es noch einen nennenswerten Markt für (unaufgeregtes) Musikfernsehen gibt. Das hat MTV unterschätzt. Viacom mit VIVA/MTV hat in den letzten Jahren wesentliche Fehler gemacht.

Der erste war, als sie mal ein paar Jahre einen Heidenreibach mit Klingeltonanbietern in den Werbeblocks machen wollten. Die Töne waren dermaßen penetrant (Schni-, schna- Schnappi etc.), dass das Programm nicht mehr durchhörbar war was zu einem automatischen Ausschaltimpuls geführt hat. Die Einschaltquoten sanken und die hohen vereinbarten GEMA und insbesondere GVL-Lizenzsummen waren dann nicht mehr refinanzierbar.
    Dann glaubte man höhere Einschaltquoten durch immer mehr musikfremde Frendprogramme erzielen zu können. Dann das Abschieben ins Pay-TV, weil man glaubte die Zielgruppe schaut eh nur noch online.

8. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es, wenn ich einen Musiksender schaue, dann ist es seit einigen Jahren "Deluxe Music"...

joergus, hellboy 12, buko und 4 anderen gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Will nicht klugscheißen, aber Anfang der 90er - als MTV Europe - war er doch auch noch englisch. Deutsche Version kam erst spät, oder?

Du hast deine Musik-Sender auf Hotbird, ich meine auf Astra2. So ist jeder versorgt. (y)

10. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann mir kaum vorstellen, und konnte es auch früher nicht, einen Sender einzuschalten, der von morgens bis abends Musikvideos rauf und runterdudelt. Das hat dann meist die Qualität unserer Superradiosender, die so einen Mainstreammüll senden, dass ich das max. 5 Minuten ertragen kann. Und das geht mir leider auch bei Deluxe Music so.

sanktnapf gefällt das.